P800: Akkus und Ladegeräte

  • Hallo,


    als neuer P800-Nutzer bin ich vom Stromverbrauch ziemlich schockiert. Mehr als einen Tag komme ich bei mässigem Gebrauch kaum hin. mein altes Nokia 9210 (sorry) hielt deutlich länger.


    Problematisch vor allem ist die lange Ladezeit des Akkus. Was habt Ihr dafür an Lösungen gefunden? Gibt es Akkus mit höherer Kapazität, schnellere Ladegeräte, Stromsparsoftware?


    Und wer hat Erfahrungen mit den 12-V-Ladegeräten, die nicht von SE hergestellt sind. Kann man das wagen oder riskiert man seinen Akku?


    Gruss
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Würde mich auch interessieren. Bin kurz vor dem Kauf. Vor allem für mich ist die Gesprächszeit und weniger die Standbyzeit wichtig. Kann mir da mal jemand genaue Angaben machen, brauche da echte zwei Stunden am Tag und ca eine Stunde die Organizerfunktionen.


    Wenn ich a MAGIC WORD abschalte.
    den Screensaver deaktiviere
    und den Memorystick entferne (der ja denke ich den meisten Saft zieht, so ist es ja bei PDAs der Fall)
    Bluetooth nur kurz zum synchronisieren aktiviere.


    Danke, das wäre echt eine Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von Caspian
    Würde mich auch interessieren. Bin kurz vor dem Kauf. Vor allem für mich ist die Gesprächszeit und weniger die Standbyzeit wichtig. Kann mir da mal jemand genaue Angaben machen, brauche da echte zwei Stunden am Tag und ca eine Stunde die Organizerfunktionen.


    Also die 2 Stunden hält das Gerät durch, wenn die Gespräche nicht gerade an einem Stück geführt werden.
    Wenn du es ca 1 Std. als PDA nutzt, sollte es keine Probleme geben, dann muß es Abends aber ans Ladegerät.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Andyy23


    Wie soll ich das verstehen*hilfe steh aufm Schlauch*, nochmal zwei Stunden kann ich telefonieren und eine Stunde PDA´en, mit einer AkkuLadung, soll das aber nicht am Stück machen???

  • Hmm ... hab schon weit mehr als 2h telefoniert bzw. im "Internet" gebrowsed und kam mit einer vollen Akkuladung dicke hin.
    Bei normalen Gebrauch hält das Gerät 3-4 Tage - verstehe nicht so ganz, warum andere Leute nicht damit hinkommen? Mache ich was falsch? Oder kann mir mal jemand "normalen" Gebrauch definieren? Bei mir heißt das: bis zu einer Stunde Lopan spielen, 20 Minuten pro Tag telefonieren, knapp 15 SMS am Tag lesen und beantworten - hier und da mal Emails abholen und/oder im Internet-surfen... Die Cam benutze ich auch relativ häufig ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan Bei normalen Gebrauch hält das Gerät 3-4 Tage - verstehe nicht so ganz, warum andere Leute nicht damit hinkommen?


    Hallo McTristan,


    ich kann das Problem von fsoethe ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich vermute mal, daß sein Akku erst ein paar Ladungen hinter sich hatte und noch nicht die volle Kapazität erreicht hat. Am Anfang hat mein P800 auch nicht länger als einen Tag gehalten.


    Ich nutze mein P800 eigentlich recht gut. Auf 20 SMS Nachrichten am Tag komme ich auch, ein paar E-Mails und My Buddies Sitzungen kommen dazu. Nebenbei kann es schon mal vorkommen, daß ich 10 Minuten am Tag telefoniere. Der Akku hält bei mir locker 3-4 Tage durch. :)


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Caspian
      Andyy23


    Wie soll ich das verstehen*hilfe steh aufm Schlauch*, nochmal zwei Stunden kann ich telefonieren und eine Stunde PDA´en, mit einer AkkuLadung, soll das aber nicht am Stück machen???


    Meinte das so, das du 2 Std. am Tag Telefonierst, und nicht die 2 Std. am Stück.


    @MC Tristan


    3-4 Tage? Wie machst du das ? Also ich komme mit dem Akku so 2 Tage aus, und ich nutze das P800 weniger als du. Find ich schon komisch.:confused:

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Andy
    Ja ich telefoniere so ca 2 Stunden über den Tag verteilt, etwas weniger. Denke der Memory Stick, ist ein wahnsinns Akkufresser, oder? Gab auch so einen Post über MAGIC WORD, dessen Ausschalten, auch sehr viele Akkustunden bringt, wollte noch dazu sagen, dass der Akku, wenn mich nicht alles teuscht, der zur Zeit stärkste in einem Handy ist (1000 mAh, Lithium Polymer), hat sonst Keiner.

  • Also wenn du 2 Std. am Tag telefonierst, wird der Akku das aushalten. Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ob es was bringt, wenn ich den Memory Stick entferne.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!