Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Hallo,
    Ich bin bei Paket.de registriert.
    Ich würde gerne meine Amazonpakete an meine örtliche DHL Filiale liefern lassen, statt zu mir nachhause.

So, auf paket.de steht, wenn ich nach meiner Filiale suche die Adresse in dieser Weise:

Filiale XXX(hier steht die Filialnummer, statt der XXX)
    Musterstr. 10
    PLZ Stadt

So, man kann unten ne Adresse eintragen, muss ich dort diese Filialadresse eintragen und dann oben nochmals als Empfänger meinen bürgerlichen Namen?
    Bei Hermes geht dies irgendwie besser und automatisch, man gibt die PLZ an und bekommt Hermesshops zur Auswahl und bekommt gefragt, wer das Paket abholen soll, weil man sich mit Perso dort identifizieren soll.
    Wenn man eine DHL Filiale haben will, muss man dies selbst eintragen(scheinbar) und ich hab zweifel, ob ich das so richtig mache und am Ende das Paket nicht ausgehändigt bekomme, weil beispielsweise in der DHL Filiale(ein Lottoshop) niemand mit meinem Namen angetroffen wird usw.

Wie macht ihr das?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Musst Du eigentlich die Strasse der Filiale angeben oder reicht nicht nur die Nummer der Filiale? Bei Packstation-Nutzung gebe ich ja auch statt Strasse + Hausnummer "Packstation" plus deren Nummer an. Denke eigentlich, daß das gleich gehandhabt wird

• Sagt jemanden das Schlagwort "Plus Produkt" etwas?
    Scheint eine neue Kategorie von Produkten zu sein, die man erst ab 20 Euro Mindestbestellwert bestellen kann (Die Sauererei ist: Gilt auch für Prime Mitglieder). Wenn das Schule macht, kann man Prime in die Tonne treten...
    Anbei mal der Link zu einem Beispielartikel, wo das Plusprogramm auch erklärt wird... Ich finde es großen Mist und hoffe dass es sich NICHT durchsetzt (wozu dann noch Prime?)

http://www.amazon.de/dp/B004ERDYGM/

Edit: Habe auch noch einen ganz guten Artikel zum Thema gefunden.... http://www.webzapper.de/2012/1…tenlose-versand-zu-teuer/

• Das sind alles Artikel für wenige Euro. Wie soll da ein halbwegs konkurrenzfähiger Preis machbar sein, wenn kostenloser Versand möglich sein soll? :rolleyes:

• Dafür kassiert Amazon ja auch 29 Euro für den Prime-Versand.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sich Prime-Mitglieder durch dieses Plus-Programm besch... fühlen. Amazon wirbt schließlich damit, dass man mit Prime alle Artikel versandkostenfrei bekommt und das ist nun nicht mehr so. Andererseits ist es natürlich nachvollziehbar, dass Amazon einen Riegel vorschiebt, wenn jemand alle paar Tage einen solch niedrigpreisigen Artikel bestellt, kann das nicht rentabel sein.

Viele Grüße
    Martin

• Bin gerade geschockt ;) :
    Gestern Nachmittag was größeres bestellt, normaler Versand. Vor eiiner halben Stunde am Sonntag angekommen...

Mit Grüßen ...

• Seit wann werden Prime Produkte per normalem Brief verschickt?
    Habe mir ne Handytasche bestellt, die als Standardbrief verschickt wurde.
    Ärgerlich vor allem deswegen, weil ich als Lieferadresse ne Packstation angegeben habe, und man Briefe ja generell in der Filiale abholen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!