Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Abschreibung, Abschreibung - hör ich irgendwie immer wieder.


    Was ist Abschreibung anderes als weg werfen.

    Natürlich ist Abschreiben mit Wegwerfen gleichzusetzten, nur nehmen es bis heute viele Händler lieber hin etwas abzuschreiben statt es sich mit dem Kunden zu verscherzen.

    Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren das dies eigentlich nicht die richtige Herangehensweise ist, aber scheinbar ist es die profitabelste für den Händler.

    Ich kann mich noch daran erinnern, das es öfters vorgekommen ist das ich Ware nicht innerhalb 14 Tage retournieren wollte, weil diese offensichtlich beschädigt oder stark beschmutzt wurde. Ist der Kunde mit dieser Entscheidung nicht einverstanden kommt in der Regel früher oder später der Abteilungsleiter und sagt, das er den Kunden übernimmt. Kurz darauf kann man dann beobachten wie wieder ein Produkt im Lager in der Schrotttonne (Abschreibungstonne) landet und der Künde lächelnd mit einer Gutschrift den Markt verlässt.

  • zum Glück hatte ich zu meiner Zeit im stationären Handel einen Chef der ganz klar gemacht hat: Im Dialog mit dem Kunden bist du der Chef.
    NICHT weil er keine Lust hatte sich mit Kunden zu unterhalten (hat er ja dennoch) sondern weil es keinen Sinn macht unterschiedliche Aussagen an unterschiedlichen "Positionen" zu bekommen.

    Klar - wir waren Fachhandel und mussten uns auskennen und taten das im Zweifelsfall auch mal besser als der Chef.


    Glücklicherweise hat unser Firmengründer immer gesagt: Wir müssen Problemlöser sein. Kunde hat eine Herausforderung und wir lösen die.

    Diese Mentalität habe ich immer noch.


    Die Herausforderung ist das seine Produkte immer frühzeitig kaputt gehen = dann muss ich ihn im Umgang schulen.

    Schade dass das heute viel zu selten (von beiden Seiten!) erkannt wird.

    Nein, es wird zurück gegeben, umgetauscht, erstattet, rumgestritten.


    Hab das grad mal wieder beim kochen und den Feiertagen gedacht. (Meinte Tante hat lange bei ner Großmetzgerei gearbeitet).

    Ich hab letzten WE was gekoch das nicht so geworden ist wie ich es gewünscht hätte. Früher hätte ich gesagt: Das Fleisch war scheisse. Heute weis ich das ich es nicht korrekt bearbeitet habe und noch mal probieren sollte (hab das selbe Fleisch nochmal im Kühlschrank ;) ).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!