Sharp GX10 [jap Software]

• Zitat

Original geschrieben von Johannes
    Mein Gott...
    Ich wollte wissen, ob Toklei jetzt dort war

Was bringt es dir, das er dort war?

Nix, er kann dir auch nur sagen, das es kein Update gibt!

Mensch Kinners beisst euch nicht immer auf Gerüchten fest! :(

Gruß

Chris

• equinox:
    Ich kritisiere sehr ungern andere User, muß aber sagen, daß ich Dich in diesem Thread nicht als allzu freundlich oder konstruktiv erlebe.

Toklei hat geschrieben, daß er im Vodafone-Shop die Auskunft erhielt, daß sie das Update praktisch jeden Moment erhalten werden. Johannes hat dann einige Tage später nachgefragt, ob Toklei noch einmal in dem Laden war. Diese Frage halte ich für berechtigt. Auch ich habe Zweifel daran, daß dieses Update kommen wird. Allerdings sind alle Aussagen, daß es solches Update existiert und Vodafone plant, es seinen Kunden zugute kommen zu lassen, mindestens genauso viel wert wie die Aussage des Aussendienstmitarbeiters mit dem Du gesprochen hast, daß kein Update kommen wird.
    Ich denke nicht, daß man in dieser Frage vorzeitig Druck von Vodafone nehmen sollte. Wenn sie in der Lage sind, Updates für das GD87 anzubieten, sollten sie das auch beim GX10 können. Ich verweise nocheinmal darauf, daß ich bei Sharp auf der Cebit die Auskunft erhielt, daß ein solches Update existiert und es über die Vodafone Shops einsgespielt werden soll.
    Dies ist kein Freibrief, das Forum mit Beiträgen wie "Wo bleibt das Update" zuzumüllen (die GD87-Fraktion gibt derzeit ein schlechtes Vorbild ab ;) ), aber es gibt auch keinen Grund, die Diskussion vorzeitig abzuwürgen.

Im übrigen ist diese Diskussion hier etwas offtopic. Konnte jemand mit dieser japanischen Software für den PC etwas anfangen? :D
    Die von mir erwähnte Software von Derdack.com soll aber tatsächlich den Zugriff auf das Telefonbuch auf der SIM-Karte erlauben. Das ist nicht viel, aber immerhin etwas. Hat die schon jemand hier ausprobiert? Die verspricht wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
      equinox:
    Ich kritisiere sehr ungern andere User, muß aber sagen, daß ich Dich in diesem Thread nicht als allzu freundlich oder konstruktiv erlebe.

Kritik belebt das Geschäft, aber deine Fesstellung ist schon richtig.

Ok ich gebe zu etwas "unsensibel" reagiert zu haben, aber es nervte mich irgendwie einfach nur noch, das X-Mal nachgefragt wird:

"Wo ist das Update?", "Gibts ein Update?", "Warum ist das Update nicht da?", "Wer wie was wo...blah blah.. etc..."

Un das obwohl ein simpler Klick auf die Suche dem abhelfen würde....:rolleyes:

Ich denke du verstehst nun warum ich das so "überspitzt" abgeschmettert habe?!

Im übrigen halte ich Aussendienstler für 1.000 mal Glaubwürdiiger als so eine 08/15-Vodafone-Shop-Aushilfe.... die erzählen nämlich häufig sehr viel wenn der Tag lang ist, und das auf Kosten der allgemeinen Kompetenz...
    Macht nämlich nen Prima eindruck, wenn Mitarbeiter mist erzählen und man das irgendiwe ausbügeln muss. Gerücte zu killen ist nämlich schwerer als man denkt.

Aber deine Aussage von der cebit fand ich schon interessant. Wenn Sharp "verspricht" (oder hat sich Sharp "versprochen"? Wer weiss? :D) das ein Update kommt, könnte ich mir evtl sogar ein hardware-Seitiges vorstellen, wie damals bei Siemens mit dem SL45 -> SL45i. Also geringer Aufpreis = Besseres und neueres Gerät. Wär doch :top:

Gruß

Chris

• software update

ich weiss nicht ob ihrs wusstet aber es ist anscheinend eine techniker software fürs gx10 aufgetaucht mit dem man den gesamten inhalt des handys backuppen kann und später wieder aufspielen (zb. bei einem softwareupdate)

http://briefcase.yahoo.com/

yahoo id: sharpgxi
    password: vodafone

sollte klappen

funktioniert aber nur per datenkabel also kein infrarot
    ihr könnt es ja mal ausprobieren und mal ein bisserl feedback bringen

viel spass

• Es wird nach wie vor kein Softwareupdate geben, gestern wurde der GX10-Nachfolger offiziell bekannt gegeben, dmait wird das GX10 auslaufen.

Gruß

Chris

PS: Nachfolger ist das Gx10i

• vielleicht kann es hier etwas zur klaerung beitragen:

1. gx10 es existieren 2 offizielle sw versionen. beide unterstützen nicht bilder via IR oder cable.
    2. das besagte software update ist eine neue sw version fuer das gx10i. da es andere hw hat funkt sie nicht auf gx10. pic via cable ist hier moeglich.
    3. fuer das gx10i wird es auch eine 2. sw version geben, aber nur mit fixes auf protokoll ebene, also fuer user praktisch nicht feststellbar.

br

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!