Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Naja, mal gucken wie das laeuft - angeblich klappt alles, aber wie gesagt: dann kriegt die Filiale kein Geld, das machen die zwar aber eher ungern... Kann ich auch nachvollziehen!

Dafür kann ja Amazon nichts, ist ja dann eher ein DHL internes Problem.

• Dann hast du die Postfiliale nicht richtig ausgewählt!

Hast du es so gemacht? Zur Abholung wechseln anklicken!

Screenshot-2024-08-09-T201644-259.png

Dann auf Adresse ändern, und den gewünschten Ort aus der Liste auswählen.

Screenshot-2024-08-09-T201847-650.png

Wenn du deine Postfiliale so auswählst, sollte das einwandfrei klappen, gab weder bei mir noch bei Freunden jemals Probleme.

• Naja, die Lieferung ist unterwegs, mit Amazonlogistik an eine Postfiliale - nichtschonwieder, die 'meckern' doch wieder...

Das sollte/kann eigentlich nur passieren, wenn die Adresse ‚per Hand‘ eingegeben ist/wurde (gerne auch mal vor x Jahren und/oder nicht ganz konform den Postvorgaben)- und nicht über das vor einigen Jahren eingeführte „Oder suche einen Amazon-Abholort in deiner Nähe [Anzeige]“ Verfahren angelegt wurde.

Bei solchen solchen ‚per Hand‘ Adressen ist, wenn doch über DHL/Post verschickt wird, oft der Paketdatensatz im DHL System fehlerhaft…

• wurde vor Ewigkeiten angelegt...

Beim Verfahren "indernaehe" kann ich aber keine Postnummer eingeben?!

Ausserdem ist die Filiale nicht 'indernaehe', sondern verkehrsguenstig auf dem Weg :)

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!