Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Du kannst bei Amazon zu den Lieferadressen Hinweise hinterlegen, sowohl ausgewaehlte (Haustuer, Terrasse etc) als auch Freitext - und genau da steht der Vermerk 'nur DHL' drin.


    Aoo sind schliecht 'ficke Dinger', aeh, Fipptehler - App :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Du kannst bei Amazon zu den Lieferadressen Hinweise hinterlegen, sowohl ausgewaehlte (Haustuer, Terrasse etc) als auch Freitext - und genau da steht der Vermerk 'nur DHL' drin

    Sorry aber bitte, das ist doch nicht dein Ernst oder?

    Dieser Vermerk ist für den Zusteller, damit dieser weiß wo er das Paket zb im Garten oder beim Wunschnachbar hinterlegen kann.

    Der Versand erfolgt bei Amazon vollautomatisch, ein Mitarbeiter entfaltet den Karton, legt die Ware rein und klebt diesen zu,

    Alle weiteren schritte, wie das erstellen, ausdrucken und aufkleben des Versandlabels macht ein Computer.


    Pakete werden nun einmal in der Regel per Amazon Logistik versendet, genau dafür hat Amazon diese auch aufgebaut.

    Auf Wunsch ist die Zustellung an eine Paketbox oder einen Shop möglich, dann erfolgt der Versand je nach Auswahl per DHL oder Hermes, dann muss dies aber auch genau so wie erklärt ausgewählt werden.


    So schwer ist das ganze doch nicht..

  • mein Ernst ist es, dass der Grosskonzern Amazon eine so schlaue Versandsoftware hat, die "Postfiliale XYZ" erkennt, und dann per DHL versendet.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Weil es ja auch so schwer ist die Filiale seiner Wahl als Standartadresse auszuwählen.

    Man kann es sich auch extra kompliziert machen, Hauptsache man hat etwas zu meckern...

    Vielleicht solltest du einfach in Zukunft bei einem anderen Unternehmen bestellen, da hast du dann ein Versandunternehmen welches dich beliefert und fertig.



    Ich muss los8)

  • Ich hatte vorgestern eine Retoure. Amazon bietet neuerdings(?) an, dass man die Sachen unverpackt in der DHL Packstation deponieren kann. Man erhält dafür einen QR-Code. Die Packstation schien aber von diesem neuen Konzept nichts wissen zu wollen. Der QR-Code wurde nicht akzeptiert und auch nach manueller Eingabe des Return-Codes ging nichts weiter. Der Weg war vergeblich.

    Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die Rückgabe zu stornieren und neu zu beantragen, mit anderer Rücksende-Methode (in diesem Fall Hermes).


    War einer von Euch schonmal erfolgreich mit der Unverpackt-Abgabe in der Packstation? Oder war Amazon hier einfach schneller als DHL und bietet einen Dienst an, den es bei DHL noch gar nicht gibt?

  • War einer von Euch schonmal erfolgreich mit der Unverpackt-Abgabe in der Packstation? Oder war Amazon hier einfach schneller als DHL und bietet einen Dienst an, den es bei DHL noch gar nicht gibt?

    Ich mache das seit Monaten (fast) nur noch so. Funktionierte bislang bei den beiden von mir genutzten Packstationen einwandfrei. Ich finde es genial, weil es mir einigen Aufwand erspart.


    Ggf. hat DHL „deine“ Packstation nicht aktualisiert. Grundsätzlich klappt das.

  • Der QR-Code wurde nicht akzeptiert und auch nach manueller Eingabe des Return-Codes ging nichts weiter. D

    Hast du den Code auch richtig eingegeben mit den RT am Anfang?

    Viele machen den Fehler und denken man müsse nur die Zahlen eingeben.


    Scannen lässt sich der QR Code bei meiner Packstation leider nie, normale Barcodes nimmt er aber QR Codes mag er gar nicht,

    Aber manuell eingeben klappt immer, und ja auch das Versenden ohne Karton und Versandlabel klappt gut. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt teure Artikel auf diese weiße zurück senden.

  • Hast du den Code auch richtig eingegeben mit den RT am Anfang?

    Viele machen den Fehler und denken man müsse nur die Zahlen eingeben.


    Scannen lässt sich der QR Code bei meiner Packstation leider nie, normale Barcodes nimmt er aber QR Codes mag er gar nicht,

    Aber manuell eingeben klappt immer, und ja auch das Versenden ohne Karton und Versandlabel klappt gut. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt teure Artikel auf diese weiße zurück senden.

    Hab schon das RT mit eingegeben, zwei Mal versucht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Tastatur an der Packstation auch nur Großbuchstaben, richtig? Das kann ich dann also auch nicht falsch gemacht haben...

    Dann teste ich wohl nächstes Mal eine andere Packstation, gibt zwei hier in der Gegend.

  • Noch einfacher als ein Amazon Locker geht es kaum:

    Strichcode (bekommst du mit der Benachrichtigung zur Abholung) vor den Scanner halten, Fach geht auf, Sendung entnehmen, Fach zu

    Der Locker hatte zum Glück einen Scanner. Allerdings konnte der von meinem Handy irgendwie den Strichcode nicht auslesen. Dann wurde ich auf einen Zahlencode verwiesen. Und siehe da, tatsächlich wurde ein solcher in der E-Mail mitgliefert. Den habe ich eingegeben und das Ding sprang auf :saint:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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