Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Das steht am Ende, bevor Du die Bestellung abschickst.
    Wenn es ein eigener Händler ist, zahlst Du dort unter Umständen natürlich Versandkosten, ebenso bei Amazon.
    Es kann also durchaus sein, dass Du einige Male Versandkosten bezahlst,... natürlich nicht bei Artikeln, die alle zusammen von Amazon direkt kommen.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich habe mal eine bestimmt dumme Frage.... :D

Wenn ich nun bei Amazon viele verschiedene Dinge, die es bei immer anderen Händlern gibt, wie läuft das dann ab ?

Ich bestelle, bezahle, Amazon sucht alles zusammen und verschickt es dann in einem Paket ?

Einige Händler lagern ihre Artikel bei Amazon, zu erkennen auf der Produktseite unterhalb des Preises mit "Verkauf durch XY und Versand durch Amazon.de".

Bei einem Drittanbieter, der gleichzeitig auch verswendet, findest Du die Versandkosten auf der rechten Seite in dem blauen Viereck und auch nochmal im letzten Besteeschritt in der Bestellzusammenfassung, bevor Du auf "Bestellen abschicken" klickst.

Vorsicht: Bestellst Du mehrere Artikel bei dem gleichen Verkäufer, so werden in der Regel Versandkosten pro Artikel berechnet! Hier empfiehlt es sich, vorab den Verkäufer zu kontaktieren. Seriöse Verkäufer erstatten dann einen Teil des Portos NACH Bestellung. Anders ist es systemtechnisch nicht möglich, da Amazon den Kaufbetrag zunächst vom Konto einzieht und an den Verkäufer weiterleitet.

• Ja! Bei Vissel Toys Nord. Obwohl es bei denen unter Versandkosten, mehrere Artikel sogar anders steht! :cool:
    Korrigiere: Aus 6,07€ und 4,30€ wurden 6,47€ Versand, k.A. warum.

5x Vertrauensliste

• Scheint ja ein guter Preis zu sein. Was genau kann man als Otto-Normal-Bürger damit eigentlich anfangen, wenn man kein Online-Banking via HBCI nutzt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Scheint ja ein guter Preis zu sein. Was genau kann man als Otto-Normal-Bürger damit eigentlich anfangen, wenn man kein Online-Banking via HBCI nutzt? ;)

Anfangen Online Banking über HBCI zu nutzen, da wesentlich sicherer zum Beispiel ;).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Anfangen Online Banking über HBCI zu nutzen, da wesentlich sicherer zum Beispiel ;).

Ein Konto nutzt TAN, das andere (anderes Kreditinstitut) nutzt mobileTAN. Mir beides sicher genug. (EDIT: Außerdem 'banke' ich auch per iPad und iPhone, da ist HBCI ja eher hinderlich.)

Andere Anwendungszwecke? :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ein Konto nutzt TAN, das andere (anderes Kreditinstitut) nutzt mobileTAN. Mir beides sicher genug.)

Andere Anwendungszwecke? :D

Geldkarte auslesen und als Log-in Card ausser dem bereits genannten nPA

SIM KArten auslesen ect. geht nach 30 Tagen nur noch mit kostenpfichtiger Software.

Als HBCI Nutzer bereits vor der Förderorgie legt man sich einen Klasse 3 Leser für den Preis
    nur auf Verdacht ins Regal, bzw. ins Büro etc. :D
    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!