Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Ich versuche bei einem speziellen Katzenfutter es per hermes geliefert zu bekommen an ein speziellen Hermesshop. Doch es bietet nur Packstation an, kann doch nicht sein oder?
    Es geht um ein Spar Abo Katzenfutter, wenn man es ohne Spar Abo bestellen will, kann man es per Hermes in den Hermesshop bei uns bestellen, aber nicht als Sparabo.
    Wenn man es wenigstens beim Lottogeschäft bei uns, es abholen könnte. Geht aber auch nicht, bei uns in der nähe gibt es keine Packstation und ich fahre garantiert nicht bis zum nächsten Packstation, keine Lust.
    Hat einer ne Idee, sonst werd ich wohl den Abo stornieren müssen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mal ne allgemeine Frage..

Kann man bei einem Kauf über amazon eig. auch betrogen werden, so dass man auf dem Schaden sitzen bleibt ?

Also konkrett, wenn ich was bestelle, mir der VK nicht sonderlich seriös erscheint, aber die Angebote gut sind und ich zahle das und es kommt dann nichts oder was ganz anderes, komm ich da sicher wieder raus ?

Ich hab von der A-Z Garantie gehört, aber noch nie benötigt.

• Ich muß mich hier mal kurz auslassen, da ich ausrasten könnte.

Habe ein Desire S mit Displaybruch verkauft, 1/3 günstiger als die restlichen Angebote, die Schäden schonungslos beschrieben, sogar die Risse ausgemessen, die Beschreibung mit "Achtung" begonnen und per Email nochmal auf die Zustandsbeschreibung hingewiesen (2 Tage vor Versand), worauf keine Reaktion erfolgte.

Jetzt schickt dieser Bl..mann mir das Handy unfrei (Kosten 15 € für mich!!) zurück und schreibt mir das er die Zustandsbeschreibung nicht gelesen hat, interessierte ihn nicht, meine Email nicht gelesen hat und nun die Kohle wieder will. Trotz Ausschluss von Garantie, Rücknahme etc. im Angebot muß ich das Handy tatsächlich zurücknehmen und erstatten, aufgrund der Amazonbestimmungen. Habe ich mir sogar extra nochmal von Amazon nochmal bestätigen lassen.

Das ist doch unmöglich. Ich verkaufe ganz offen einen "beschädigten" Artikel und nur weil der Vogel zu blöd oder ignorant ist die Beschreibung zu lesen, soll ich Kosten tragen. Nervt.

• Zahlung bei Amazon wie geht das welche Transaktionskosten

Vorweg/hier eher richtig:
    So der Moderator hat mich aus dem Amazonthread im Werbeforum verjagt (mit dem Hinweis, daß das kein Diskussionshread). Nun in die Rubrik Geplauder weil och keinen anderen passenden Forenbereich ausfindig machen konnte).

Ähnliche Frage schon hier gestellt (hab von Amazon nämlich überhaupt keine Ahnung).

http://www.wallstreet-online.de/dis...-zahlung-amazon

Nochmal knapp:

Amazon ist ja nicht nur Makler sondern transferiert auch das Geld zwischen den Mitgliedern (das macht ebay über seine Tochterfirma paypal).

Die Währungsumrechnung macht dann Amazon auch selbstständig oder ? Also ich muß mir hier abwicklungstechnisch keine Sorgen machen.

So siehts etwa bei ebay/PP aus:
    Kaufe per paypal öfters Kleinigkeiten in HK oder CN besonders bei Kleinbeträgen fallen kaum Gebühren an (etwa 2,5% / für höherpreisige Käufe gibts keine Wechselkursvergünstigung). Wegen der Bagatelgrenze von 22,00 Euro/Kauf und der Zollgrenze von ca. 150Euro (ab der zur Einfuhrumsatzsteuer auch zusätzlich Zoll anfällt) tätigt man ohnehin nur Klein und Kleinstkäufe. 2,5% für US$ die etwas exotischeren Währung wie Pfund oder CHF werden etwas höher berechnet.

Genaue Kursberechnung ?
    2,5% ist auch eher über dem Daumen geschätzt es wäre sehr schwer herauszufinden nach welchem Verfahren der Paypaldollar berechnet wird (ist Berechnungsgrundlage Tagesschlußkurs irgendeiner Börse xy oder ein irgendwie interpolierter Wert/gleitender Durchschnitt) oder amtlichen Kurs. 2,5% kommt aber immer relativ genau hin egal welche Kaufpreishöhe.

• Inwiefern spielen Fremdwährungen bei Amazon denn eine Rolle? Bei Amazon.de kannst du doch sowieso nur Artikel in Euro kaufen.

Oder möchtest du bei einer Amazon-Seite aus einem anderen Land kaufen? Die versenden doch, wenn man nicht Borderlinx oder ähnliches nutzt, ohnehin nur innerhalb des jeweiligen Landes.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Re: Zahlung bei Amazon wie geht das welche Transaktionskosten

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Vorweg/hier eher richtig:
    So der Moderator hat mich aus dem Amazonthread im Werbeforum verjagt (mit dem Hinweis, daß das kein Diskussionshread). ...

Weil so x TT-User eine Mail bekommen und kein Schnäppchen finden ;)
    Ansonsten hat Sebastian folgendes geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das hier ist kein Diskussionsthread - siehe Threadtitel. Daher die Frage bitte in einem passenden anderen Thread stellen. Danke! :)

Das Fett ist von mir ;)

Bitteschön: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=477463

Threads zusammengeführt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• und wenn, erfolgt die berechnung in landeswährung Pfund, Dollar, ... und das kreditkartenunternehmen ist für die umrechnung zuständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!