Sharp GX10 [jap Software]

• Die Info mit der neuen SW für das GX10 habe ich vom Vodafone-Aussendienstler, soll seit ca 2 Wochen verfügbar sein. Gesehen habe ich es selbst noch nicht!

Selbst wenn sie noch nicht flächendeckend verfügbar sein sollte ist jegliche flucherei unangebracht!

Probiert eure Handy's einfach vor dem Kauf aus und nicht erst danach. Dann braucht auch niemand zu meckern... ich werde das niemals kapieren wie man sich ohne Vorabinfo etwas kaufen kann :rolleyes:

Gruß

Chris

• Das ist ja gut, daß sich die Informationen bezüglich des Updates langsam verdichten. Wenn die Updates fürs GD87 in manchen Vodafone Shops durchgeführt werden sollen, können sie das auch beim GX10 machen. :)
    Übrigens wusste ich von Anfang an, daß der Bildtransfer beim GX10 nicht geht. Das stört mich auch nicht weiter, da es ja den Dienst von NowMMS gibt, mit dem ich die Bilder sehr preiswert (mit LOOP-Karte bisher total kostenlos :D) an meine Emailadresse schicken kann. Einen Infrarotadapter habe ich dagegen gar nicht an meinem PC.

Weshalb ich auf das Update warte, ist daß Java-Programme bisher keine Verbindungen ins Internet aufbauen dürfen. DAS wusste ich nicht vorher. Ist aber auch kein wirkliches Problem, da ich das Gerät von ganz unerwarteter Seite geschenkt bekam. Und der "geschenkte Gaul" hat im grossen und ganzen perfekte Zähne. ;) :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also was das Software-Update für das Gx10 angeht:

Mittlerweile hat mir jeder Vodafone-Mitarbeiter den ich gefragt habe versichert das ein Update, mit dem das Übertragen von Bilder möglich ist, in Kürze verfügbar sein soll. Ich hab in 4 Vodafone Shops nachgefragt und überall sagte man mir das gleiche.
    Ein Mitarbeiter erklärte mir sogar genau wie das ganze funktionieren soll: Handy im Laden abgeben und ca 10 Minuten warten, dann kriegt man es mit neuer Software zurück. Klingeltöne sollen dabei gelöscht werden, heruntergeladene Java Software und die gespeicherten Bilder jedoch erhalten bleiben.

Also, entweder die Typen von Vodafone haben eine blühende Phantasie oder es ist wirklich was dran am Software Update.

• Es ist was dran! Nur weil bei einem Mitarbeiter über seinem Namen steht heisst das nicht das es sich um notorische Lügner oder Phantasten handelt!

Gruß

Chris

• Also ich habe gerade eben nochmal bei dem von mir erwähnten Shop angerufen und der Vodafone Mitarbeiter gab mir die unglaubliche Antwort, daß sie das Update am Donnerstag zugeschickt bekämen und ich dann vorbei kommen solle um die neue Software aufzuspielen. Auf mein ungläubiges Nachfragen versicherte er mir noch einmal das mit dieser Software auch die Übertragung von Bildern auf den PC per Irda möglich sei....

Ich hatte ja mit vielen Antworten gerechnet als ich da anrief aber mit so einer Antwort nun wirklich nicht...
    Am Donnerstag sehen wir weiter was wirklich dran ist an der Aussage....

• Was ich nicht ganz verstehe ist:

1.Kostet das was?
    2.Kann ich nun auch von Handy zu Handy via Irda posten?

• Natürlich kostet nen Softwareupdate nix, wenn du die Rechnung für das Handy hast.
    Die Frage ist nur ob das Update wirklich bald verfügbar ist oder ob die alle nur Mist erzählen.

• Ich habe heute mal ein ziemlich ernüchterndes Gespräch mit unserem Vodafone-Aussendienstler gehabt, der Sagte das es wohl kein Update geben wird, da dafür das GX10i kommen wird, wann genau konnte (durfte :confused: ) er mir nicht sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!