Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. …

    Am 13.08. habe ich noch eine kostenlose Bestellung bei Hermes abgeholt.

    Jetzt geht nichts mehr, egal ob Amazon, Hermes oder DHL - alle 1,99€ :(


    Wird eben weniger bei Amazon gekauft oder gesammelt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Paket wurde vom Fahrer laut. Sendungsdaten angeblich (an einem Ort am Haus, wo außer mir niemand vorbei geht) abgelegt,

    ist aber nirgendwo zu finden. Ich nehme an, der Fahrer muss kein Foto vom abgelegten Paket machen.

    Frag mal bei den Nachbarn. Hatte ich schon wiederholt, das angeblich abgestellt wurde, praktisch aber irgendjemanden das Paket in die Hand gedrückt wurde. Vermutlich kann der Fahrer die Info nicht selbst ändern, da er ja eigentlich abstellen sollte.

  • Wird eben weniger bei Amazon gekauft oder gesammelt.

    Bei mir in der Gegend scheinen die Verkäufe soweit zurückgegangen zu sein, dass Amazon wieder DHL ausfahren lässt, anstatt eigene Logistik zu nutzen. Die Subs und Subs der Subs sehe ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr auf den Straßen außerhalb Dresdens.


    Aber auch bei DHL geht nach Aussage der Fahrer das Paketaufkommen seit Monaten kontinuierlich zurück. Früher Tagesschnitt außerhalb Weihnachten 80-100 Pakete je Tour. Aktuell 40-50. Obwohl deren Runde unverändert blieb, kommen die nun zwischen 10 und 11 Uhr ins Büro statt 15-16 Uhr.


    Schon krass. Aber letztlich kann jeder sein Geld nur einmal ausgeben und die Inflation frisst sich kontinuierlich durch alle Segmente.


    Bei Ausschreibungen bei uns tragen Klempner und Dachdecker derzeit über 70€ für die Gesellenstunde ein (netto). Und bekommen mangels Wettbewerbern die Zuschläge. Da fehlt dann das Geld für Unsinnkonsum.

  • Bei Auslieferung durch amazon würde ich eigentlich eher davon ausgehen das dem regionalen Unternehmer etwas widerfahren ist:

    - Besuch vom Zoll ob die Mitarbeiter alle rechtmäßig arbeiten

    - Finanzamt

    - Bank weil das Geld ausgegangen ist


    Grundsätzlich kann dein Gedanke aber natürlich auch korrekt sein.


    Amazon selbst bietet seit ein paar Wochen Händlern an Versandetiketten für DPD günstig zu kaufen - das war für mich ein Zeichen dass bei denen grad Volumen fehlt...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Amazon will doch wohl auch den anderen Paketdiensten Konkurrenz machen und selber als Paketdienst auftreten - mein Beileid an die Kunden, die davon beliefert werden, hier klappt das so garnicht, schon nicht mit den 'eigenen' Paketen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • hier klappt das so garnicht, schon nicht mit den 'eigenen' Paketen...

    Das dies nicht an Amazon und nicht an Amazon Logistik liegt haben wir doch schon herausgefunden.

    Auch wenn du das nicht wahr haben möchtest, es ist leider so.

  • ich meinte nicht meinen konkreten Fall, auch 'normale' Hauszustellungen mit Amazon Logistik sind hier eine Katastrophe, werden einfach auf Briefkastenanlage/in den Hausflur gestellt (man kam also ins Haus!)...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • auch 'normale' Hauszustellungen mit Amazon Logistik sind hier eine Katastrophe,

    Hier kommt es leider sehr auf den jeweiligen Fahrer und den Subunternehmer an.

    Hatte es leider auch öfters das Pakete einfach vor die Haustür geworfen wurden, und das an einer belebten Straße, obwohl ich zuhause war.

    Ich hab mich dann mehrmals, im Chat darüber beschwert und es sind hin und wieder auch Pakete weg gekommen die Amazon dann ersetzten musste. Amazon hatte dann wohl irgendwann die Reisleine gezogen und entweder den Unternehmer gewechselt oder klare Regeln gesetzt. Seit dem kommt jedes Paket an und wird mir persönlich in die Hand gedrückt.


    Wobei man hier aber auch sagen muss, das Hermes und DPD hier kein Stück besser sind, nur DHL und UPS machen das besser, was aber auch daran liegt das immer der selbe Fahrer die selbe Tour fährt und man bei DHL und UPS in der Regel weiß wer einem das Paket bringt und man auch mal nen Trinkgeld da lässt zb an Weihnachten etc.

  • Wobei man hier aber auch sagen muss, das Hermes und DPD hier kein Stück besser sind

    ebent, 'so richtig gut' ist hier leider gar keiner mehr... An einer anderen Adresse (anderer Ort) klappt DHL gut (Verbundzustellung), die nehmen sogar zu versendende (frankierte) *Briefe* mit...


    nur DHL und UPS machen das besser, was aber auch daran liegt das immer der selbe Fahrer die selbe Tour fährt

    hier wechseln die regelmaessig - DHL sowieso, und UPS nach Reklamationen... Aber bei UPS ist das Tracking hier extrem besch*, das macht auch keinen Spass...


    man auch mal nen Trinkgeld da lässt zb an Weihnachten etc.

    wenn es denn ein Stammfahrer waere, ja. So ist das witzlos, dann schlagen sich alle zu Weihnachten im die 'guten' Bezirke, und danach wird's wieder vor die Tuer geschmissen...


    Wie war das noch? 'Paket im Flur, Geld retour'. Mahlzeit.


    Ist hier nichtmal gelogen, 'im-Flur'-Pakete finden regelmaessig (aber irregulaere) andere Herr-/Frau-/Diverschen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!