Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Anfrage bei Marketplace Händler

Hallo,

ich möchte einem Amazon-Marketplace Händler eine Frage zu einem Artikel stellen. Der Händler hat nicht wie sonst üblich ein Impressum etc. es ist nichts angegeben.

Nun kann ich das ja über die Amazon-Funktion Verkäufer kontaktieren machen, allerdings ist dann bei mir schon mein voller Name (also Vor- und Nachname) eingetragen.

Kann man das irgendwie umgehen, um zunächst anonym Kontakt aufzunehmen?

Es ist kein Artikel, der solche Vorsicht erfordern würde ;-) aber solange der Verkäufer so sparsam mit seinen Daten umgeht, würde ich doch gerne dasselbe tun.

Danke und Grüße

• Re: Anfrage bei Marketplace Händler

Dann wird es wohl kein Händler, sondern eine Privatperson sein... ;)
    Welche Versandkosten sind angegeben? 3€? Dann ist das auch ein Hinweis auf eine Privatperson, was im Marketplace ja nun keine Seltenheit ist.

• Generelle Frage: Durch ein Spar-Abo spart man ja 10%, und kann nach Amazon Angaben jederzeit kündigen.

Macht Amazon da Streß wenn man jedesmal ein Spar-Abo bestellt und gleich wieder kündigt? und wenn nicht, wer zahlt dann da überhaupt noch den vollen Preis?

• Leute die sich den Stress nicht antun wollen, daran zu denken das Abo zu kündigen :).

Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen, dass Amazon richtig langsam geworden ist. Früher konnte man sicher darauf gehen, dass ein Artikel den man Vormittags bestellt am nächsten Tag bei einem ist. Oft sogar noch wenn man Nachmittags oder Abends bestellt hat.

Mittlerweile kann man schon froh sein, wenn Amazon es schafft den Artikel im Laufe des nächsten Tages mal auf den Weg zu schicken. Was ist denn da los??

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mittlerweile kann man schon froh sein, wenn Amazon es schafft den Artikel im Laufe des nächsten Tages mal auf den Weg zu schicken. Was ist denn da los??

Wurde schon in einem anderen Thread angerissen. Ich vermute ja, dass man den Leuten so Prime schmackhaft machen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wurde schon in einem anderen Thread angerissen. Ich vermute ja, dass man den Leuten so Prime schmackhaft machen will.

Ja, Amazon macht das mit Absicht...

Das Bestellvolumen ist einfach nicht mehr das, was es mal vor Jahren war. Und das Prime-Sendungen priorisiert behandelt werden, ist kein Geheimnis.

• Habe immer noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Ganz ehrlich, ich bin ein großer Freund von Amazon aber das hängt eben auch sehr stark daran, dass bisher Amazon immer sehr schnell und zuverlässig geliefert hat.

Wenn sie das jetzt nicht mehr hin bekommen, kann man sich auch bald nach Alternativen umschauen. Oder sie sollen es ganz klar kommunizieren, "kaufe Prime und wir garantieren Dir, den Versand am gleichen Tag". Mit so einer Aussage könnte ich auch leben.

Aber dann die Leute im Glauben zu lassen, die Ware würde direkt versendet bei Lagerware und dann passiert tagelang nichts, ist nicht in Ordnung.

• Zitat

Oder sie sollen es ganz klar kommunizieren, "kaufe Prime und wir garantieren Dir, den Versand am gleichen Tag". Mit so einer Aussage könnte ich auch leben.

Genau das macht Amazon doch und geht sogar noch weiter: Die Lieferung am nächsten Tag wird garantiert

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Wenn sie das jetzt nicht mehr hin bekommen, kann man sich auch bald nach Alternativen umschauen.

Und solch eine Alternative wie Amazon wirst Du imho nicht finden.

Viel Spaß beim Suchen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!