Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• rechtens dürfte das meiner Einschätzung nach allerdings nicht sein, jedenfalls nicht solange der Artikel noch verfügbar ist. Das ist einer meiner Kritikpunkte an Amazon und in manchen Fällen wie hier einfach nur kundenunfreundlich

Viele Grüße
    Martin

• Hatte das gleiche Problem. Artikel nach 3 Monaten defekt.
    Man wollte mir den Kaufpreis zurückerstatten.
    Eine Neubestellung des gleichen Artikel wäre aber 10% teurer gewesen.
    Ich habe die Sachbearbeiterin darauf hingewiesen, das ich keine Erstattung sonder eine Reparatur möchte. Schlussendlich habe ich den Kaupreis zurückerstattet bekommen und ich habe neu bestellt.
    Nach der Bestellung wurde der Kaufpreis entsprechend um 10% reduziert.
    Also nicht gleich klein beigeben.

• Betrügerische E-Mail mit Aufforderung zur Verifizierung

Gestern E-Mail von Absender "safer@amazon.de" an meine bei Amazon hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten, darin wurde ich mit vollem Namen angesprochen.

Den Link zur spanischen Website habe ich natürlich nicht geklickt.
    Habe die E-Mail zweimal erhalten - an meine jetzige und an meine zuvor bei Amazon registrierte Adresse. Allein das war auffällig, aber die Situation mit geänderter E-Mail trifft ja nicht auf alle zu.
    Verstörend ist, dass mein voller Name in der Mail auftaucht und diese in lupenreinem Deutsch geschrieben ist.

Ich wollte die E-Mail zur Info an info@amazon.de weiterleiten, bekam von dort aber nur eine Automaten-Antwort mit Verweis auf andere Kontaktmöglichkeiten.

• Re: Betrügerische E-Mail mit Aufforderung zur Verifizierung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gestern E-Mail von Absender "safer@amazon.de" an meine bei Amazon hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten, darin wurde ich mit vollem Namen angesprochen.

Den Link zur spanischen Website habe ich natürlich nicht geklickt.
    Habe die E-Mail zweimal erhalten - an meine jetzige und an meine zuvor bei Amazon registrierte Adresse. Allein das war auffällig, aber die Situation mit geänderter E-Mail trifft ja nicht auf alle zu.
    Verstörend ist, dass mein voller Name in der Mail auftaucht und diese in lupenreinem Deutsch geschrieben ist.

Ich wollte die E-Mail zur Info an info@amazon.de weiterleiten, bekam von dort aber nur eine Automaten-Antwort mit Verweis auf andere Kontaktmöglichkeiten.

Ja, die Pishing-Mails sind grad wieder verstärkt im Umlauf.
    Zur Weiterleitung kannst Du stop-spoofing@amazon.com verwenden.

• Re: Re: Betrügerische E-Mail mit Aufforderung zur Verifizierung

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Zur Weiterleitung kannst Du stop-spoofing@amazon.com verwenden.

Automatische Antwort kam diesmal in Englisch von no-reply@amazon.com mit einem für Phishing-Verdacht üblichen Text, hoffe mal die erkennen auch das Problem für deutschsprachige Kunden und leiten entsprechende Schritte ein.

• Ich möchte so wenig Daten wie nötig weitergeben, keine Bankverb., KK Daten etc etc, daher folgende Fragen:

1. Kann ich mir einfach Gutscheine im Handel holen und meine Rechnung damit bezahlen ?
    Auch eventuelle Versandkosten ?

2. Kann ich die komplette Summe in Gutscheinen bezahlen ?
    Was ist mit Guthaben das übrig bleibt ?

3. Bezahlung --> Gutscheine --> Lieferung an Packstation ?

4. Bei Lieferung an Packstation, volle Rechnungsadresse nötig ?

Danke !

Nix..............

• 1. Ja, Du kannst alles mit Gutscheinen bezahlen (auch wenn es von dritten verkauft und versandt wird - der Kauf über die Website d.h. Amazonn Payment reicht aus), inkl. Versandkosten
    2. Ja, Gutscheine sind eine vollwertige Zahlungsart. Restguthaben verbleibt in Deinem Amazon-Konto als Guthaben für die Zukunft. Gültigkeit min. 3 Jahre, soweit ich mich entsinne (ich mache fast alles über Gutscheine).
    3. Packstation habe ich noch nicht ausprobiert, da ich HermesShop bevorzuge. In letzter Zeit (zwei, drei Jahre) scheint Amazon Hermes zu bevorzugen. So wie es ausschaut, kann man aber Packstationen als Lieferadresse auswählen. Zahlung und Lieferung sind sowieso zwei Paar Schuhe...
    4. Müsstest Du einfach mal ausprobieren. Da ich meine vollständige Rechnungadresse auf den rechnungen benötige, hat sich eine solche Frage bei mri noch nicht gestellt...

• Weiß vielleicht jemand, was es mit der Meldung auf der Amazon-Seite auf sich hat? Wieso werden keine neuen Blackberry Z30 verkauft? Bzw. was kann die Ursache für eine solche Meldung sein?

Zitat

ARTIKEL WIRD ÜBERPRÜFT

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

• Amazon Mindestbestellwert für Versandkostenfreie Lieferung 29€

Amazon hat heute die Schwelle erhöht:

Zitat

Bitte beachten Sie: Amazon hat am 12. August 2014 die Schwelle für die versandkostenfreie Lieferung auf 29 EUR angepasst. Für alle vor diesem Datum aufgegebenen Bestellungen gilt noch die Versandkostenfreiheit ab 20 EUR.
    Die kostenfreie Lieferung von Büchern und die Versandkosten selbst bleiben, ebenso wie Amazon Prime, von dieser Änderung unberührt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Finde ich nicht besonders schlimm, denn

1. bin ich sowieso Prime Kunde und
    2. ist bei fast allen anderen Onlineshops die Mindestgrenze für eine versandkostenfreie Lieferung höher als 29€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!