Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Ich vermute, dass jedes nationale Amazon unabhängig von allen anderen Länderversionen agiert, man sich also im Gegensatz zu eBay nicht mit seinen Daten auch in anderen Ländern etwas bestellen kann. Ich habe auch schon oft gelesen, dass a.com (aus USA) nicht nach DE liefert,

Was aber nun, wenn ich in dem Land, welches mich in diesem Zusammenhang interessiert, eine Postadresse habe bzw. mir besorge?

Konkret bin ich darauf gestossen, dass diverse spanische CDs, die mich schon lange gereizt haben, bei amazon.es um 8 Euro kosten, während amazon.de nach wie vor zwischen 16 und sogar weit über 20 Euro dafür haben will.
    Nun, in Spanien bestellen nach Neuanmeldung dort und Versand an eine spanische Adresse dürfte sicher funktionieren.
    Ich sitze aber seit Jahren auf einem Guthaben bei Amazon und habe gerade erst wieder in Deutschland einen Gutschein ergattert. Wenn ich das also irgendwie für meinen Einkauf im Ausland einsetzen könnte, wäre das natürlich grossartig.
    Hat jemand Erfahrung hierzu ?

• Man kann sich länderübergreifen einloggen! ABER nicht Gutscheine Länderübergreifend nutzen!

Auch wird nicht in jedes Land geliefert.

Also no chance ^^.

• Kann man einer bereits getätigten, noch nicht versandten Amazonbestellung irgendwie noch einen Artikel hinzufügen (ebenfalls Amazon direkt), der <20€ kostet (also für sich genommen VSK verusacht)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nicht das ich wüsste. Wird der Versand denn schon vorbereitet? Ansonsten einfach Bestellung stornieren und neu bestellen mitsamt aller Artikel.

Wie weit liegt der Artikel denn unter der 20 Euro Grenze? Wenn es unter einem bestimmten Toleranzbereich liegt, werden dann auch keine Versandkosten erhoben!

• No, hatte wenige Minuten zuvor die Bestellung abgeschickt.

~14€. Aber auf Stornieren und neubestellen habe ich kein Bock, zumal der erst bestellte Artikel schon knapp war. Dann wird das Zubehör halt woanders gekauft...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kann man einer bereits getätigten, noch nicht versandten Amazonbestellung irgendwie noch einen Artikel hinzufügen (ebenfalls Amazon direkt), der <20€ kostet (also für sich genommen VSK verusacht)?

Du kannst versuchen die Bestellungen zusammenfassen zu lassen- in der Bestellübersicht sollten sich die passenden 'Häkchen' und Knöpfe finden. Soweit ich mich erinnere sollte das in der Regel funktionieren, wenn die erste Bestellung noch nicht auf "wird mal versandt" vorangeschritten ist. Ggf. musst du halt den zweiten Artikel stornieren, wenn die Zusammenfassung nicht (mehr) klappt.

• Ich habe mal eine bestimmt dumme Frage.... :D

Wenn ich nun bei Amazon viele verschiedene Dinge, die es bei immer anderen Händlern gibt, wie läuft das dann ab ?

Ich bestelle, bezahle, Amazon sucht alles zusammen und verschickt es dann in einem Paket ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

Ich bestelle, bezahle, Amazon sucht alles zusammen und verschickt es dann in einem Paket ?

Wenn alles vom gleichen Versandzentrum kommt. Die Händler versenden die Waren auch selbst dann kommen auch mehrere Pakete.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!