Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Habe Prime Probeabo, mir zweimal hintereinander Kaffeebohnen gekauft und einen Tegut in der Nähe, der an "tegut... bei Amazon" teilnimmt.

Bekam eben eine Aktionsgutschrift per Mail:

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Die "60 € geschenkt" sind doch nicht so prickelnd:

Ich muss jeweils für 80 € einkaufen, um dafür pro Einkauf 20 € geschenkt zu bekommen.

Könnte also 27 Dosen Ravioli für 2,99 € pro Dose kaufen und müsste nur ca. 20 Dosen davon bezahlen.

(und das noch zweimal in den nächsten 20 Tagen).

Übrigens ist mir bei weiteren Preis-Checks aufgefallen, dass zumindest Lavazza Kaffeebohnen 1 kg bei Amazon direkt momentan sehr günstig ist: 11,49 €

.... vielleicht auch andere Marken?

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Könnte also 27 Dosen Ravioli für 2,99 € pro Dose kaufen und müsste nur ca. 20 Dosen davon bezahlen.

(und das noch zweimal in den nächsten 20 Tagen).

3 x 27 Dosen Ravioli? Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

• "Ravioli", weil:

Da ich den "Vorteil" des Gutscheines "ausrechnen" wollte, suchte ich vergleichbare Artikel, die ich mir ggf. auch kaufen würde.

Da aber der Kaffee bei tegut... mindestens 5 € pro Packung teurer als bei A. war, fiel mir Ravioli ein, das bei A. ähnlich viel kostet.

---

Wer sich über den Preisverlauf eines Artikels bei Amazon informieren will, kann sich mal keepa.com ansehen ...

... interessante Graphen und Daten.

Beispiel:

https://keepa.com/#!product/3-B0BYMPCWHN

^ Der Teil nach "-" ist die Amazon-Artikelnummer

pricehistory.png?asin=B0BYMPCWHN&domain=de

Gefunden hier:

Amazon-Preisverlauf nachvollziehen – hier geht's

• 3 x 27 Dosen Ravioli? Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst... isst später auch Maden und Würmer und fühlt sich dabei dann noch gut. Aber jeder, wie er will.

(Wer Ravioli warm machen kann, hat alles dabei was es braucht, um Nudeln frisch zu kochen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!