Sehr gut, danke. Und falls sich jemand fragt wieso: Ich habe auf einer Kreditkarte ein Guthaben, das sich durch einen Kauf am Besten verwenden lässt. Nur fällt mir halt zeitnah nichts ein und Amazon geht immer und der Gutschein gilt ja ne Weile...
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2
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Du kannst Dir aber mittlerweile bei Amazon auch direkt ein Guthaben via Kreditkarte auf Dein Konto einzahlen. Ist mir vor ein paar Wochen das erste mal aufgefallen...
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Stimmt, du hast recht, unter https://www.amazon.de/b?node=6577630031. Ist letztlich auch ein Geschenkgutschein, aber an sich selber. So eine Art Budget.
A propos Budget. Gibt es eigentlich Umsatzübersichten? Also automatisch, durch selber summieren geht das auch. Aber bei den vielen Bestellungen pro Jahr. Wobei die Frage ist, ob ich wirklich wissen will, wie viel ich dort so einkaufe...
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Zitat
Original geschrieben von mws55
A propos Budget. Gibt es eigentlich Umsatzübersichten? Also automatisch, durch selber summieren geht das auch. Aber bei den vielen Bestellungen pro Jahr. Wobei die Frage ist, ob ich wirklich wissen will, wie viel ich dort so einkaufe...Alternative: In Outbank zum Beispiel kann man alle Amazon-Buchungen (Konto und oder Amazon Kreditkarte) filtern und er gibt dann auch eine Summe aus. Sowas wird sicherlich jedes OB-Programm bieten.
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Ich habe bei Amazon einen Artikel im 10er Pack zum Schnäppchenpreis gekauft. Zum Kaufzeitpunkt war dieser nicht auf Lager. Nach langem Warten habe ich, ein paar Wochen später als vereinbart, eine Lieferung erhalten. Jedoch nur 1 Stück :mad: . Dieses war auch noch leicht beschädigt.
Ich habe mich dann darauf eingelassen, dass mir der Kaufpreis erstattet wird und ich bei Verfügbrakeit des gleichen oder ähnlichen Produktes eine Preisanpassung erhalte. Wenig später habe ich ein 10er Pack aus der gleichen Serie das Herstellers bestellt und auch die Preisanpassung erhalten.
Und jetzt...erhalte ich wieder nur 1Stück geliefert :flop:
Da der Artikel bei Amazon nichtmehr verfügbar ist, hat man mich auf die Marketplace Händler verwiesen. Man "kann" und will mir jedoch nicht die Differenz erstatten.Hat jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt per Mail auf den Kaufvertrag zu bestehen. Ich habe auch durchaus durchblicken lassen, dass ich kompromissbereit bin. Nur Sie dürfen das eine Stück behalten und sich für 35€ mehr beim Marketplacehändler den Artikel kaufen auf den Sie seit Wochen warten, finde ich doch etwas sehr frech.
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Habe den Artikel nun erneut gefunden und nochmal den Preis über den Support anpassen lassen.
Zusammen mit der Bestätigung der Anpassung trudelt diese Mail ein:
ZitatGuten Tag, wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. In den letzten Monaten haben Sie jedoch eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an uns zurückgesendet. Unserer Erfahrung nach kann eine hohe Anzahl an Rücksendungen darauf hindeuten, dass Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Sollten wir dazu beitragen können, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, können Sie uns direkt auf diese E-Mail antworten - wir freuen uns über Ihr Feedback.
Ich habe in den letzten 6Monaten nur einen Haartrockner zurückgeschickt. Alle anderen zum Teil sehr teuren Retouren gingen auf die Kappe von Amazon bzw. der Hersteller. Es brauchte 3 Anläufe bis ich ein nicht gebrauchtes, nicht zerkratztes, nicht defektes Bluetooth System von Philips hatte. Zwei Anläufe bis ich ein nicht gebrauchtes Sony Z5C mit richtig schließenden Karteneinschüben hatte. Und nun sind wir in obiger Sache auch beim dritten Anlauf. In allen Fällen habe ich das Produkt behalten, wollte jedoch ein einwandfreies Produkt haben.
Jetzt kann ich die negativen Berichte über die Amazon Kontensperrungen verstehen. Offensichtlich werden eben nicht nur die Leute gesperrt bzw. verwarnt, die zu oft vom Widerrufsrecht Gebrauch machen sondern auch die, die von ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen
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waren die anderen beanstandeten bestellungen warehouse deals oder marketplace?
dass ein preisfehler nicht klappt... kannste letztlich nix machen. -
Ne alles Neuware direkt von Amazon
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Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Jetzt kann ich die negativen Berichte über die Amazon Kontensperrungen verstehen. Offensichtlich werden eben nicht nur die Leute gesperrt bzw. verwarnt, die zu oft vom Widerrufsrecht Gebrauch machen sondern auch die, die von ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch machenHast du denn auch ausgewählt das der Artikel defekt ist im Retourenformular?
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Ich habe mich jedes Mal an den Support gewendet. Hierbei habe ich den Artikel vorher ausgewählt und dann so gut es ging das Problem in den Auswahlfeldern ausgewählt.
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