Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Du bekommst normalerweise einen Zahlencode, den Du dann unter "Mein Konto" bei amazon eingibst.
    Diesen Code kann man in vielen/den meisten Fällen (, wenn er nämlich nicht an Dein Konto gebunden ist) auch einfach weitergeben an andere.

• Nochmal ne Frage.

Sind Apple Produkte, die von Amazon, aber einem englischen Händler verkauft werden, genauso eingeschweisst wie bei Orig Apple ?

Kann man sehen, ob es wirklich Neugeräte sind oder irgendwelche Rückläufer o.ä. ?

Nix..............

• du kannst bei apple mit der seriennummer überprüfen wie lange die garantie läuft. daran kannst du erkennen, ob es wirklich neu ist.

auf "eingeschweisst=neu" würde ich mich letztlich nicht verlassen. im prinzip kann jeder die packungen neu verschweissen.

• Ok, ich oute mich als Amazon Dau......

Kann mir jemand erklären, wie das abläuft, wenn ich eine Bestellung mit habe mit:

"Verkauf und Versand durch Amazon"
    "Verkauf durch Firma XX und Versand durch Amazon"
    "Verkauf und Versand durch Firma XXX"

Einmal Versandkosten ?
    3 versch. Pakete ?
    Eine Rechnung / Bezahlvorgang ?

Nix..............

• Sollte hier alles in der Hilfe stehen mit Versandkosten und Rechnung:
    Amazon.de Hilfe: Versand durch Amazon

Wie viele Pakete das werden, kann man aber nie voraussagen. Es kann auch sein, dass man 2 Dinge bei Amazon direkt bestellt und sie aus irgendwelchen logistischen Gründen getrennt ankommen am selben Tag. Das ist aber für den Kunden egal.

Mit Grüßen ...

• Jaaaa, da ackere ich mich schon seit 10 Minuten durch, aber keine Antwort auf meine Frage wenn Amazon NICHT der Versender ist.

Nix..............

• Wie viele Pakete es sind, kann ich nicht sagen.
    Aber zahlen wirst Du 1 x Versand an Amazon (wenn nicht Prime) und 1 x Versand an Händler.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Jaaaa, da ackere ich mich schon seit 10 Minuten durch, aber keine Antwort auf meine Frage wenn Amazon NICHT der Versender ist.

Zitat

Einmal Versandkosten ?

Da steht auf der verlinkten Seite:

Zitat

Für alle von uns verschickten Artikel gelten die üblichen Versandbedingungen, einschließlich der Bedingungen für versandkostenfreie Lieferung. Dabei ist es möglich, Artikel von Drittanbietern, bei denen Amazon.de den Versand übernimmt, mit Artikeln, die von Amazon.de direkt verkauft werden, in einer Bestellung zu kombinieren, so dass der Bestellwert von 29 EUR in Kombination erreicht wird. Sie können natürlich auch Artikel von verschiedenen Drittanbietern zu einer Bestellung zusammenfassen, wenn der Versand all dieser Artikel durch Amazon.de erfolgt.

>>> Wird der Artikel NICHT von Amazon verschickt, ist doch wohl klar, dass du die angegeben Versandkosten des Händlers zahlst, die kannst du ja beim Händler lesen.

Zitat

3 versch. Pakete ?

Da hatte ich zu geschrieben ...

Zitat

Eine Rechnung / Bezahlvorgang ?

Da steht auf der verlinkten Seite:

Zitat

Bei Ihren Einkäufen bei Amazon.de Marketplace-Verkäufern ist nicht Amazon.de, sondern der jeweilige Verkäufer Ihr Ansprechpartner. Dem Verkäufer liegen alle Ihre Bestellung betreffenden Daten vor, so dass er dafür zuständig ist, Ihnen eine Rechnung an Ihre Rechnungsadresse zu senden.

Bezahhlt wird immer über Amazon. Ob da z.B: einmal oder mehrfach abgebucht wird, ist verschieden:
    Amazon.de Hilfe: Über mehrfache Abbuchungen von unterschiedlichen Beträgen für eine Bestellung

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!