Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Jetzt darf man ohne Prime nicht mehr alles kaufen.
    http://stadt-bremerhaven.de/am…nur-noch-an-prime-kunden/
    http://www.spiegel.de/netzwelt…mitglieder-a-1079441.html


    Wenn endlich mal die Beweislastumkehr nach 6 Monaten Gewährleistung abgeschafft würde, hätte ich garkeinen Grund mehr bei Amazon zu kaufen. Prime Video ist nett aber nicht gut genug um dafür zu bezahlen und der Versand mit Prime ist nicht besser als bei anderen Onlineshops. Die meisten Shops schaffen es die Ware am selben Tag los zu schicken und dann kommt es auf DHL an und die brauchen 1 oder 2 Tage egal ob Amazon Prime oder ein anderer Shop.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Jetzt darf man ohne Prime nicht mehr alles kaufen.
    http://stadt-bremerhaven.de/am…nur-noch-an-prime-kunden/
    http://www.spiegel.de/netzwelt…mitglieder-a-1079441.html



    Sie können also laut Spiegel keine genauen Zahlen zu den Exklusivartikeln nennen? ;)
    Die im Beispiel erwähnte Kamera ist zudem seit über 2 Jahren auf dem Markt.


    Das alles finde ich wieder schon irgendwie lustig! ;)
    (und der April hat noch gar nicht angefangen)

  • Mal eine blöde Frage zur Amazon TV Box. Ich habe mir diese damals gekauft, blöder Spieltrieb… :rolleyes:, aber dann im Endeffekt noch nicht mal aus der Verpackung genommen und seitdem gammelt sie im Schrank. Daher möchte ich die jetzt wieder verkaufen.

    Reicht es sich auf der Amazon Internetseite unter „Registrierte Endgeräte“ abzumelden, oder muss man auch an der Box direkt etwas machen? Gibt es noch andere Verknüpfungen? Wie gesagt, die Box ist noch eingeschweißt, hab sie noch nie in Betrieb genommen.

    Der Käufer sollte ja nicht unbedingt auf meinen Amazon Account zugreifen können… ;)

  • @ Amazon Primeonly-Artikel


    Das wird lediglich dazu führen, dass die Leute dann eben nicht bei amazon kaufen und amazon sich selbst den Käuferkreis einschränkt.
    Ich werde jedenfalls deswegen nicht Prime-Kunde um das Privileg zu haben, beim Herrscher amazon einkaufen zu dürfen. Auch nicht wegen der anderen "Annehmlichkeiten" wobei für mich einzig der gratis-Versand interessant wäre. Und damit allein rechnet sich Prime für mich nicht.

  • Ich find Prime-Exklusiv okay, das gab's doch schon bei den klassischen Versandhäusern oder selbst bei Tchibo, Kram den man als "bester Kunde" exklusiv bzw. einige Zeit eher kaufen kann. Wer's mag - bitteschön. Wird ja zum Glück keiner gezwungen. Aber solange genug Leute vorm Applestore campen um als Erster/s dran zu kommen, wird auch die Amazon-Masche funktionieren :top:

  • Mal eine Frage an amazon Verkäufer hier...



    Ich habe ein Smartphone über amazon verkauft. Bin nur Privatperson kein Händler.


    Habe es unter Neu eingestellt, da es neu ist bzw. war aber in der Beschreibung genau angegeben, dass ich es einmal geöffnet und an gemacht hatte, danach wieder verpackt.


    Habe sogar in der Beschreibung noch den Satz erwähnt, das ich Privatperson bin und jegliche Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme ausschließe. So ob das jetzt was bringt rechtlich weiß ich nicht aber egal ich wollte es erwähnt haben.


    Auf jeden Fall wurde das Handy gekauft, bezahlt ich sollte versenden. Habe ich getan. So 2-3 Tage danach also gestern war das, schreibt mir die Käuferin über amazon, sie möchte es zurück geben da sie ein neues versiegeltes Handy gekauft hat und meines gebraucht sei.


    Habe ihr dann sogar noch mal die Artikelbeschreibung kopiert und gesendet darauf ging sie nicht ein. Amazon selbst meinte ich muss wissen ob ich als Händler agiere oder nicht usw. Ich habe ihr eig. zuerst geschrieben dass ich kein Händler bin und keine Rückgabe anbiete.


    Da amazon dann meinte, wenn sie die A-Z Garantie beantragt, kann nicht gesagt werden wie der Fall endet.. habe ich erst mal gesagt ok soll sie es zurück senden. Habe ihr gesagt ich werde es mit Zeugen öffnen und wenn irgendwas defekt ist oder dergleichen werde ich das beanstanden. Sagte ihr sie soll es als versichertes Paket zurück senden, jetzt beantragt sie über amazon dass ich ihr noch die Versandkosten erstatten soll.... .ich kotz echt fast was soll der Scheiß?


    Und wieso schreibt amazon ständig ich sei Händler nur weil ich was verkauft habe.


    Was würdet ihr machen?

  • OVP geöffnet, wenn normalerweise versiegelt, also nicht mehr neu. Ganz einfach. Egal, was du schreibst. Amazon Marketplace ist schlimmer als eBay.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Amazon selber würde das als "gebraucht, Zustand sehr gut" verkaufen.
    Vermutlich wird Amazon so entscheiden.


    Auch beim Sparhandy-Ankauf ist das Handy nur dann neu, wenn es nie sichtbar benutzt wurde, und die Verpackung nicht sichtbar geöffnet wurde.


    Ist halt wie ein PKW mit Tageszulassung, und nicht mehr neu.

  • Genau das ist das Problem, amazon sieht das so.


    Neu kann dennoch was sein wenn der Karton geöffnet wurde.


    Nur nicht neu und Original verpackt, das ist für mich schon ein Unterschied.


    Versteh schon was ihr meint, verstehe nur die Frau nicht. Das Gerät war laut Rechnungsdatum 3 Tage alt und natürlich ohne Mängel. Zudem war auch die Displayschutzfolie noch Original darauf also wirklich unbenutzt. Und sie hat es für 550€ gekauft, wenn man da dann noch dran rum meckern muss ich weiß nicht.



    Ich habe nun nur etwas Angst, dass sie mir das Gerät zurück sendet und irgendwas dran defekt ist, entweder gesprungen oder so.. was dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!