Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Wir haben keine Packstation von DHL hier, DHL würde ich direkt bevorzugen wollen, meine Erfahrungen mit denen sind eigentlich alle positiv. Aber ich bin vormittags auf der Arbeit, da muss ich dann Hermes nehmen und an eine Tankstelle aus der Nachbarschaft schicken, geht gar nicht anders.
    Vor 10 Jahren bin ich in dieses Stadtteil gezogen und wir haben keine Packstation bekommen, im anderen Stadtteil vor 10 Jahren haben die auf den Parkplatz von Real dem Supermarkt die Packstation aufgestellt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dann lasse es doch gleich in eine Postfiliale/DHL Paketshop, Kiosk oder Supermarkt mit DHL Shop liefern. Oder wenn die Paketankündigung per Mail kommt in der DHL Sendungsverfolgung umleiten (Sie sind nicht zu Hause ...).

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Haha, der nächste DHL Shop ist in einem angrenzenden Stadtteil, wir haben einen offiziellen DHL Shop, der nur drei Stunden offen hat und deswegen keine Pakete zur Abholung annimmt, da würde auch das zeitfenster irgendwie für mich nicht stimmen.
    der andere DHL Shop ist in einem Rewe Markt untergebracht und hat bis 18 Uhr offen.
    Wir hatten hier in unserer Lotto Annahmestelle auch einen DHL Shop samt Postbank filiale nur für das Geldabheben, doch das war der Post zu teuer und die haben ihm dem Vertrag gekündigt, der Typ war sauer auf die Post, musste seine Mitarbeiterin kündigen.
    Ich bevorzuge hier bei uns Hermes shop to shop und zwar mit Abholort Shelltankstelle.
    Ich habe aufmerksam das Thema mit der Packstation Kopie von Amazon verfolgt, wo die an Shell Tankstellen die Packstationen in München aufgestellt hatten, doch was aus diesem Thema geworden ist, weiss ich nicht, das wäre toll wenn ich nach der Spätschicht noch dahin könnte und an einer Packstation von Amazon um 23 bis 24 Uhr noch Pakete abholen könnte und dann nachhause.
    Wer auch immer bei uns eine Packstation zuerst aufstellt, hat mich definitiv als Kunden gewonnen, bzw ich werde alle Händler bevorzugen, die diese Packstation anliefern können.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...
    Wer auch immer bei uns eine Packstation zuerst aufstellt, hat mich definitiv als Kunden gewonnen, ...

Kannst Du selber mit dem DHL Paketkasten ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Prime

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wie blockt man einen Zustelldienst?

Thomas hatte es schon geschrieben. Aber zur Vollständigkeit:

Entsprechend nachdrücklich beim Support meckern. Wird dann wohl im Kundenkonto hinterlegt.
    Und zusätzlich: Einfach mit Lieferadresse Packstation bestellen. Dann ist SchmuddelHermes definitiv raus. ;)

Hat bei mir geholfen, da seither alle Sendungen - auch die, die an die Hausadresse gehen - ausschließlich per DHL kommen. Nur eben leider seit Monaten mit mindestens 2 Tagen Lieferzeit. Und es liegt wie gesagt nicht an DHL, deren Leistung wird wie gewohnt innerhalb 1 Tages durchgeführt.

• Ich kann hier nur Schmuddelhermes nutzen, ich bestell aber nichts, wo ich wütend oder keine Ahnung traurig wäre, wenn es ein Tag zu spät kommen würde.
    Ich finde es toll, dann wann ich Zeit und Lust habe zu unserer Tankstelle zu gehen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die eine Tankstelle direkt an den Autobahneinfahrten genommen hätten, die haben bei uns 24 Stunden offen!
    Meine Hermes Tankstelle hat nur bis 22 Uhr offen, ein anderer etwas weiter weg bis 23 Uhr.

• Bei mir stellt Amazon jetzt mit "Amazon Logistics" zu. Laut Erfahrungen aus Berlin sind das wohl lokale Kurierdienste. Leider scheinen die die Sendung einfach irgendwo abzugeben. Zum Konzept gehört, dass wohl bis zu einem bestimmten Betrag auch keine Unterschrift geleistet werden muss und so auch kein Name im Tracking auftaucht. Eine Benachrichtigungskarte erhält man wohl meist auch nicht. Der Amazon Service leitet eine Befragung des Paketboten ein, was bis zu eine Wochen dauern kann. Ach und nicht zu vergessen: Ich war zu Hause anwesend!
    Genau dafür zahl ich natürlich Prime :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Bei mir stellt Amazon jetzt mit "Amazon Logistics" zu. Laut Erfahrungen aus Berlin sind das wohl lokale Kurierdienste. Leider scheinen die die Sendung einfach irgendwo abzugeben. Zum Konzept gehört, dass wohl bis zu einem bestimmten Betrag auch keine Unterschrift geleistet werden muss und so auch kein Name im Tracking auftaucht. Eine Benachrichtigungskarte erhält man wohl meist auch nicht. Der Amazon Service leitet eine Befragung des Paketboten ein, was bis zu eine Wochen dauern kann. Ach und nicht zu vergessen: Ich war zu Hause anwesend!
    Genau dafür zahl ich natürlich Prime :flop:

Ist bei mir letztens auch vorgekommen. Das war aber DHL.

• Die Sache hat sich nun geklärt.

Der Amazon-Paketbote hat mein Paket und das einer Nachbarin einfach in das öffentliche (Neben-)Treppenhaus der benachbarten Universität gelegt. Durch eine Verkettung glücklicher Umstände habe ich davon erfahren und konnte mein Paket heute beim Hausmeister abholen.

Ich denke ich werde in Zukunft Pakete grundsätzlich in die nahe gelegene Tankstelle liefern lassen. Die haben bis 22Uhr auf und ein bisschen frische Luft tut immer gut.

• Tankstelle ist immer gut, unser hat auch bis 22 Uhr offen und ich kann da auch Sonntags hin zum abholen, so What.
    Mir stinkt es das bis heute von DHL keine Packstation in unser Stadtteil gebaut wird und trotzdem der Lottoladen mit DHLanbindung dichtgemacht wird. Obwohl er unseren Stadtteil gut versorgt hatte. War ihm zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!