Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und solch eine Alternative wie Amazon wirst Du imho nicht finden.

Viel Spaß beim Suchen. ;)

Das befürchte ich auch :). Zumal ich den Service bei Problemen dort ja auch sehr schätze, ist ja nicht nur der schnelle Versand.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Genau das macht Amazon doch und geht sogar noch weiter: Die Lieferung am nächsten Tag wird garantiert

Stimmt. Steht wirklich so im Text.

• Das könnte einem also durchaus die 29€ Wert sein ;) ... zumal man ja die Versandkosten spart und den Terminvorteil hat, dass die Ware am nächsten Tag kommt - planbar. ;)

• Zitat

Genau das macht Amazon doch und geht sogar noch weiter: Die Lieferung am nächsten Tag wird garantiert

Wo steht das, Martin? Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube ;-)

Prime ist nicht zu verwechseln mit dem aufpreispflichtigen Premium-Versand an sich.

Bei letzterem ist die Zustellung am Folgetag ab Versand garantiert. Klappt das nicht, gibt es die Versandkosten zurück.

Leider verwechseln viele die Formulierungen Zustellung einen Tag nach Bestellung und Zustellung einen Tag nach Versand... Meistens klappt das auch bei Prime mit der Zustellung am Tag nach der Bestellung, garantiert wird dieses jedoch nicht durch Amazon oder findest Du dazu einen Hinweis auf der Amazon-Hilfe-Seite?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Stimmt. Steht wirklich so im Text.

Wo denn? Auf was beziehst Du Dich in Deinem Ausgangssatz "Mittlerweile kann man schon froh sein, wenn Amazon es schafft den Artikel im Laufe des nächsten Tages mal auf den Weg zu schicken. Was ist denn da los??" ?

Wie schon gesagt: mit steigendem Paketvolumen und dem Prime-Service werden Premium-Sendungen gegenüber dem Standard-Versand im Logistikzentrum bevorzugt behandelt. Das ist kein Geheimnis und wer damit ein Problem hat, der sollte die 29€/Jahr investieren, die sich übrigens noch mit Einladungen auf unter 6€ pro Person drücken lassen. Von Amazon Student, sofern berechtigt, will ich gar nicht erst sprechen...

• Also für mich ist da kein Unterschied zu erkennen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wo denn?

Na hier. Da steht klipp und klar, dass am nächsten Tag die Ware kommt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Also für mich ist da kein Unterschied zu erkennen. :confused:
    Na hier. Da steht klipp und klar, dass am nächsten Tag die Ware kommt!

Genau, da geht es um den Premium-Versand, nicht um das Prime-Abo.
    Premium-Versand wird garantiert, die Zustellung am Folgetag der Bestellung beim Prime-Abo allerdings nicht (auch wenn das meist genauso oft klappt).

Hier werden Aussagen vermischt, das meinte ich vorhin, daher auch die Frage, worauf sich elknipso überhaupt bezieht (Standard? Premium?).

Elknipso schreibt was von Prime und Martin antwortet was mit "Amazon garantiert". Und genau das ist bei Prime eben nicht richtig.

Es ist wahr, dass in der Praxis Prime genauso funktioniert wie der Premium-Versand, garantiert wird jedoch nur letzterer. Wenn Prime-Sendungen mehrfach verspätet ankommen, dann kann man sich das Prime-Abo kostenfrei um einen Monat verlängern lassen.

Ich habe den Eindruck, dass viele hier den Standard-Versand bemängeln, dass dieser eben länger als früher dauert. Das ist wohl auch wahr und den Grund dafür hatte ich bereits genannt. Allerdings sollten diese Leute auch mal auf das voraussichtliche Lieferdatum im letzten Bestellschritt oder auf ihre Bestellbestätigung schauen. In den meisten Fällen ist hier auch ein Datum genannt, dass nicht der Folgetag ist. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

;)

• ich bezog mich auf die gleiche stellen hatte also auch Premium und Prime Versand vertauscht.

und ja das stimmt mit dem Versand Datum aber das stand früher auch genau so da drin und es kam trotzdem am nächsten tag. da gewöhnt man sich halt dran und erwartet das dann auch irgendwann.

• In dem Link vom Schakal steht doch in der Tabelle "Premium Versand kostenfrei" für Prime-Mitglieder.
    Oder hier: "Kostenloser Premiumversand - Lieferung am nächsten Tag - für Millionen von Artikeln von Amazon.de und nur 5 EUR pro Artikel für die Zustellung bis 12:00 Uhr per Morning-Express."

Wobei man als Primekunde natürlich keinerlei Ansprüche hat, wenn der Termin nicht eingehalten wurde. Normalerweise bekäme man die Kosten für Premium Versand erstattet, da man als Prime-Kunde dafür nichts bezahlt, gibts auch nichts zurück.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

In dem Link vom Schakal steht doch in der Tabelle "Premium Versand kostenfrei" für Prime-Mitglieder.
    Oder hier: "Kostenloser Premiumversand - Lieferung am nächsten Tag - für Millionen von Artikeln von Amazon.de und nur 5 EUR pro Artikel für die Zustellung bis 12:00 Uhr per Morning-Express."

Genau: "Premiumversand - Lieferung am nächsten Tag"
    Bedeutet: Lieferung am Tag nach dem Versand, nicht am Tag nach der Bestellung... ;)

Zitat

Wobei man als Primekunde natürlich keinerlei Ansprüche hat, wenn der Termin nicht eingehalten wurde. Normalerweise bekäme man die Kosten für Premium Versand erstattet, da man als Prime-Kunde dafür nichts bezahlt, gibts auch nichts zurück.

:top:

• Ja, aber in 99% geht der Versand noch vor 24:00 über die Bühne. Bei Prime habe ich dieses Jahr von 56 Sendungen 54 am nächsten Tag gehabt, 1 mal dauerte es 2 Tage (Da stand aber "kann 3 Tage dauern) weil das Paket aus einem Auslandslager kam. Aber es wurde kostenfrei per DHL Express geliefert. Lediglich eine Sendung kam am übernächsten Tag, die ist aber auch erst mit Verzögerung in den Versand gegangen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich hab per Prime Abo jetzt 10 Bestellungen ausgelöst, davon kamen nur 4 wirklich am nächsten Werktag, der Rest hing mehrere Tage irgendwo in der Luft fest (Versandbestätigung war da, aber bei DHL stand nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden). Das ist eine so geringe Quote, dass sich das Abo eigentlich nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!