Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Bei "Versandadresse" auf "ändern" klicken, die gewünschte Packtstation anklicken, und dann auf "An diese Adresse senden" klicken. Sofern du deine Postnummer bei Amazon hinterlegt hast, kommen die Pakete an. Jedenfalls war es bei mir nie anders.

Danke, aber wenn ich das wie von Dir empfohlen durchführe, steht danach im Bestelldialog nicht meine korrekte Packstationsadresse, sondern:

DHL als mein Name

Anschrift der Packstation als Adresse

Keinerlei Angabe meiner Postnummer!

– Das kann doch gar nicht funktionieren?

Ist dieser Bestelldialog so kaputt/falsch getextet, dass es nur so aussieht, als wolle Amazon meine Bestellungen nicht mehr an mich, sondern an „DHL” senden?

Ciao
    IT-Hase

• Bei mir steht dann

"DHL

Packstation 123

Musterstraße 1

Musterort, 12345"

Also so ähnlich jedenfalls ;)

Wenn Amazon deine Postnummer kennt, kommt das auch an, garantiert. Wenn Amazon deine Postnummer nicht kennt, fragt es wahrscheinlich danach. Probiere mal den Link hier

https://www.amazon.de/gp/buy/addressselect/handlers/display_store_changename.html?hasWorkingJavascript=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

Da wird bei mir meine Postnummer angezeigt. Wenn keine hinterlegt ist, kann man sie da vielleicht auch eintragen. Dass du die Post & DHL-App auf dem Phone haben, und darin angemeldet sein musst, weißt du aber vermutlich? Die App meldet sich dann bei dir, wenn das Paket auf dem Weg in die Packstation ist, bzw. dort abgeholt werden kann. Immer dran denken. Amazon verschickt nicht erst seit gestern Pakete. Die wissen schon, was sie machen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Hallo Packstationsnutzer,

hat es jemand von euch in den letzten Tagen geschafft, eine Bestellung an eine Packstationsadresse erfolgreich und mit der hinterlegten korrekten Packstationsadresse abzusenden/den Kauf erfolgreich abzuschließen?

Amazon hat doch eine extra Packstation Funktion.

Du musst doch nur auf der Karte die gewünschte Packstation auswählen und deine Packstationsnummer eingeben und das war es.

Screenshot-2024-09-06-T221616-483.png

• Genau so geht das.

Keinesfalls versuchen Packstation als Straßenname einer normalen Adresse einzutragen, sonst geht da ggf. eine Lieferung mit DPD, Hermes, UPS oder Amazon Logistics raus!

Viele Grüße
    Martin

• Genau so geht das.

Keinesfalls versuchen Packstation als Straßenname einer normalen Adresse einzutragen, sonst geht da ggf. eine Lieferung mit DPD, Hermes, UPS oder Amazon Logistics raus!

Leider gibt es viele Artikel die für Abholstationen nicht geeignet sind, zumindest laut amazon, DHL liefert sie aber problemlos an Packstationen aus. Die einzige Lösung in diesem Fall ist es die Packstationadresse als normale Adresse einzutragen und hoffen, dass sie es per DHL / Deutsche Post raus senden.

• Leider gibt es viele Artikel die für Abholstationen nicht geeignet sind, zumindest laut amazon,

Amazon wird schon einen Grund dafür haben, daher würde ich es unterlassen.

Man verursacht dabei ja auch eine Menge Kosten, weil die Wahrscheinlichkeit das dieses Paket per DHL statt Amazon Logistik verschickt wird liegt irgendwo im 1% Bereich. Also wird das Paket in 99% der Fälle wieder retourniert.

• Gibt es einen Trick, wie man nach Erscheinen dieser Fehlermeldung Amazon davon überzeugt, dass diese Packstationsadresse mit eigenem Namen und Packstation (6-stellige Nr.), PLZ der Packstation, Ort der Packstation korrekt ist und …

… dass man nicht in einer Endlosschleife hängenbleibt?

6stellige Nummer???

Als 'Adresse' eingeben mit 'Packst.' oder so - das Problem ist nur, dass dann auch oft verscht wird, mit Hermes, DPD oder gar Amazonlogistik zu liefern - also 300% Problemquote...

Ich habe das Gefuehl, dass Amazon krampfhaft versucht, von DHL und deren Lieferalternativen wegzukommen - Kosten?

Nordisch by zuag'roast :D

• Amazon wird schon einen Grund dafür haben, daher würde ich es unterlassen.

Man verursacht dabei ja auch eine Menge Kosten, weil die Wahrscheinlichkeit das dieses Paket per DHL statt Amazon Logistik verschickt wird liegt irgendwo im 1% Bereich. Also wird das Paket in 99% der Fälle wieder retourniert.

Würde ich eher bei 50% vermuten. Ein und derselbe Artikel wird dabei je nach Auslastung mal per Hermes, mal per DHL verschickt. Ich bestelle es sooft bis es per DHL rausgeht, dann kommt es auch an, der Rest wird retourniert. Der Grund von Amazon interessiert mich überhaupt nicht, ich will es so geliefert wie ich es will und zwar wenn ich es an Packstation haben will auch dorthin. Die Retourkosten kann Amazon gerne als Lehrgeld verbuchen bis sie lernen dass der Kunde der König ist.

• Ich habe das Gefühl, dass Amazon krampfhaft versucht, von DHL und deren Lieferalternativen wegzukommen - Kosten?

Dein Gefühl täuscht Dich nicht, das versuchen die schon seit Marktstart der Packstation, denn wenn ein Kunde die Packstation angibt, können sie ihre Billigheimer nicht mehr mit dem Versand beauftragen.

Billig kaufen heißt dreimal bezahlen – das ist dem Amazon-Controlling aber egal.
    Also greift sich ab und zu mal ein xxx etwas von den Paketen ab und wenn der Amazon-Kunde reklamiert, wird eben einfach nochmal versandt.

So lange das für Amazon billiger ist als gleich mit einem ordentlichen Versender zu arbeiten, machen die das so.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!