Steinschlagreparatur Kosten wenn man keine TK hat

• Hallo!

Weiss jemand wie teuer eine Steinschlagreparatur ist?!

Auf allen Seiten wo ich war, stand immer das es,wenn man eine TK hat, Kostenlos ist, aber ich habe keine TK! :mad:

cu

Mark

• ...da hat wohl jemand am falschen Ende gespart...

Aber auch mit vorhandener TK ist es nur über die Selbstbeteiligung hinaus "kostenlos". Also je nach dem wie hoch Deine SB wäre (i.d.R. 150€) musst Du einen gewissen Anteil selbst tragen.

Dies bezieht sich aber weiterhin nur auf Glasflächen und nicht auf Blech-Blessuren.

Eine neue Windschutzscheibe kostet je nach Modell 300-800€. Eine Reparatur selbiger (Nur wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt) kommt auf 80-150€, wird dann allerdings unabhängig von der SB (was bei Dir sowieso keine Rolle spielt) voll von der TK getragen.

• ich hatte vor kurzen meine scheibe auch ganz machen lassen aber über tk aber auf der rechnung stand 85 euro ..

also ich kann dir sagen bei atu kostets 85 euro pro steinschlag

Bastard Operator from Hell !!

• Namd !

In dem zusammenhang muss ich jetzt schon mal doof fragen:
    Taugt das was ? Ich meine funktioniert das mit dem Scheibe richten wirklich ?!? Oder bleibt da optisch immer ein Schaden zurück ?
    Ich hab mir letztens auch einen gar nicht mal so kleinen eingefangen. Is sowas wirklich ne alternative zum Scheibenwechsel ?

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Viele Autoglaser bieten aber in Zusammenarbeit mit den Versicherungen an das Glasreparaturen komplett kostenlos gemacht werden - ohne SB bei der Teilkasko!

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ... Is sowas wirklich ne alternative zum Scheibenwechsel ?

Wenn es ein Profi macht, ja.
    In der Auto-Bild war auch etwas zum Thema zu lesen:

Link:
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3655 bzw.
    http://www.autobild.de/wartung…tikel.php?artikel_id=3655

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...da hat wohl jemand am falschen Ende gespart...

Ich weiss zwar nicht, was du für ein Auto fährst, aber wenn du bei TK 38 hast, überlegst du dir das sehr gut, ob du bei 85% noch TK machst.

Selbst wenn die Scheibe 1000€ teuer wär, wäre ich ohne TK noch günstiger dran...:rolleyes:

Aber darum gehts ja hier nicht!

Ja gut, dann frag ich mal bei ATU nach...(wußt garnicht,dass die sowas machen)

• das kommt wohl drauf an wo der steinschlag ist...
    im direkten blickfeld des fahrers macht es carglass zb. nicht, dann bleibt nur der wechsel der scheibe. ich habe selber (zu meiner europcar-zeit) nie was davon gesehen, also denke ich, daß es ok. ist.
    manche versicherer verzichten bei ner reparatur (also keine wechsel) sogar auf die selbstbeteiligung, wenn man teilkasko hat!:top: sollte man also immer in betracht ziehen!

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!