P800: Akkus und Ladegeräte

  • Schnellladegeräte?


    OK, OK, ich gebe zu, dass ich noch nicht alle Energieoptionen genutzt habe und in der Tat ist mein P800 auch erst etwa ne Woche alt.


    Habe jetzt schweren Herzens mein animiertes GIF aus dem Bildschirmschoner entfernt und magic word musste ich eh abschalten, weil es Problem mit dem FM Radio gibt. Nun mal schauen wie lange es läuft.


    Weiss jemand sich, dass der Memory-Stick so ein Fresser ist. Das fände ich ja sehr schade. Kann man den vielleicht abmelden ohne ihn rauszunehmen?


    Aber noch mal die Frage zu den Schnelladegeräten. Hat jemand Vorschläge wie man das P800 etwas auf Trab bringen kann? Der Verbrauch wäre ja weniger ein Problem wenn es mal schnell nachgeladen wäre.


    Gruss,
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Ladegerät


    Ich müßte lügen, wenn ich es genau sagen müßte. Aber mein Gerät ist nach ca. 2 - 3 Stunden voll geladen - nach Anzeige.
    Gelegentlich ist auch mal eine Nachtladung drin.


    Ergebnis: Der Akku hält bei mit gute zwei Tage. Der Spiel- oder besser Probiertrieb ist noch recht hoch. Zur Zeit telefoniere ich nur 1 - 2 Stunden am Tag, BT schalte ich morgens zum Syncen ein. Mind. 1 Stunde tippe ich auf dem Touchscreen rum. Abends dann viel BT - das Kind im Manne läßt grüßen ;)


    Ich denke, dass der TFT mit der Beleuchtung der Stromfresser Nr. 1 im P800 ist, da der Ladezustand beim "touchen" viel schneller sinkt als beim telefonieren.


    Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Bei Gelegenheit werde ich mal Testweise die Beleuchtung dauerhaft ausschalten bzw. den Stick rausnehmen.


    Ach ja, MagicWord hatte ich noch nicht aktiviert, dass war schon beim R520m ein ziemlicher Stromfresser.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: Schnellladegeräte?


    Zitat

    Original geschrieben von fsoethe Nun mal schauen wie lange es läuft.


    Na dann berichte mal wie lange dein P800 nach den Änderungen jetzt hält. IMHO macht sich das schon stark bemerkbar.


    Zitat

    Weiss jemand sich, dass der Memory-Stick so ein Fresser ist. Das fände ich ja sehr schade. Kann man den vielleicht abmelden ohne ihn rauszunehmen?


    Der Memory Stick Duo verbraucht schon Strom, was eigentlich logisch ist, da es bei anderen Speicherkarten nicht anders ist. Bei den von mir oben geposteten 3-4 Tagen (je nach Nutzung) habe ich den Memory Stick Duo im P800 verwendet.


    Ob man den Stick einfach so aus dem Gerät herausziehen sollte kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich schalte mein P800 dafür lieber aus. Sicher ist sicher. :)


    Gruß
    Ralf

  • Butterfly


    ja zwei Tage sind ja, für mich der Wahnsinn, das reicht vollkommen und zwei bis drei Stunden Ladezeit ist doch auch OK und den Memory Stick hast du ja auch noch drin. In Sachen Memory Stick: Kenn das bloß von meinem Palm, ne FC rein und der Akku hält nur halb so lang. SE gibt seine Akkuwerte nicht umsonst so hoch an, irgendwie muss man die ja annähernd hinbekommen.

  • Mein P800 war heut in der früh aus, ich schalts also an. was sehe ich: "akku leer"
    ich denke mir, komisch hattes doch gestern abend voll aufgeladen und auf flight mode gestellt!


    Kann sich der akku von allein in einer nacht entladen?:confused:


    Akku kaputt?


    ach da fäält mir ein hatte glaub ich noch ne java app an, könntes an der liegen?


    meins hält auch zwei tage bei normaler benutzung, mp3 hören auf dem weg zur schule, manchmal spielen und fotos schießen.


    Gruß Max

  • Also Java App sind in der regel sehr CPU lastig(da sie erst Interpretiert und danach in Maschinenbefehle umgesetz werden müssen, also zwei Schritte statt einem wie bei C++ App), folglich ist der Stromverbrauch bei Javaanwendung, auf Grund der hohen CPU auslastung, recht hoch

  • Zitat

    Original geschrieben von Caspian
      Butterfly


    ja zwei Tage sind ja, für mich der Wahnsinn, das reicht vollkommen und zwei bis drei Stunden Ladezeit ist doch auch OK und den Memory Stick hast du ja auch noch drin. In Sachen Memory Stick: Kenn das bloß von meinem Palm, ne FC rein und der Akku hält nur halb so lang. SE gibt seine Akkuwerte nicht umsonst so hoch an, irgendwie muss man die ja annähernd hinbekommen.


    Vor ca. 1,5 Stunden waren die zwei Tage um, es hängt also wieder am Ladegerät.
    Ich werde nach dem Laden mal den Stick rausnehmen, dann schaun mer mal....


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • hallo,


    jemand schrieb, daß die reine Standby-Zeit (also ohne alles, nur liegen lassen) beim Ausschalten von Infrarot, Bluetooth, Magic-Word, kein Stick das Gerät auf ca. 300 Stunden kommen soll...


    Kann das jemand testen? (ich weiß 13 Tage sind lang, aber vielleicht???)


    Danke schon mal im Voraus...
    Tim


    ps. bei einem Palm-Forum hat mal einer den genauen Stromverbrauch des Displays bei keiner, mittlerer, hoher Beleuchtung abgegriffen; -> wie sieht die Laufzeit bei -Licht-Automatik aus- aus :)

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    Kann das jemand testen? (ich weiß 13 Tage sind lang, aber vielleicht???)


    Wer will schon sein P800 13 Tage lang nicht nutzen.:D
    Kann mir wirklich nicht vorstellen, das es 13 Tage halten soll. Ich halte das für unrealistisch.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Wenn ich daran denke, dass der Ladestatus des Akkus über Nacht um ca. 1% sinkt, dann könnte ich mir die 13 Tage durchaus vorstellen.
    Ich habe allerdings in absehbarer Zeit keine Möglichkeit, dies mal auszuprobieren.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!