SIMPA - Prepaid-Produkte (Voice/Data) von t-mobile.hr (Kroatien)

  • Hallo noch mal und vielen Dank für die Info.
    Hier funktioniert das leider so nicht (Dalmatien,Korcula).Es gibt zwar ein Internet Straterpaket
    Dieses kostet aber ohne WnW Stick 100 Kuna und es gibt dazu 100 MB
    Volumen,die man dann wohl auch erst aktivieren muss.Von 20 Kuna wollte der Mitarbeiter gar nichts wissen.
    Leider sprechen sie auch hier nur sehr schlecht Englisch.


    Ich habe versucht eine der Optionen mit der SMS (Inhalt "A") an 3636 zu aktivieren,
    ich bekam aber nur eine Kroatische SMS zurück,da waren keine Optionen aufgelistet,
    da stand irgendwas von wegen ich solle mich registrieren oder so.Ich nehme an das
    liegt daran,dass wir letztes Jahr gar nichts abgeben mussten,weder Führerschein,noch Perso.
    Aber die Registrierung geht dann nur auf Kroatisch und das geht gar nicht.Ich verstehe da gar
    Nicht was die von mir wollen:-(


    Ich werde am Montag noch mal einen Versuch bei dem guten Mann starten.
    Aber noch m die Frage zum Aufladen über den Internetmanager.
    Schickt man zum Aufladen einfach eine SMS mit dem Code des Bons?
    Wenn ja,an welche Nummer.Ich finde zum aufladen des Surfsticks nirgends
    Eine Anleitung.Wie es über das Handy funktioniert wird erklärt,aber kann ja nicht
    sein das ich die Karte zum aufladen jedesmal in ein Handy stecken muss,oder?


    Viele Grüße Marcus

  • Hi,


    ich würde die Datenkarte nehmen, fahre vom 13.-27.08.11 nach Kroatien.


    Wieso sind noch mehr als 1 GB drauf, wo doch das maximale Paket 1 GB ist?


    Meld dich einfach mal, dann brauche ich mich nicht im Laden anstellen... ;-)

  • Hallo Marcus, dann hast du dir einfach nicht das richtige SIMPA-Paket gekauft. In meinem Beitrag steht eigentlich alles.
    Versuche doch, in dem Laden einen kroatischen Kunden zu finden, der gut Englisch spricht, das scheint häufiger der Fall zu sein als gut Englisch sprechende Verkäufer.

  • Re: SIMPA - Prepaid-Produkte (Voice/Data) von t-mobile.hr (Kroatien)



    Guten Tag!
    stimmt die apn-Angabe nun? f. simpa-Daten-Karte?
    APN: web.htgprs :confused:

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

  • Re: Re: SIMPA - Prepaid-Produkte (Voice/Data) von t-mobile.hr (Kroatien)


    Zitat

    Original geschrieben von samsung0815
    Guten Tag!
    stimmt die apn-Angabe nun? f. simpa-Daten-Karte?
    APN: web.htgprs :confused:


    It's OK!

  • Also wenn ich mir jetzt Vorort das SIMPA Starterpaket für 20 Kuna kaufe, was muß ich noch machen, damit ich 1GB Datenvolumen bekomme? 1GB liegt ja bei 75 Kuna, abzüglich der 20 Kuna Startguthaben müßte ich ja 55 Kuna aufladen, richtig? Wie mache ich das am besten?

  • ich glaube du musst auf jeden Fall mit 100 Kuna aufladen, 55 Kuna geht leider nicht. Vielleicht geht ja mit 75 Kuna aufzuladen, nach erfolgreicher Aktivierung solltest Du dann insgesamt 1,5 GB haben.


    PS: ich verkaufe meinen webnwalk stick von T-Com mit 2 SIMPA Karten und ca. 700 MB; bei Interesse schreibt mir einfach eine PM. Die Karten wurden am 01.08.2011 mit jeweils 500 MB aktiviert (eine hat aber nur noch ca. 200 MB Guthaben) und sind einen Monat, bis zum 01.09. aktiv glaube ich. Ich habe aber nicht so sehr darauf geachtet.

  • Ich bin gerade in Kroatien und surfe über Tethering mit der Simpa-Karte.


    Habe einfach im T-Com Shop ein Simpa Internet Start Paket für 20 Kuna geholt und zusätzlich noch ein 50 Kuna Voucher (Aufladecode).


    Habe dann die 50 Kuna draufgeladen und konnte so noch 500 MB zusätzlich dazubuchen, so dass ich dann für 70 Kuna insgesamt 1 GB Datenvolumen habe.


    Eine 75 Kuna-Aufladekarte für das 1 GB-Volumen gibt es leider nicht, dann müßte man eine 100 Kuna Aufladekarte kaufen und den Rest verfallen lassen, was blöd ist.


    1 GB reicht wirklich lange, ich surfe fast jeden Abend über HSDPA und habe vielleicht 200 MB nach 5 Tagen weg...

  • Hallo, ich hätte auch noch eine frage...
    ich fahre demnächst auch nach Kroatien und Möchte mir eine tele2-Karte kaufen. Doch ich bin erst 17. Meint ihr, ich kann trotzdem vor Ort einfach so eine Karte kaufen und in Betrieb nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!