frühzeitige Nummermitnahme

• Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft 11/11 aus. VVL wäre wohl ab 06/11 möglich. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, den Provider zu wechseln. Nun ist es aber so, dass ich auf jeden Fall meine Nummer behalten möchte, da ich sie seit über 10 Jahren habe.

Ab wann kann ich meine Nummern zum neuen Anbieter portieren? Muss ich bis November warten? Oder kann ich mir die Nummer auch theoretisch jetzt oder im Juni freischalten lassen? Würde auch die verbleibende GG bis November zahlen.

Für Ratschläge und/oder Erfahrugen wäre ich dankbar.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Die Rufnummer kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit portiert werden. Das heißt bei dir im November. Davor wird das nicht klappen. Wichtig: In jedem Fall jetzt schon fristgerecht zum Vetragsende kündigen. Die Kündigungsbestätigung wird zur Rufnummernmitnahme benötigt.

• Welcher Anbieter ?
    Bei o2 kann man die Nummer vorzeitig aus dem Vertrag rausportieren.

Habe ich auf Anfrage schriftlich per mail bestätigt bekommen von o2.

Der bestehende Vertrag muß aber im zum Zeitpunkt der Portierung bestehenden Tarif bis zum Ende der Laufzeit weitergeführt werden.

Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht.

Bei o2 per mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com anfragen.

• Geht .

Hier die Antwort von o2 auf meine Anfrage :

o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com an mich
    Details anzeigen 17. Feb.
    Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen gerne eine neue Rufnummer auf Ihren bestehenden o2 Vertrag
    zuweisen, so dass die gewünschte Rufnummer zu Ihren neuen Dienste-Anbieter
    exportiert werden kann.

Voraussetzung ist hierfür dass sich Ihr bestehender Tarif nicht ändert.

Bitte beachten Sie, dass bei einer solchen Rufnummernmitnahme Sie in der
    Regel bis zu acht Tagen auf der gewünschten Rufnummer nicht erreichbar
    sind.

Wenn Sie die Rufnummernmitnahme noch wünschen, geben Sie uns eine
    entsprechende Rückmeldung damit wir Ihnen ein neue o2 Rufnummer zuweisen
    können.

Ihr neuer Dienste Anbieter kann anschließend die Rufnummernmitnahme bei uns
    beantragen.

Ihr o2 Team

Ich denke zwar, das das kein offizielles Feauture :D ist und wohl auch nur auf explizite Nachfrage hin gemacht wird und wahrscheinlich auch nur solange, bis sich bei o2 789.876 Kunden mit diesem Wunsch gemeldet haben - aber solange die Zahl der vorzeitigen Portierer im Rahmen bleibt, wird es wohl gemacht.

Bei mir hat sich das durch einen TW lösen lassen, ich muß jetzt nicht mehr portieren, ich habe jetzt bei o2 einen passenden Tarif gefunden, aber mit Sicherheit ist das für andere interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!