Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Abschreibung, Abschreibung - hör ich irgendwie immer wieder.

Was ist Abschreibung anderes als weg werfen.

Natürlich ist Abschreiben mit Wegwerfen gleichzusetzten, nur nehmen es bis heute viele Händler lieber hin etwas abzuschreiben statt es sich mit dem Kunden zu verscherzen.

Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren das dies eigentlich nicht die richtige Herangehensweise ist, aber scheinbar ist es die profitabelste für den Händler.

Ich kann mich noch daran erinnern, das es öfters vorgekommen ist das ich Ware nicht innerhalb 14 Tage retournieren wollte, weil diese offensichtlich beschädigt oder stark beschmutzt wurde. Ist der Kunde mit dieser Entscheidung nicht einverstanden kommt in der Regel früher oder später der Abteilungsleiter und sagt, das er den Kunden übernimmt. Kurz darauf kann man dann beobachten wie wieder ein Produkt im Lager in der Schrotttonne (Abschreibungstonne) landet und der Künde lächelnd mit einer Gutschrift den Markt verlässt.

• zum Glück hatte ich zu meiner Zeit im stationären Handel einen Chef der ganz klar gemacht hat: Im Dialog mit dem Kunden bist du der Chef.
    NICHT weil er keine Lust hatte sich mit Kunden zu unterhalten (hat er ja dennoch) sondern weil es keinen Sinn macht unterschiedliche Aussagen an unterschiedlichen "Positionen" zu bekommen.

Klar - wir waren Fachhandel und mussten uns auskennen und taten das im Zweifelsfall auch mal besser als der Chef.

Glücklicherweise hat unser Firmengründer immer gesagt: Wir müssen Problemlöser sein. Kunde hat eine Herausforderung und wir lösen die.

Diese Mentalität habe ich immer noch.

Die Herausforderung ist das seine Produkte immer frühzeitig kaputt gehen = dann muss ich ihn im Umgang schulen.

Schade dass das heute viel zu selten (von beiden Seiten!) erkannt wird.

Nein, es wird zurück gegeben, umgetauscht, erstattet, rumgestritten.

Hab das grad mal wieder beim kochen und den Feiertagen gedacht. (Meinte Tante hat lange bei ner Großmetzgerei gearbeitet).

Ich hab letzten WE was gekoch das nicht so geworden ist wie ich es gewünscht hätte. Früher hätte ich gesagt: Das Fleisch war scheisse. Heute weis ich das ich es nicht korrekt bearbeitet habe und noch mal probieren sollte (hab das selbe Fleisch nochmal im Kühlschrank ;) ).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich bin grad etwas ratlos. Ich war kurz unterwegs, und als ich Heim komme, fährt direkt hinter mir her, ein Lieferwagen von Amazon. Das trifft sich gut, weil heute ein Paket von Amazon bei mir ankommen sollte. Als ich mein Auto in die Einfahrt rangiere, stoppt das Amazon Auto vor meiner Haustür, legt den Rückwärtsgang ein, und fährt wieder weg. Ohne Auszusteigen, ohne das Paket abzuliefern.

Hä was war das denn?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mal in der App schauen ob etwas angezeigt wird;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Da steht weiterhin: In Zustellung.

Nachtrag: Eben ist das Paket gekommen, aber mit einem anderen weissen Lieferwagen, nicht mit dem dunkelblauen, der vorhin da war.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

• Ich bin grad etwas ratlos. Ich war kurz unterwegs, und als ich Heim komme, fährt direkt hinter mir her, ein Lieferwagen von Amazon. Das trifft sich gut, weil heute ein Paket von Amazon bei mir ankommen sollte. Als ich mein Auto in die Einfahrt rangiere, stoppt das Amazon Auto vor meiner Haustür, legt den Rückwärtsgang ein, und fährt wieder weg. Ohne Auszusteigen, ohne das Paket abzuliefern.

Hä was war das denn?

Entweder schlicht falsch abgebogen (z.B. weil der Fahrer regelmäßig zu dir kommt), oder ein Fehler in der Routenführung. So zumindest meine Vermutung(en).

Dass mehrere verschiedene Fahrzeuge in denselben Straßen unterwegs sind, ist nach meiner Wahrnehmung eher die Regel, als die Ausnahme. Da bei uns daheim nahezu täglich Lieferungen von Amazon ankommen (teilweise drei Mal pro Tag), erlebe ich das regelmäßig ;)

• Nachtrag: Eben ist das Paket gekommen, aber mit einem anderen weissen Lieferwagen,

Nichts ungewöhnliches, gerade zu Weihnachten bzw in der Zeit darum. Meist sollte es so sein, dass zu einer Hausnummer ein Fahrer zustellt, aber an die Hausnumemr daneben oder gegenüber kann bei einem anderen Fahrer landen, wenn viel Paketvolumen ist, wird versucht, dass die wenig links abbiegen müssen oder beim zustellen über die Straße gehen müssen. Dazu muss natürlich der Fahrer auch so fahren, wie das System sich die Route ausgedacht hat. Und dann auch den Wagen so packen, wie das System das mit der Route ersonnen hat Vor zwei Jahren gelang denen das Kunststück mal, dass zwei Fahrer zugleich da waren, und jeder nen Paket für uns hatte.

• Nachtrag: Eben ist das Paket gekommen, aber mit einem anderen weissen Lieferwagen, nicht mit dem dunkelblauen, der vorhin da war.

In Nürnberg gibt es verschiedene Amazon Depots um die Stadt und verschiedene Firmen, die für Amazon ausliefern (z.B. Jetzat oder Mars). Je nachdem wo ein Artikel vorrätig ist, kann dann in einer Straße von verschiedenen Depots (und ggf. unterschiedlichen Firmen) ausgeliefert werden.

• Wer steckt eigentlich hinter der Mars Holding GmbH? Dachte immer das ist der Lieferservice von Media Markt und Saturn.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wer steckt eigentlich hinter der Mars Holding GmbH? Dachte immer das ist der Lieferservice von Media Markt und Saturn.

Es gibt ja diverse „Mars“ Firmen auf der Welt, die nichts miteinander zu tun haben. Die Mars Holding hier ist -soweit mir bekannt- wirklich aus Nürnberg und anscheinend immer noch in Privatbesitz (mit einigen Firmen drumrum)

Arbeiten würde ich da allerdings nicht wollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!