Simplytel Minus- Vor Gericht ?

• SWR-Verbrauchermagazin berichtet über einen ähnlich gelagerten Fall

Programmhinweis:

Am kommenden Donnerstag wird ab 21.00 Uhr im Verbrauchermagazin Marktcheck über einen ähnlichen Fall eines Zuschauers berichtet, der mit einer Karte von Simply binnen 24 Stunden mehr als 4000,-€ (!) Schulden durch Datennutzung einer eigentlich abtelefonierten Karte anhäufte.
    Die Redaktion hat sich im Zuge der Recherche selber davon überzeugt, welche vermeintlichen Prepaidprodukte in Minus laufen können und welche nicht.
    Der verantwortliche Redakteur zeigte sich selber erstaunt über die ihm bislang völlig unbekannte Problematik der Unterscheidung von Prepaid und Pseudo-Prepaid.

Mehr in den News von Prepaid-Wiki

Die Sendung kann auch im Internet ab ca. 21:45 Uhr empfangen werden.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    :top: stimmt:-))
    Klar hab ich Internet:-)

Na siehste, kannst also auch reinschauen.
    Ich finde es gut, dass die Medien sich der Problematik etwas annehmen. Denn gerade durch die Datennutzung kann man enorm in die Falle laufen. Wird Zeit, dass hier mal ein Riegel vorgeschoben wird!

Bye, Mike

• nochmal ne andere Frage.. Auf der Simplytel Seite finde ich nur 0.49€ pro MB als kosten .
    Abrechnungstakt 10kb.. Wieviel hast du mit deinem Handy denn dann gesaugt um auf 1456€ zu kommen ? Oder war das im Ausland ?

Mal ne Rechnung... 1400/0,49 pro MB ~ 2850 MB
    Selbst bei einer Taktung von 10kb pro Einwahl *100 ( =1MB ) * 2850 = 2850000 Einwahlen
    285000 / 24 / 60 = 197 Einwahlen pro min... bzw bei zwei Tagen ca. 100 pro min :confused:

• Bei Bestandskunden sind es teilweise in einzelnen Tarifen noch ganze 19,57 € pro MB, also fast das 40fache !!

Dann wären es gerade mal 74 MB bei der Rechnung. Dann muss nur noch das Handy updaten in der Zeit oder sich einfach nur alle paar Minuten einloggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!