Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• UPS ist hier noch schlimmer - entweder kommen die deutlich *vor* Buerostart um 7:30 Uhr, scannen das allen Ernstes als 'nicht angetroffen', benachrichtigen mit 'wir versuchen es morgen nochmal' und kommen dann um 18:30 nochmal phne Ankuendigung, ist meist keiner mehr da... Oder gleich abends...

Deren Ankuendigungen sind eh' wumpe, meist einen Tag eher als angesagt.

Doof nur, wenn sich nichtmal annaehernd an deren eigenes 'wir kommen zwischen 15:23 und 16:34 Uhr' halten, und dann soch mal um 12:30 auf der Matte stehen - Mahlzeit!

Und zur Kroenung geht's dann direkt zur Tanke oder in's Depot...

Nordisch by zuag'roast :D

• Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro.

Ging mir gestern genauso, ergo nicht bestellt, gab es anderswo inkl. Versand günstiger.

Wird eben weniger bei Amazon gekauft oder gesammelt.

Dito

• Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei.

Laut Caschy geht das jetzt nur noch bei Bestellwert ab 39 €

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Also für die meisten ist eine 9 Stunden Schicht + 1 Stunde Pause ein normaler Arbeitstag.

das ich das noch erleben darf ;)

Hab Freunde die mit ihrer 32 Stunden Woche schon zu viel haben ;)

Ich meine - wir sprechen hier ja von 45 Stunden bei ner 5 Tage Woche - das ist dann wirklich Arbeit ;)

(Ich bin selbstständig und selbst ständig am arbeiten ;) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das ich das noch erleben darf ;)

Hab Freunde die mit ihrer 32 Stunden Woche schon zu viel haben ;)

Ich meine - wir sprechen hier ja von 45 Stunden bei ner 5 Tage Woche - das ist dann wirklich Arbeit ;)

(Ich bin selbstständig und selbst ständig am arbeiten ;) )

Also ich glaub 9 Stunden schichten sind für Fahrer bei Hermes sogar noch wenig. Die machen ja nicht selten 11-12 Stunden und das extrem schlecht bezahlt.

Ich persönlich hab 4 x 9 Stunden dafür 2 Tage frei. Hätte auch 4 x8 Stunden machen können dafür dann Freitags noch mal 4 Stunden, aber ich hab mich für den extra freien Tag entschieden.

Allerdings kommt es durchaus auch vor das man an einem Projekt arbeitet und dann macht man auch öfters mal einen Overnighter im Büro, weil man will rechtzeitig fertig werden, aber ich will nicht das meine Abteilung Überstunden machen muss, daher mach ich das dann selbst. Dann werden aus 9 Stunden auch mal 18 Stunden oder mehr.

Andere Abteilungsleiter machen das anders die laden die Arbeit auf dem Team ab und legen selbst die Beine hoch aber das find ich unfair.

• Hallo Packstationsnutzer,

hat es jemand von euch in den letzten Tagen geschafft, eine Bestellung an eine Packstationsadresse erfolgreich und mit der hinterlegten korrekten Packstationsadresse abzusenden/den Kauf erfolgreich abzuschließen?

Also ohne die „Fehlermeldung” von Amazon, dass diese bemerkt haben, dass man wohl „versucht hat, eine Lieferung an eine Abholstation zu beauftragen”?

Gibt es einen Trick, wie man nach Erscheinen dieser Fehlermeldung Amazon davon überzeugt, dass diese Packstationsadresse mit eigenem Namen und Packstation (6-stellige Nr.), PLZ der Packstation, Ort der Packstation korrekt ist und …

… dass man nicht in einer Endlosschleife hängenbleibt?

Vorgeschlagen wird als richtige Abholadresse (das kann ja niemals gutgehen, es fehlt dann mein Name und die Postnr.!)

DHL

Adresse der Packstation (Straße)

PLZ und Ort der Packstation

Stattdessen aufgeben und den Versand an meine Wohnanschrift zulassen ist für mich keine Option, denn

dann erfolgt Versand und Zustellung durch DPD und es wäre wie ein 6er im Lotto, wenn ich meine Ware erhalte (Erfahrungswert!).

Ciao
    IT-Hase

• Bei "Versandadresse" auf "ändern" klicken, die gewünschte Packtstation anklicken, und dann auf "An diese Adresse senden" klicken. Sofern du deine Postnummer bei Amazon hinterlegt hast, kommen die Pakete an. Jedenfalls war es bei mir nie anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!