Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Die Käuferin wird einen Vorwand gesucht haben, das Gerät wieder loszuwerden. Vielleicht weil mittlerweile ein besseres Angebot verfügbar war (z.B. etwas höherer Preis, aber vom Händler mit Gewährleistung). Vielleicht beaucht sie das viele Geld für etwas anderes? Vielleicht hat sie jetzt erst begriffen, dass sie beim Kauf von Privat keine USt. beim FA geltend machen kann?

Ich selber würde niemals einen 550€-Artikel von privat kaufen, ohne ihn vorher persönlich getestet zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ich habe nun nur etwas Angst, dass sie mir das Gerät zurück sendet und irgendwas dran defekt ist, entweder
    gesprungen oder so.. was dann?

Dann musst du einen Anwalt einschalten. Ohne kommst du dann nicht mehr weiter.

• Ungebraucht ist nicht Neu

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Käuferin wird einen Vorwand gesucht haben, das Gerät wieder loszuwerden.

Hat sie nicht vielleicht vielmehr einfach nur ein neues Gerät erwartet wie es angeboten wurde?
    Hier wird ja auch teils sehr intensiv darüber diskutiert ob und wie welcher Hersteller seine Verpackungen versiegelt, ja sogar wie rum die Handys im Karton liegen wenn es direkt vom Werk kommt.
    Wenn jemand ein Gerät als "Neu" anbietet und es nicht wie z.B. bei eBay einen Zustand "Neu, Sonstiges" gibt für den ungebrauchte aber eben nicht neue Geräte gedacht sind, dann hat der VK selbst schuls wenn es zu Beschwerden kommt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Es stand ja in der Beschreibung, dass das Gerät mit defekter OVP und angegrapscht geliefert wird. Das hat die Käuferin gewußt.

Ich vermute einfach mal, dass die Käuferin nicht bedacht hat, dass sie zum möglicherweise aus VVL stammenden Gerät eine Rechnung über 100€ oder so bekommen hat, und 550€ zahlen musste. Wenn sie das Gerät gewerblich nutzen will, bekommt sie buchhalterische Probleme.

Ist mir vor 10 Jahren auch mal passiert. Gerät billig von privat gekauft, und nur irgendeine Quittung ohne USt. erhalten... Ich kaufe jetzt nur noch von bekannten Händlern...

• Habs auch schon erlebt bei ebay allerdings. Ein Artikel wurde angeboten "mit Rechnung vom...." soweit so gut. Ich würde dann davon ausgehen, dass der Rechnungsbetrag identisch mit dem zu zahlenden Preis ist. Sollte dies nicht der Fall sein erwarte ich als Kunde einen entsprechenden Hinweis.

Ohne jetzt zu wissen wie es im aktuellen Fall war, für mich wäre es auch ein Rücksendegrund.

• Zur Aufklärung, es ist gar keine Rechnung mit dabei war auch so nicht in der Beschreibung gestanden. Habe jedes Zubehör welches dabei ist angegeben, von Rechnung hatte ich nichts geschrieben, da es ein Geschenk war.

Hätte die gute Frau ja vorab einfach mal anfragen können, ob es eine Rechnung gibt oder nicht falls das nun das Problem sein sollte.

Ich bin mal gespannt, bis heute kam keine Rücksendung an. Dafür dass sie es so eilig hatte, es zurück geben zu können .... mal sehen ob vor Ostern noch was kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Zur Aufklärung, es ist gar keine Rechnung mit dabei war auch so nicht in der Beschreibung gestanden. Habe jedes Zubehör welches dabei ist angegeben, von Rechnung hatte ich nichts geschrieben, da es ein Geschenk war.

Hm, also ich erwarte bei einem neuen Gerät immer eine Rechnung, selbst wenn das nicht in der Beschreibung auftaucht. Allerdings frage ich, wenn der Passus fehlt, immer sofort nach und wenn der VK sich nicht meldet oder dann schreibt, das es keine gibt, wird halt woanders gekauft. Hat die Käuferin nicht gemacht, aber wie erwähnt, Amazon Marketplace ist schlimmer als eBay.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• So wollte noch kurz abschließend berichten wie die Sache ausgegangen ist.

Habe das S7 von der Frau zurück erhalten, konnte nichts sagen es war noch so wie ich es versendet hatte. Sogar die Displayschutzfolie welche noch Original drauf war von mir hatte sie nicht mal entfernt. Von daher ok.. konnte es inzwischen anderweitig verkaufen und gut ist. Sie hat ihr Geld von amazon zurück und erledigt.

Ich werde so schnell keine so teuren Sachen über amazon mehr verkaufen und wenn dann wirklich nur als Neu wenn gar nicht geöffnet. Ist zwar nicht meine Ansicht aber anscheinend geht es da nicht anders.

• Hast Du (Makro-)Fotos von der Ware, kurz bevor Du sie verschickt hast?

Ansonsten 'Gebraucht wie neu bzw. sehr guter Zustand, wenige Tage alt'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!