Email Account bei web.de und windows mail

• Hallo,

habe ein Problem:

Habe mir das Programm Windows Live Mail draufgespielt, weil ich damit meine Mails von web.de gleich auf meinen Pc laden wollte.

Problem: Ich hab mein Konto von web.de ganz nach den Anweisungen bei Windows mail angegeben, ich kann auch ganz normal Emails versenden, die kommen auch an.

Problem: Wenn jemand mir eine Mail schreibt, erscheint keine einzige wenn ich Windows mail öffne. Schaue ich bei web liegen dort alle ungeöffnet.

Kann jemand vielleicht erahnen was ich bei den einstellungen falsch gemacht habe?

• Klicke einmal mit der rechten Maustaste auf das Konto web.de, dann auf Eigenschaften. Ist dort ein Häkchen bei 'Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von EMails einbeziehen'?
    Wenn das nicht der Fall ist werden die Emails nicht abgerufen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Hallo,

also das wars leider nicht :-) Das hat Windows mail alles schon automatisch richtig eingestellt.

Und was noch seltsam ist: Ich hab einfach mal noch ein Konto für meine gmx Adresse eingerichtet. Es erscheinen zwar paar Mails, die abgerufen wurden, aber nicht alle (und das liegt auch nicht daran das es zu viele wären :-)

Langsam nervt mich Windows samt Windows 7 nur noch :-(

Kennt jemand vielleicht ein anderen Mail Programm um die Mails runterzuladen was schön einfach in der Bedienung ist? (ist nicht für mich, sondern jemand, der na ja nicht mehr ganz so jung ist)

• Ich bin Schuld, ich hab bei web.de in den Einstellungen vergessen den Haken für die Abholung per POP3 zu aktivieren.

Kommt wenn man selbst nicht damit arbeitet, jetzt funktioniert alles bestens.

Danke allen noch mal fürs mithelfen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!