Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Amazon selbst bietet seit ein paar Wochen Händlern an Versandetiketten für DPD günstig zu kaufen - das war für mich ein Zeichen dass bei denen grad Volumen fehlt...

In der Situation die Kunden durch weitere Versandkosten abzuschrecken, und das Volumen weiter zu senken, ist nicht sonderlich logisch.

auch 'normale' Hauszustellungen mit Amazon Logistik sind hier eine Katastrophe,

Die funktionierten bisher bei mir recht zuverlässig, aber selten vor 18 Uhr, manchmal erst nach 19 Uhr. So spät habe ich bisher von keinem anderen Dienst Pakete bekommen.

• In der Situation die Kunden durch weitere Versandkosten abzuschrecken, und das Volumen weiter zu senken, ist nicht sonderlich logisch.

genau das dachte ich mir auch...

Die funktionierten bisher bei mir recht zuverlässig, aber selten vor 18 Uhr, manchmal erst nach 19 Uhr. So spät habe ich bisher von keinem anderen Dienst Pakete bekommen.

die denken wohl, dass dann wirklich *alle* zu Hause sind - hier isses anders, kommen in der Mittagszeit...

Nordisch by zuag'roast :D

• Der Vater meiner Freundin bestellt häufig bei Amazon und lässt es an seine Tochter schicken. Da es den Namen aber offenbar häufiger gibt bringt es der unbegabte Amazon Fahrer immer zur falschen Person / Adresse. Und diese lässt die Pakete einfach liegen...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die funktionierten bisher bei mir recht zuverlässig, aber selten vor 18 Uhr, manchmal erst nach 19 Uhr. So spät habe ich bisher von keinem anderen Dienst Pakete bekommen.

Das liegt an den späten Schichten bei Amazon Logistik.

Amazon Fahrer beginnen Ihre Schicht hier erst um 11 Uhr und haben daher erst um 21 Uhr Feierabend.

Außerdem können die bis zum Ende der Schicht ausliefern.

DHL zb beginnt die 1. Schicht schon um 8 Uhr, und nutzt die letzten 1-2 Stunden um Pakete zu den Paketshops und Packstationen zu liefern, daher bekommt man da selten Pakete nach 16Uhr.

• Frag mal bei den Nachbarn.

Das Paket ist auch nicht beim Nachbarn.

Habe jetzt erstmal 1 T-Shirt neu bestellt, weil das zuletzt als Warenpost (also nicht per DPD) geschickt wurde (und nun auch wieder).

Ich habe auch DPD und den Verkäufer kontaktiert.

Keine Antwort von DPD, aber überraschenderweise vom Verkäufer: wollen mir den Kaufpreis erstatten (mal sehn, ob es auch passiert).

Ergänzung zu #808:

Um zu vermeiden, dass es dann (wie bei mir) per DPD kommt: das 2. erst bestellen, wenn die Versandbenachrichtigung des 1. vorliegt.

Übrigens lässt sich auch Warenpost mit Sendungsnummer begrenzt bei DHL verfolgen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Übrigens lässt sich auch Warenpost mit Sendungsnummer begrenzt bei DHL verfolgen.

aber auch nur sehr begrenzt, eine Zustellung wird damit nicht rechtssicher dokumentiert.

• aber auch nur sehr begrenzt, eine Zustellung wird damit nicht rechtssicher dokumentiert.

Mag sein, dass es nicht rechtssicher ist, aber bestimmt zuverlässiger als DPD mit Abstellerlaubnis:

Zitat von DHL SENDUNGSVERFOLGUNG

Zustellung erfolgreich.

Fr, 30.08.2024, 10:59 Uhr

Adressiert an: XXX, YYY

Zugestellt an: Briefkasten

Sendung mit reduzierter Sendungsverfolgung.

DHL/Post vertraue ich da mehr als DPD und aus dem Briefkasten wird es wohl auch keiner klauen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Mag sein, dass es nicht rechtssicher ist, aber bestimmt zuverlässiger als DPD mit Abstellerlaubnis:

das definitiv!

DHL/Post vertraue ich da mehr als DPD und aus dem Briefkasten wird es wohl auch keiner klauen.

sofern es denn wirklich *im* Briefkasten liegt - wurde hier auch mal behauptet. Auf die Nachfrage, ob das Taber wirklich ohne Karton und Zubehoer im Lupo verschickt wurde, kam keine verstaendliche Antwort... Und selbst dann waere es je nach Einwurfrichtung unmoeglich gewesen...

Am Ende war es doch *auf* den Briefkasten gestellt worden. Und wurde erstattet.

Aber da wir hier im Amazon-Thema sind: Wenn eine Sendung nicht in der Filiale abgeholt wird, kommt eine eMail 'sie koennen nicht mehr abholen'. Danach aenderte sich in der Amazon-Sendungsverfolgung das ganze in 'zugestellt, kann in der Filiale abgeholt werden'...

Weiss jemand, wann/ob die automatisch erstatten? Lt. DHL-Tracking liegt die Sendung immer noch in der Filiale, die haben aber nix (suchen eh' jedesmal lange...). Und ich habe keinen Bock, da nochmal erfolglos rumzueiern :(

Einmal editiert, zuletzt von cestec () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Weiss jemand, wann/ob die automatisch erstatten? Lt. DHL-Tracking liegt die Sendung immer noch in der Filiale, die haben aber nix (suchen eh' jedesmal lange...). Und ich habe keinen Bock, da nochmal erfolglos rumzueiern :(

Amazon erstattet nur automatisch wenn der Status Rücksendung zum Empfänger erscheint.

Ansonsten musst du den Chat bemühen und das Anliegen schildern, die starten dann eine Prüfung bei DHL und wenn DHL nach 7 Tagen das Paket nicht gefunden hat wird der Betrag erstattet.

• In der Situation die Kunden durch weitere Versandkosten abzuschrecken, und das Volumen weiter zu senken, ist nicht sonderlich logisch.

Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst.

Kann es sein das du in meine Worte was komplett anderes hineininterpretiert hast?

Bitte äußere dich ausführlicher damit ich eventuelle Verständnissprobleme dessen was ich geschrieben hatte aufklären kann.

Amazon Fahrer beginnen Ihre Schicht hier erst um 11 Uhr und haben daher erst um 21 Uhr Feierabend.

Auch wenn mir 10 Stunden Arbeitszeit etwas lange vorkommen - auch bei DHL gibt es Paketfahrerschichten die erst um 11 Uhr starten (aber vielleicht sorgt der Betriebsrat dafür das man dennoch um spätestens 18 Uhr zu Hause ist?).
    Hatte mir das mal von einem schrecklichen Boten erklären lassen der hier immer wieder Vertretung macht und an manchen Tagen kurz nach 8 und an anderen erst kurz vor 12 da steht. Ein Mitarbeiter von mir der im Hauptjob bei DHL ist hat mir das auch bestätigt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!