Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• In der IPad App von DHL sieht man, dass die Pakete aus Tschechien oder Polen nach Deutschland kommen, bei mir geht das meistens trotzdem innerhalb von 24 Stunden, wenn ich früh morgens bestelle.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe in letzter Zeit auch öfter festgestellt, dass ein "next day" bei Prime nicht möglich ist.
    Wenn das so weitergeht, ist für mich einer der wesentlichen Vorteile von Prime nicht mehr gegeben. Dann schaue ich auch auf ein "paar Euro" und bestelle ggf. bei einem anderen Shop direkt.

• Schon mal Prime Same Day ausprobiert? Einfach bis 0:00 Uhr warten oder bis ... in der Früh bestellen und dann ist es am Abend 18-21 Uhr da, sofern der Mindestbestellwert gegeben und das Produkt auch Same-Day-fähig ist. So mache ich das in letzter Zeit häufiger.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Werden die non-Prime Versandzeiten immer länger oder habe ich immer Pech? Samstag was bestellt, sollte Mittwoch zugestellt werden. Heute (Montag) bekomme ich eine Tracking ID und die Info, dass es Freitag zugestellt werden soll. Eine knappe Woche finde ich für komplett Lagerware etwas übertrieben...

Mittlerweise bestelle ich lieber bei Marketplace-Händlern, die nicht über Amazon versenden.

Kann ich leider bestätigen. Auch an der Hotline werde ich ganz anders behandelt, seit mein Prime ausgelaufen ist und ich keinen Sinn mehr in der Verlängerung gesehen habe. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es scheint in Richtung Zwei-Klassen-Gesellschaft zu gehen.

• amazon muss hier ansetzen. Aber Prime soll ja längst nicht mehr als die Laufzeitbeschleunigung sondern als Rundum-Paket gesehen würden. Mit der früher oder später kommenden Erhöhung auf 79€ oder 99€ / Jahr werden die Unterschiede noch größer. Immer mehr Angebote oder Artikel exklusiv für Prime-Kunden und vieles mehr - ein Blick in die USA zeigt was alles kommen könnte.

Fakt ist dass der deutsche Markt das günstigste amazon Prime hat - und das trotz inzwischen ähnlichem Funktionsempfang. Eine Angleichung an Kanada, USA oder UK wird kommen - die Marktforschung zur Preissensibilität läuft ja bereits länger.

• Kann es sein das der Versand ohne Prime mittlerweile absichtlich verzögert wird ? Kann doch nicht Sinn der Sache sein das meine Waren erst einmal 24 Stunden rumliegen bevor sie in den Versand gehen.
    Ist mir jetzt erst einmal richtig deutlich geworden wo ich wieder ein paar Sachen in kürzeren Abständen hintereinander bestellt habe. Der Bestellvorgang war meist am Morgen und eine Versandbestätigung bekam ich dann immer erst am nächsten Tag. Also insgesamt 48h Laufzeit.

Kostenlos Prime auf Probe bietet man mir bei jeder Bestellung an, aber ich brauche das einfach nicht und mittlerweile ist es bei mir zum Prinzip geworden das abzulehnen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Den Eindruck habe ich auch. Freunde und Bekannte berichten häufiger darüber.

kann ich ebenfalls bestätigen, außerdem habe ich den eindruck, das besteller ohne prime irgendwie benachteiligt werden beim versand: so viele probleme wie in den letzten monaten hatte ich noch nie mit amazon und die lasche bearbeitung der probleme machte mich ebenfalls stutzig.

mein fazit: weniger bestellungen dort.

• Ich habe das leider auch erlebt! Meine Bestellungen lagen ebenfalls oftmals für 24h bei Amazon rum und waren dann plötzlich am nächsten Tag da. Also wurde letzten Endes auch per prio verschickt aber die Lieferung absichtlich zurückgehalten.

Bin allgemein etwas genervt von amazon da bei meinen letzten 10 Bestellungen 7 Mal etwas schief ging.

Kaufe deshalb wieder öfter im Handel oder bei anderen Händlern :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!