Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4 Sicher, dass das Handy repariert werden muss?


    Sicher ist bekanntlich nur der Tod.


    Zur Sprachqualität: Im Vergleich zu einer Reiher anderer Handys/Smartphones ist die Sprachqualität nach Auffassung aller die damit probetelefoniert haben unterirdisch.


    Zitat

    Kannst du nicht eine Rückgabe triggern und dort angeben, das Gerät wurde defekt geliefert?


    Genau damit löst man doch die Reparatur aus, wie in den Amazon-Angaben steht, die ich oben verlinkt habe.


    Ich wähle als Rückgabegrund 3) "Defekt/funktioniert nicht einwandfrei" und löse damit den Reparatur-Prozess bei Amazon aus.


    Zitat

    Dann müsste dir Amazon eigentlich ein neues Gerät zukommen lassen.


    Nein, siehe oben.


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Bzgl. Customroms: Du verlierst dadurch die Garantie/Gewährleistung.


    Laut vielen Erfahrungsberichten im android-hilfe-Forum stimmt diese pauschale Aussage bei weitem nicht.

  • Hallo,


    bin mal gerade durch meine letzten Bestellungen gegangen, dort steht u. a. auch eine Ersatzlieferung drin, die mir vor kurzem vom Kundendienst zugeschickt wurde.


    Diese Lieferung könnte ich nun wieder reklamieren und "Erstattung" als Option wählen (sogar ohne Angabe eines Reklamationsgrundes).


    Die Originalbestellung ist bereits mehrere Monate alt und die Ersatzlieferung ist mit 0 EUR im System hinterlegt.


    Würde man den Betrag der Originalbestellung erstattet bekommen, wenn man den Prozess abschließt? Nein, ich habe dies nicht vor, ich wundere mich nur gerade, dass einem überhaupt "Erstattung" als Option angeboten wird.


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Nabend zusammen,


    ich habe eine Frage zum "Amazon-Sparabo":
    Wird der Preis des Abo-Artikels vor jedem Lieferintervall neu berechnet oder gilt bei jeder Lieferung der Preis, den man beim Abschluss des Abos erhalten hat?
    Dank vorab!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Wie kulant zeigt sich Amazon denn i.d.R., wenn Same-Day (Evening-Express)-Lieferungen nicht eingehalten werden, sondern der entsprechende Artikel erst am nächsten Tag geliefert wird? Eine Erstattung der Lieferkosten würde hier ja nicht funktionieren...


    Edit: Habe es gefunden, gibt 30 Tage kostenfreie Prime-Verlängerung...
    Edit2: Chat wimmelt einen ab, und verweist darauf, dass es nur eine Erstattung gäbe, wenn sich der Artikel auf dem Versandweg verspätet. Wenn er noch im Lager ist (so wie hier), hätte man Pech gehabt. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Sind die inzwischen echt so kunden-un-freundlich geworden?

  • Sie sind kleinlicher geworden, was diese Monatsgutschriften angeht, ja.
    Allerdings würde ich bei Deinem speziellen Fall (amazon macht den Fehler, mal nicht der Versanddienstleister) nochmal nachfragen & etwas sauer sein...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!