Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Danke. Vom Amazon kenn ich bislang nur Marken (z.B. bei Rücksendungen), wo man trotzdem in Vorleistung gehen muss und es hinterher dann erstattet bekommt. Deshalb die Frage :)

• nö, auch bei "normalen" Amazon Rücksendungen ist die Paketmarke schon bezahlt und Du mußt nicht in Vorleistung gehen. Selbst bei denen, wo Du die Rücksendung tragen mußt, mußt Du nichts bei der Post zahlen.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du das in Deinem Account direkt ausfüllst und ausdruckst.

• Das ist dann aber neu. Ich hab bislang immer 6,90 bezahlt und hab die hinterher erstattet bekommen. Gut, meine letzte Rücksendung ist aber auch schon mittlerweile 2 Jahre her.

• Normalerweise ist das Rücksendeetikett auch vorfrankiert, aber es kommt ab und an vor, dass die Retoure selbst frankiert werden muss. Dies ist dann nicht anders möglich, ein System gibt es dabei nicht. Oft ist dies aber bei Artikeln aus dem Bereich "Bekleidung und Schuhe" der Fall, bei denen ja sowieso das Rückporto erstattet wird.

• Hallo!

Wenn ich einen Artikel storniere, was passiert mit den bei der Bestellung angegebenen Gutscheinen? Werden die dem Konto gutgeschrieben? Oder was?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo!

Wenn ich einen Artikel storniere, was passiert mit den bei der Bestellung angegebenen Gutscheinen? Werden die dem Konto gutgeschrieben? Oder was?

Wobei hier unterschieden werden muss zwischen Geschenkgutscheinen und Aktionsgutscheinen. Letztere verfallen nämlich.
    Wenn es bei Dir aber um einen normalen Geschenkgutschein geht, dann hat Jochen recht. :)

PS:

http://www.amazon.de/gp/help/c…26527367&sr=1-2#rueckgabe
    ;)

• Ja, es geht um Geschenk-Gutscheine.

Danke für den Link, hatte wohl falsch gesucht, fixiert auf "stornieren", ich hab ja noch nix zum Zurückschicken.

Und da Amazon mir anscheinend auch nix zusendet, warte ich nicht mehr lange...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!