P800: Akkus und Ladegeräte

  • Die Stromsparfunktionen bei den neueren E/// sind schon beachtlich. Ich glaube zwar auch nicht dass ein P800 unter Realbedingungen (also angeschaltet auf der Fensterbank liegend) auf 13 Tage reine Standby-Zeit kommt. Aber so auf schätzungsweise 8-10 Tage denke ich sind schon drin.


    Ich erlebe das gerade mal wieder live bei meinem T68i. -


    Habe das bis vor kurzem als mein Hauptgerät genutzt. Bei starker täglicher Nutzung kam ich immer so 3-4 Tage ohne Netzstrom aus.


    Zur Zeit liegts meistens mit Businesskarte auf dem Schreibtisch rum, während ich meine Hauptkarte im neuen T600 hab.


    Resultat: Obwohl ich, wenn ich mit dem T68 telefoniere, sehr lange telefoniere, hält der Akku ewig, weil ich zur Zeit gar nicht damit rumspiele, es in meiner Hosentasche umhertrage, SMS schreibe/empfange, Spiele spiele, BT nutze.....


    Die E///'s waren übrigens schon immer wahre Dauerbrenner was Telefonierzeiten anbelangte. Von daher Caspian mach dir mal keine Sorgen. Mit dem P800 kannst du problemlos mehrere Stunden mit einer Akkuladung vertelefonieren. Offiziell werden 11h Gesprächszeit angegeben. Ich denke realistisch sind auch da nach Abzug von Toleranzen etc. mit Sicherheit 6-8 Stunden, dh. ohne rumspielen und PDA-Funktionen.




    gruss,
    altobelli

  • Also das mit den 13 Tagen halte ich schon für realistisch. Bei meinem Test bin ich 10 Tage une Steckdose ausgekommen. Habe allerdings in der Zeit nur 4 mal telefoniert ein paar sachen notiert wenig gezockt und SMS geschrieben.


    Habe alles was Stom frisst deaktiviert. Wobei sich BT und IR sowie die Magic Word funktion als die Stromkiller Nr.1 herausgestellt haben.


    Die Speicherkarte frisst meines erachtens so gut wie kein Strom. Wahrscheinlich nur bei zugriffen.


    Die Akku-Dauer lässt sich auch ganz gut hochrechnen, da die Restzeit in Prorent angezeigt wird. Ein Tag bei nichtbenutzung kostet ca. 5-8 Prozent Akkusaft je nach Netzstärke


    Sollte es wirklich mal jemand schaffen seinen "Liebling" mehrere Tage nicht anzufassen würde mich das Ergebnis auch mal interessieren.


    RamireZ

  • also bei mir sind ca. 4 Tage normal, aber ich habe bei wenig Nutzung auch schon 10 Tage geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von aleman
    also bei mir sind ca. 4 Tage normal, aber ich habe bei wenig Nutzung auch schon 10 Tage geschafft.


    Hallo aleman,


    selbst wenn ich mein P800 schon etwas weniger nutze, dann komme ich an die 4 Tage so gerade eben ran. Bei 10 Tagen Standby Zeit frage ich mich, ob du dein P800 überhaupt benutzt oder die Nacht über ausschaltest? :confused:


    Gruß
    Ralf

  • Hallo!


    Über Nacht schalte ich es immer aus, weil wenn ich schlafe bin ich eh nicht erreichbar... Außerdem habe ich einen schlecht isolierten Fernseher im Schlafzimmer, der dolle Töne von sich gibt wenn die Handys "nach Hause" telefonieren.


    Ansonsten, wie gesagt bei normaler Nutzung 4 Tage.

  • Hallo @all,


    mein P800 hält ca. 3 Tage durch bevor es wieder geladen werden muss.


    Da ich viel unterwegs bin und das P800 immer an ist bin ich mit der "Ausdauer" zufrieden. Mein SL45i hat bei fast idenischer Nutzung auch nicht länger durchgehalten.


    Gruss


    Michael

  • Mein P800 hält gut 2.5 Tage mit reger Benutzung.


    Stromfresser Nummer 1 sind Bluetooth und Irda, auf jeden Fall ausschalten. Auch sollte der Bildschirm so eingestellt sein das er schnell die Beleuchtung ausmacht (geht eh wieder an mit tippen). Auch schaltet das Ding gut den Bildschirm aus nach 1 Minute nichts tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von RamireZ
    Sollte es wirklich mal jemand schaffen seinen "Liebling" mehrere Tage nicht anzufassen würde mich das Ergebnis auch mal interessieren.


    RamireZ


    Ich habe es jetzt 6 Tage am Stück im Telefonmodus in Betrieb gehabt. Lag allerdings nich nur rum, 1 mal am Tag Mails geprüft ueber GPRS und ab und zu mal Aufgaben und Notizen erledigt.

  • So, ohne Memory-Stick hat mein P800 jeden Tag ca. 25% der Akkuladung verbraucht. Wenn ich gestern nicht vergessen hätte, BT auszuschalten, dann hätte es vermutlich vier Tage gehalten. So waren es halt drei Tage.


    Täglich synchronisiert per BT, ca. 50 Gespräche in drei Tagen, täglich 1-2 Stunden in den Programmen gearbeitet, hier und da mal ein Foto gemacht.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!