IPhone Composite/Komponent Kabel fürs Auto

• Hallo zusammen,

irgendwie werde ich in den Weiten des www's nicht so richtig fündig.

Ich habe vor mein IPhone 4 an mein Autoradio via Chinch anzuschliessen.

Gibt es ein Kabel wie das Composite/Komponent Kabel von Apple das aber
    "nur" den Dock Connector Anschluss, USB und 2 Chinch (für Stereoton, alternativ
    auch Klinke) hat?

Logo könnte ich das Kabel für das Videosignal auch rumliegen lassen, aber vielleicht
    gibts ja auch was besseres.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

wer nicht kotzt trinkt nicht am limit!

• hossa, das ging ja schnell :top:

da die kabel ja alle keine orig. apple sind, weiss jemand zufällig welches auch bei
    angebrachtem bumper funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    also mit composite kenne ich spontan nichts, aber dockconnector auf usb plus klinke gibts mehrere auf amazon... davon kannste dann ja per adapter auch wieder auf cinch kommen...

zb http://www.amazon.de/adaptare-…TF8&qid=1299831433&sr=8-4
    die bewertungen bei dem konkret sind zwar nicht so dolle, aber wie gesagt, amazon hat da einige verschiedene, suchen kannst du ja selber...

Hi!

Dann lass es, wenn du dich damit nicht auskennst! :)
    Vom iPhone auf Klinke gehört einem schon die Flosse versohlt. Aber dann auch noch von weiter per Adapter auf Cinch ist die Höhe! ; )
    Was soll denn da noch rauskommen?

Beste Lösung für Audiophile Leute (ja es gibt menschen die 320kbit MP3 oder so wie ich FLAC als default draufhaben) ist nunmal Dock zu Cinch! Klinke-->Analoges Signal...Dock--->Digitales Signal!
    Manche Autoradios im DIN oder DoppelDIN haben noch einen USB-Eingang! Das geht auch! Mein Auto hat Cinch und Dock zu Cinch klingt sehr gut.
    Aber am iPhone/iPod sollten audiophile Leute nie an die Klinke ran.

Gruß

PS: roecker
    Was willst denn? Analoges Signal? Digitales Signal? Hast du nur Cinch oder auch USB zur Auswahl im Auto? Mit Ladefunktion?

• Leider bin ich bei meinem Autoradio auf Cinch angewiesen da der komplette Bordcomputer und das Navi
    am Radio hängt ( Opel Zaifra NCDR1100 )

Ich benötige ein Kabel wie das Composite/Komponent nur ohne Videosignal weil ich das Handy gleichzeit
    im Auto auch noch laden möchte (habe einen Belkin USB Ladegerät)
    Habe das ganze mit dem Komponentkabel schon getestet was auch funktioniert, nur leider ist der Dockconnector zur breit für ein Iphone mit Bumper.

• Hmm. Und das passt nicht? Die Stecker von Apple sind alle gleich breit. Ich glaub dir das nicht!
    Mach mal ein Foto!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!