Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Mich k*tzt das Mobbing von Nicht-Primekunden bei Amazon einfach nur noch an :mad:
    Ich habe am 28.11. drei Artikel bei Amazon bestellt, wovon zwei via Prime zu morgen lieferbar sind.
    Die Artikel aus meiner Bestellung wurden hingegen noch nicht mal versandt :flop:

Mein Reden.... diese ganze Website ist nur noch auf Prime Kunden zugeschnitten. Sie wollen sich wohl eine Basis an Abonnenten aufbauen und die dann erst konsequent als Salamitaktik weiter melken und nachher am liebsten exklusiv bedienen.
    Amazon ist eine große Nummer keine Frage, aber denen ist dieser Erfolg zu Kopf gestiegen.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Man muss ja nicht dort kaufen, wenn man sich schlecht behandelt fühlt...

Ja muss man nicht. Aber ich war vorher über eine Dekade zufriedener Kunde da kann man sowas schonmal schei*** finden ;)

• Keine Ahnung woran das im Detail liegt - bei mir absolut unverändert. Alles was ich bis 18 Uhr bestelle, kommt am nächsten Morgen. Ist es knapp an 17-18 Uhr ran, dann meist per DHL Express.

• Bei mir kommt alles was man kurz vor knapp bestellt mit UPS Standard. Einmal haben sie auch UPS Express genommen. DHL Express hatte ich einmal, da bestellte ich allerdings um die Mittagszeit.

Mittlerweile lasse ich allerdings nur noch an Packstation liefern, da Amazon sonst mit diesem schrecklichen Hermes versendet. Neulich haben die mal wieder einfach "Empfänger nicht angetroffen" eingegeben, obwohl Hermes gar nicht da war (und so natürlich auch keine Benachrichtigung hinterließ

Viele Grüße
    Martin

• Ich hatte mich ja sogar bei Hermes sperren lassen bei amazon, auch wenn sie behaupten das geht nicht - es geht doch. :D

Dann wurde vor rund einem Jahr das Depot hier umgestellt, neue Fahrzeuge, gute Fahrer (die auch noch gut bezahlt und deshalb motiviert sind) - und innerhalb weniger Monate wurde Hermes bei mir vom miesesten zum besten Paketdienst. Habe die Sperre bei amazon rückgängig gemacht - dennoch werde ich meist mit DHL oder auch mal DPD beliefert.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich hatte mich ja sogar bei Hermes sperren lassen bei amazon, auch wenn sie behaupten das geht nicht - es geht doch. :D

Dann wurde vor rund einem Jahr das Depot hier umgestellt, neue Fahrzeuge, gute Fahrer (die auch noch gut bezahlt und deshalb motiviert sind) - und innerhalb weniger Monate wurde Hermes bei mir vom miesesten zum besten Paketdienst. Habe die Sperre bei amazon rückgängig gemacht - dennoch werde ich meist mit DHL oder auch mal DPD beliefert.

Also bei Hermes kommt es doch sehr auf die Niederlassung vor Ort an. Ich bin sehr zufrieden mit Hermes vor Ort. Die Pakete kommen immer schon am nächsten Tag nach der Auslieferung an. Ist man mal nicht zuhause wird nicht einfach vor die Tür gestellst,sondern man findet eine Karte im Brefkasten vor auf der vermerkt ist das Fahrer am nächsten Tag wieder vorbeikommt. Das wird dann auch so eingehalten. Ich kann da nicht meckern über Hermes. Mit DHL bin ich auch zufrieden. GLS haben da z.B die Lieferung einfach vor die Tùr gestellt als ich mal nicht zuhause war.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• was wir in Deutschland bundesweit brauchen sind Paketkästen wie von Parcellock oder halt die Dhl Packstation.
    Das Parcellock ist ja ein Gemeinschaftsprojekt von Hermes, dpd und gls, find es schade das DHL sein eigenes Süppchen kocht, doch so ist das mit ehemaligen Monopolisten halt.
    Parcellock muss bei Mietern leider vom Vermieter in Auftrag gegeben werden, besser wäre ein auf öffentlichen Raum stehender Paketkasten von Parcellock wie beim Packstation von Dhl.
    Leider gibt es hier in unserem Stadtteil keine Packstation.
    Aber Hermespakete kann man auch in Hermesshops liefern lassen zum beispiel zu Shell Tankstellen, die ganz lange offen haben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich hatte mich ja sogar bei Hermes sperren lassen bei amazon, auch wenn sie behaupten das geht nicht - es geht doch. :D

Das hast du dann telefonisch gemacht?

Ich lasse sowieso fast nur in die "Filialen" liefern,und da es sich hier meistens mittlerweile um Kioske/Schreibwarenhändler und Co. handelt mit relativ großzügigen Öffnungszeiten,ist die Abholung auch kein Problem.
    Den Paketdienst kann man da je nach Standort selbst bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!