AT&T - Simcards gehen plötzlich nicht mehr in alten Handies?

• Hallo,

bin derzeit in USA und habe zwei AT&T-Simcards dabei (Prepaid, jeweils mit Guthaben), sowie simlockfreie Handies: Siemens SL55 und Nokia 6210.

Die SIM-Karten haben bis vorgestern anstandslos, zumindest im Siemens, funktioniert. Dann auf einmal: Netzsuche ... Kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen.

Also im Nokia probiert: Selber Fehler, findet kein Netz.

Ich daraufhin in den nächsten AT&T-Laden, die haben die SIMs in einem ihrer Handies probiert: Problemlos funktioniert.

Was kann denn das sein? Defekt sind die SIM-Karten also offenbar nicht. Die Handies aber auch nicht! Warum aber gehen sie dann auf einmal nicht mehr in den Handies?
    Die Mitarbeiter dort meinten, die Handies seien zu alt und würden den GSM-Standard der SIM-Karten nicht unterstützten. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Any ideas?

• die Handy`s mal auf manuelle Netzwahl einstellen und dann suchen lassen.
    Findet die Handys überhaupt noch was ?

• Hallo,

die Handys sind in der Tat zu alt. Sie können kein GSM 850. Könnte ja sein, daß AT&T vor Ort von GSM 1900 auf GSM 850 umgeschwenkt ist, weil das weiter reicht.

Kannst Du das mal mit neueren Quadband-Handys testen?

• Das Nokia 6210 dürfte in den USA noch nie funktioniert haben, es ist ein reines 900/1800 Dualband-Gerät, welches keinen der in den USA verwendeten Netzstandards erfüllt.

Das Siemens SL55 kann GSM 1900, aber wie hrgajek schon schrieb hat der Netzbetreiber wohl das Frequenzband gewechselt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

mist, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das SL55 hat bisher immer funktioniert. Dass AT&T nun auf 850 MHz sendet, war mir nicht bewusst :apaul:

Hab mir nun im Walmart so ein AT&T Phone für $14 gekauft, SIM-Karte weggeschmissen und kann damit problemlos meine aufgeladene SIM nutzen... Da hätte ich mal früher draufkommen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!