Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Habe Prime Probeabo, mir zweimal hintereinander Kaffeebohnen gekauft und einen Tegut in der Nähe, der an "tegut... bei Amazon" teilnimmt.

Bekam eben eine Aktionsgutschrift per Mail:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Die "60 € geschenkt" sind doch nicht so prickelnd:

Ich muss jeweils für 80 € einkaufen, um dafür pro Einkauf 20 € geschenkt zu bekommen.

Könnte also 27 Dosen Ravioli für 2,99 € pro Dose kaufen und müsste nur ca. 20 Dosen davon bezahlen.

(und das noch zweimal in den nächsten 20 Tagen).

Übrigens ist mir bei weiteren Preis-Checks aufgefallen, dass zumindest Lavazza Kaffeebohnen 1 kg bei Amazon direkt momentan sehr günstig ist: 11,49 €

.... vielleicht auch andere Marken?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Könnte also 27 Dosen Ravioli für 2,99 € pro Dose kaufen und müsste nur ca. 20 Dosen davon bezahlen.

(und das noch zweimal in den nächsten 20 Tagen).

3 x 27 Dosen Ravioli? Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

• "Ravioli", weil:

Da ich den "Vorteil" des Gutscheines "ausrechnen" wollte, suchte ich vergleichbare Artikel, die ich mir ggf. auch kaufen würde.

Da aber der Kaffee bei tegut... mindestens 5 € pro Packung teurer als bei A. war, fiel mir Ravioli ein, das bei A. ähnlich viel kostet.

---

Wer sich über den Preisverlauf eines Artikels bei Amazon informieren will, kann sich mal keepa.com ansehen ...

... interessante Graphen und Daten.

Beispiel:

https://keepa.com/#!product/3-B0BYMPCWHN

^ Der Teil nach "-" ist die Amazon-Artikelnummer

pricehistory.png?asin=B0BYMPCWHN&domain=de

Gefunden hier:

Amazon-Preisverlauf nachvollziehen – hier geht's

• 3 x 27 Dosen Ravioli? Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst... isst später auch Maden und Würmer und fühlt sich dabei dann noch gut. Aber jeder, wie er will.

(Wer Ravioli warm machen kann, hat alles dabei was es braucht, um Nudeln frisch zu kochen.)

• War mir bisher unbekannt, finde ich okay und hätte ich nicht erwartet:

Man erhält bei Kündigung seiner Prime Mitgliedschaft ggf. Geld zurück:

Zitat von https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G2B9L3YR7LR8J4XP

Wenn weder Sie noch eine von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos befugte Person im aktuellen Mitgliedszeitraum Prime-Vorteile genutzt haben, werden wir Ihnen die Mitgliedsgebühr im vollen Umfang erstatten. Ansonsten können Sie eine anteilige Erstattung der Mitgliedsgebühr erhalten, berechnet auf Grundlage der von Ihnen oder einer von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos befugten Person während des aktuellen Mitgliedschaftszeitraums genutzten Prime-Vorteile.

Amazon Prime kündigen & Geld zurück bekommen – so geht's

Ich hatte nämlich vergessen, rechtzeitig vor Ende meiner Prime-Woche für 0,99 € zu kündigen.

Habe es heute gemacht und erhalte die gestern bezahlten 8,99 zurück (stand jedenfalls so auf dem Bildschirm).

• War mir bisher unbekannt, finde ich okay und hätte ich nicht erwartet:

Man erhält bei Kündigung seiner Prime Mitgliedschaft ggf. Geld zurück:

Amazon Prime kündigen & Geld zurück bekommen – so geht's

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir ca. ein Jahr her, aber da ist Amazon echt fair.
    Was andere auch nicht machen: Amazon erinnert Dich sogar rechtzeitig an den evtl. Kündigungstermin,

damit Du die Kündigung nicht vergisst.

Da kenne ich andere Firmen, die das „vergessen” würden oder wieder andere versteckten damals die Kündigungsmöglichkeit auf der Website.

Ciao
    IT-Hase

• Dachte bei der Prime Mitgliedschaft sind Versandkosten generell nicht gegeben. Ein Bekannter hat Prime, konnte das Produkt aber dennoch nicht ohne Versandkosten bestellen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!