Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Also für mich ist Amazon sowieso ein Buch mit 7 Siegeln.

Wenn ich z.B. in USA kaufe, dann müßte doch Amazon als Zahlungsabwickler internne Umrechnung machen die Zahlung läuft doch über Amazon vergleichbar Paypal=TochterunternehmenEbay).

Amazon ist doch ein internationales Unternehmen und müßte ebenso die den Zahlungsverkehr unter den Mitgliedern abwickeln können (bei ebay bin ich 13Jahre und sehe zumindest seit paypal keine Probleme).

Wenn schon ein Kauf außerhalb Deutschlands wie Du sagst (d.h. nicht mal Euro-Nachbarländer) funktionieren sollte dann wäre ja ebay von seinem Möglichkeiten um Längen besser...aber kann mir nicht vorstellen, daß bei amazon nicht einmal das elementarste funktioniert.

Es wäre auch absolut unpraktikabel wenn ich für den Kauf in einem x-beliebigen Land immer einen extra Account dafür zulegen müßte (zumal ja Amazon die Infrastruktur für die Zahlungsabwicklung hätte). Und dann wäre ja das Problem, daß ich das Geld direkt in Fremdwährung machen müßte (gewöhnliche Menschen haben überhaupt kein Giro-Fremdwährungskonto, außerhalb Eurozone wäre eine Überweisung sehr teuer und Händler müßte extra Konto in Euroland unterhalten).

Amazon ist sicherlich auch gut aber scheint mir von seinen Möglichkeiten sehr intransparent zu sein.

• Amazon tritt in jedem Land, in dem es vertreten ist, mit einem speziell für dieses Land erstellten Online-Portal auf. Auf diesem können dann die Kunden des Marktes, an den es sich richtet in ihrer eigenen Währung einkaufen.

Das ist mit ebay nicht vergleichbar, wo die internationalen Seiten zum Teil verknüpft sind.

Amazon.de ist ein deutscher Shop, der sich an Kunden in Deutschland richtet und hauptsächlich im eigenen Namen, aber auch für Dritte (aus Deutschland) Produkte verkauft. Und es ist von amazon einfach nicht vorgesehen, dass Kunden aus Deutschland beispielsweise bei Amazon.com oder einem anderen Amazon-Ableger im Ausland einkaufen.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• naja moment. man kann z.b. bei amazon.uk und imho auch amazon.fr mit seinem deutschen account und deutscher lieferadresse ganz regulär einkaufen.

im falle von UK bezahlt man in pfund. dazu brauchts kein englisches girokonto sondern wie fast überall nur eine kreditkarte. diese wird in pfund belastet und das cc-unternehmen rechnet das in euro um.
    es besteht aber durchaus auch die möglichkeit in UK in EURO zu bezahlen. dann wird die umrechnung von amazon erledigt. aber wie bei paypal ist der umrechnungskurs in diesem fall idR schlechter als wenn das über das cc-unternehmen läuft.

@ manwappl

worum geht es dir überhaupt? irgendwie klingt das danach dass du eine studienarbeit über ein thema anfertigen sollst, von dem du überhaupt keine ahnung hast.

• Danke HeGo, das hast Du sehr schön erklärt. Solche Unterschiede werden in Wiki uns weiter leider nicht herausgearbeitet.

Finde es ja schade das Amazon bezüglich seiner geografischen Reichweite so auf die einzelnen Länder festgelegt. Wäre mal interessant ob da bei Amazon einige Länder zumindest zusammengefasst sind z.B. D und A (wenn die auch im selben Währungsraum).

@stranglwirt,
    auch Deine Antwort nehme ich zur Kenntnis, ging mir um die Zahlungsabwicklung generell. Also demnach ginge die Zahlung(z.B. in GBP) mit der Umrechnung in Euro genauso wie bei paypal.
    Für Studienarbeit brauche ichs bestimmt nicht weil ich in Sachen BWL keine Ambitionen habe...deshalb kommen meine Fragen vllt. auch etwas dumm rüber...ich befasse mich eher mit Alltagsfinanzen.

Eine Kreditkarte hatte ich noch nie (...auch wieder alles geistiges Neuland für mich...und würde damit auch sehr vorsichtig umgehen)...weiß auch nichts zu den Wechselkursen der Kreditkarte...dann würde ich ja in erster Linie in Euro direktüberwiesen zahlen.

• Windows 8

Zitat

Original geschrieben von manolo Windows 8 kann vorbestellt werden für 53€. Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit Microsoft hat von 69$ gesprochen. Und es gilt wie immer die Amazon Tiefpreisgarantie!

Ich habe meinen PC selber zusammengeschraubt und Windows 7 Pro installiert. Gilt dann das 14,99 Euro-Angebot von Microsoft?

Auf wie vielen Rechnern darf ich mein Windows 7 Pr eigentlich legal installieren?

Danke für die tollen Hinweise!

• Re: Windows 8

Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Ich habe meinen PC selber zusammengeschraubt und Windows 7 Pro installiert. Gilt dann das 14,99 Euro-Angebot von Microsoft?

Auf wie vielen Rechnern darf ich mein Windows 7 Pr eigentlich legal installieren?

Danke für die tollen Hinweise!

Was hat das mit Amazon zu tun?

• Das Angebot gilt für Marken PCs wie etwa Acer oder HP, wüsste nicht das dieses Angebot auf selbst zusammengebaute ausgeweitet wurde.
    Mein Acer PC hab ich leider schon im Mai gekauft und hab kein Anrecht auf dieses vergünstigte Angebot.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aus einer größeren Bestellung würde ich gern ein T-Shirt, welches mir leider zu klein ist, zurückschicken. Warenwert ist jedoch nur 4,99€. Berechnet Amazon die, beim Einleiten des Rücksendevergangs "angedrohte" Rücksendepauschale i.H.v. 3,50€ oder nicht?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Warenwert ist jedoch nur 4,99€. Berechnet Amazon die, beim Einleiten des Rücksendevergangs "angedrohte" Rücksendepauschale i.H.v. 3,50€ oder nicht?

Klick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!