Hallo liebes Forum,
seit dem ich mein iPhone 4 auf 4.3 upgedatet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Bin ich der einzige Base Kunde mit diesem Problem???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebes Forum,
seit dem ich mein iPhone 4 auf 4.3 upgedatet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Bin ich der einzige Base Kunde mit diesem Problem???
Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk.
Sind die APN-Einstellungen ausgefüllt ?
Eventuell sind die Einstellungen nach dem Update gelöscht worden. Anders als bei VF/TM/O2 gibt es für E-Plus seitens iTunes keine automatische Netzbetreiberkonfiguration.
Sollten die APN-Daten fehlen folgendes eintragen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
tatsächlich...das wars!
vielen Dank!!!
komisch...jetzt funktioniert es wieder nicht. Kann das sein das Base nicht mit 4.3 klar kommt.
Also bei Mobile Daten steht:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: internet
und bei Thethering
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: gprs
mittlerweile hab ich eine Verbindung die bricht jedoch nach einigen Minuten wieder ab.
Mit 4.2 war alles absolut stabil
- bitte benutzen!
Seltsames Problem.
Eine Netzstörung kannst du ausschliessen? Hast du schon mal probiert über GPRS ( quasi 3G aus) zu surfen? Tritt der Fehler hier auch auf?
Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten und/oder neu booten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jpbelmondo
komisch...jetzt funktioniert es wieder nicht. Kann das sein das Base nicht mit 4.3 klar kommt.
Also bei Mobile Daten steht:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: internet
Bei Mobile Daten müße aber folgendes stehen:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: gprs
Hallo und guten Abend!
Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone 4 (neverlocked) mit blau.de (Eplus) als Netz. Nach dem Update auf 4.3 geht das mobile Datennetzwerk via GPRS und UMTS nicht mehr bzw. fast nicht mehr. Eine bestehende Verbindung wird nach kurzer Zeit beendet.
Auch sind teilweise abgehende Telefonate nicht möglich (Besetzzeichen ohne gewählt zu haben), wobei eingehende Anrufe möglich sind. MMS ging ja schon bei der Version 4.2.1 nicht mehr. Jetzt scheint das iPhone mit blau.de nicht mehr benutzbar zu sein.
Die APN-Einträge habe ich natürlich überprüft und auch nochmals neu eingegeben.
Auf Twitter fand ich übrigens jemand, der mit "Aldi Talk" das gleiche Problem hat.
Gruß,
Shakatus
Zurückgesetzt habe ich schon. Bei GPRS das gleiche Problem. Habe mittlerweile auch woanders gelesen das Eplus Nutzer das gleiche Problem haben! Ich frage mich woran das liegen kann? Mal klappts mal nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!