Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Würde ich eher bei 50% vermuten. Ein und derselbe Artikel wird dabei je nach Auslastung mal per Hermes, mal per DHL verschickt.

    Also ich bekomme 98% aller Lieferungen per Amazon Logistik, 1,9% per DHL und 0,1% UPS.

    Von Hermes hab ich seit Jahren nichts mehr erhalten die kann man nur noch auswählen um schwere Artikel abzuholen.

    Wir haben aber auch 1 riesiges Amazon Fulfillment Center (SCN2 ) und 1 riesiges Amazon Logistikzentrum (XDEQ)

    im Industriegebiet.


    Billig kaufen heißt dreimal bezahlen – das ist dem Amazon-Controlling aber egal.

    Kann ich nicht bestätigen, ich bestelle sehr viel bei Amazon und Amazon Logistik ist bei mir mittlerweile sehr zuverlässig.


    Ich bestelle es sooft bis es per DHL rausgeht, dann kommt es auch an, der Rest wird retourniert.

    Das machst du nicht mehr lange, sobald deine Retouren Quote ein Maß überschritten hat ist dein Account einfach dicht, ohne Vorwarnung ohne irgendwas.

    Da kannst du dann Meckern und Heulen das juckt die nicht.

    Accounts von Personen mit gleichen Nachnamen unter selber Adresse wird dann in der Regel direkt mit dicht gemacht.


    Passiert übrigends gar nicht so selten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DHL als mein Name

    Anschrift der Packstation als Adresse

    Keinerlei Angabe meiner Postnummer!


    – Das kann doch gar nicht funktionieren?

    Hat mich bei Einführung auch sehr irritiert, aber du muss weiter unten schauen, da steht die Postnummer und dein Name

  • Hat mich bei Einführung auch sehr irritiert, aber du muss weiter unten schauen, da steht die Postnummer und dein Name

    Und was willst Du mir damit sagen?

    Was ist die Lösung?

    Ich habe doch all die Angaben gemacht.

    Die postalisch korrekte Packstationsadresse ist seit Jahren hinterlegt und hat bisher immer funktioniert.


    Ich habe das Thema hier nur als Frage reingestellt um zu erfahren, ob andere das Problem umschiffen konnten oder ob Amazon trotz dieser „Fehlermeldung” bei Akzeptanz der von Amazon vorgeschlagenen Änderung meines Namens zu „DHL” und „Hausanschrift der Packstation” ohne Angabe der Postnr. meine Bestellung ordnungsgemäß abwickeln wird.


    Falls das immer noch nicht verständlich genug formuliert war, versuche ich es noch einfacher zu formulieren:

    Hat jemand von euch schon diese Fehlermeldung wie oben beschrieben von Amazon auf dem Schirm gehabt und den Änderungsvorschlag angenommen, um die Bestellung durchzubekommen und die Ware kam dann trotzdem an der gewünschten Packstation mit eurer jahrelang postalisch korrekt angegebenen Packstationsadresse (mit Postnummer!) an. obwohl dies alles laut Bildschirmmeldung fehlen müsste?

    Ciao
    IT-Hase

  • Also ich bekomme 98% aller Lieferungen per Amazon Logistik, 1,9% per DHL und 0,1% UPS.

    Von Hermes hab ich seit Jahren nichts mehr erhalten die kann man nur noch auswählen um schwere Artikel abzuholen.

    Wir haben aber auch 1 riesiges Amazon Fulfillment Center (SCN2 ) und 1 riesiges Amazon Logistikzentrum (XDEQ)

    im Industriegebiet.

    Mein Eindruck aus Nürnberg ist, dass Amazon einfach den Zustelldienst danach auswählt, was problemlos im jeweiligen Liefergebiet funktioniert. Hier sind teilweise auch Amazon Logistik Partner unterwegs (Jetzat meistens), aber es gibt auch wieder öfter Zustellung bei DHL/Post (Amazon bekommt ja anscheinend auch Sonderkonditionen für seine „Pakete“ via Briefzentren). Ich bekomme heute gar eine Lieferung per DPD- hab ich ewig nicht mehr gehabt, wenn nicht in die Packstation zu bestellen war.

    Wenn es andernorts problemlos läuft, wird Amazon dort vermutlich seine Amazon Logistik Partner nutzen.

  • Und was willst Du mir damit sagen?

    Was ist die Lösung?

    Ich habe doch all die Angaben gemacht.

    Die postalisch korrekte Packstationsadresse ist seit Jahren hinterlegt und hat bisher immer funktioniert.

    Ich will sagen, dass -wenn du eine Packstation als Abholstation bei Amazon auswählst- oben zwar scheinbar als Empfänger nur DHL Packstation steht, weiter unten bei Punkt 4 der Bestellübersicht aber auch dein Name und deine Postnummer zu finden sind. Beim Versand wird dann ganz korrekt dein Name, Postnummer und Packstation aufs Label (und in den DHL Datensatz) gedruckt. Funktioniert also problemlos, nur für den Kunden ist die Darstellung im Bestellvorgang erstmal irritierend.



    Alte „per Hand“ eingegebene Packstationsadressen habe ich auch noch im Amazonadressbestand. Das Problem dabei ist, dass Amazon mit diesen in vielen Fällen inzwischen defekte/unvollständige DHL Datensätze produziert. Und daher inzwischen versucht die Nutzung der alten Adressen zu verhindern.

  • Ich will sagen, dass -wenn du eine Packstation als Abholstation bei Amazon auswählst- oben zwar scheinbar als Empfänger nur DHL Packstation steht, weiter unten bei Punkt 4 der Bestellübersicht aber auch dein Name und deine Postnummer zu finden sind. Beim Versand wird dann ganz korrekt dein Name, Postnummer und Packstation aufs Label (und in den DHL Datensatz) gedruckt. Funktioniert also problemlos, nur für den Kunden ist die Darstellung im Bestellvorgang erstmal irritierend.

    Bei mir steht dann nirgends (!) als Bestätigung eine korrekte Anschrift.
    Ich habe den Bestellvorgang jetzt testhalber trotzdem abgeschlossen und wenn nicht nur dieser Dialog völlig irre(führend) ist, sondern der restliche Prozess genauso, dann wird das Paket unzustellbar zurückgehen und mir wird der Betrag (unter 50 EUR) noch vor dem nächsten Abrechnungslauf der Visa-KK erstattet.

    Ich halte euch alle auf dem Laufenden. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei mir steht dann nirgends (!) als Bestätigung eine korrekte Anschrift.

    Die zusammengestellte Adressierung bekommst du im Bestellprozess auch nicht zu sehen- was dich ja auch irritiert. Aber wie gesagt, oben unter Punkt 1 steht DHL und unter Punkt 4 ist dein Name und deine Postnummer zu finden.

    Bei Versand wird das alles zur vollständigen Adresse richtig zusammengesetzt.


    Selbst in der Bestellbestätigung steht aber wieder nur „DHL“, immerhin ist der Empfängervorname noch unten

    In der Versandmitteilung wieder nur „DHL“. Aber auf dem Versandetikett ist trotzdem alles richtig drauf.



    Amazon fasst mir dem Bestell-/Adressprozess für Abholstationen halt alle möglichen Lieferanten und Länder zusammen. Du kannst ja neben den diversen „Abholstationen“ von DPD, Hermes, Amazon und DHL iin D auch an Abholstationen in Dänemark, Finnland, Österreich etc pp bestellen.

    Funktionieren tut das gut, nur die Darstellung für den Kunden ist (teilweise) besch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!