4.3 und Base kein Internet mehr?

  • Hallo liebes Forum,


    seit dem ich mein iPhone 4 auf 4.3 upgedatet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Bin ich der einzige Base Kunde mit diesem Problem???

  • Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk.


    Sind die APN-Einstellungen ausgefüllt ?


    Eventuell sind die Einstellungen nach dem Update gelöscht worden. Anders als bei VF/TM/O2 gibt es für E-Plus seitens iTunes keine automatische Netzbetreiberkonfiguration.


    Sollten die APN-Daten fehlen folgendes eintragen:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs

  • komisch...jetzt funktioniert es wieder nicht. Kann das sein das Base nicht mit 4.3 klar kommt.


    Also bei Mobile Daten steht:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: internet


    und bei Thethering
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs

  • mittlerweile hab ich eine Verbindung die bricht jedoch nach einigen Minuten wieder ab.


    Mit 4.2 war alles absolut stabil

  • - bitte benutzen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Bei Mobile Daten müße aber folgendes stehen:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo und guten Abend!


    Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone 4 (neverlocked) mit blau.de (Eplus) als Netz. Nach dem Update auf 4.3 geht das mobile Datennetzwerk via GPRS und UMTS nicht mehr bzw. fast nicht mehr. Eine bestehende Verbindung wird nach kurzer Zeit beendet.


    Auch sind teilweise abgehende Telefonate nicht möglich (Besetzzeichen ohne gewählt zu haben), wobei eingehende Anrufe möglich sind. MMS ging ja schon bei der Version 4.2.1 nicht mehr. Jetzt scheint das iPhone mit blau.de nicht mehr benutzbar zu sein.


    Die APN-Einträge habe ich natürlich überprüft und auch nochmals neu eingegeben.


    Auf Twitter fand ich übrigens jemand, der mit "Aldi Talk" das gleiche Problem hat.


    Gruß,
    Shakatus

  • Zurückgesetzt habe ich schon. Bei GPRS das gleiche Problem. Habe mittlerweile auch woanders gelesen das Eplus Nutzer das gleiche Problem haben! Ich frage mich woran das liegen kann? Mal klappts mal nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!