Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• In Nürnberg gibt es verschiedene Amazon Depots um die Stadt und verschiedene Firmen, die für Amazon ausliefern (z.B. Jetzat oder Mars). Je nachdem wo ein Artikel vorrätig ist, kann dann in einer Straße von verschiedenen Depots (und ggf. unterschiedlichen Firmen) ausgeliefert werden.

Vielleicht noch zur genaueren Erklärung:

Natürlich hat KEIN Depot den Artikel vorrätig (auch wenn amazon schon seit bestimmt 10 Jahren das Patent darauf hat vorherzusagen wo ein Produkt als nächstes gebraucht wird) sondern die Ware liegt in Fulfillmentcentern (FC) und da kann es eben tatsächlich sein dass der LKW mit der Ware aus FC1 am einen und der mit Ware aus dem FC2 am anderen Depot ankommt oder auch das beide LKW zwar aus dem selben FC kommen aber zu unterschiedlichen Zeiten die Artikel aus der selben Bestellung verladen wurden und der frühe fährt zu Depot a und der späte zu Depot b.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Lavazza Crema e Aroma Bohnen 1kg: 11,49 € bzw. 10,34 € mit Sparabo

lavazza-crema-e-aroma-bohnen-1kg.jpg

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich habe am Sonntag Abend eine Bestellung bei Amazon aufgegeben. Die Artikel sind von einer Drittfirma, wurden aber von Amazon verschickt. Seit dem kamen zwei Mails, eine die mir den Eingang der Bestellung bestätigt hat und eine die mir den Versand bestätigt hat. Seit dem: Funkstille. In der Bestellübersicht steht nur "Ankunft heute", mehr nicht. Kein Hinweis auf das Versandunternehmen, wie sonst üblich, kein Hinweis auf die ungefähre Uhrzeit, wie sonst üblich. Das ging aber mal besser.

• das ist grundsätzlich imme wieder unterschiedlich. Sei es weil amazon an der Technik rum spielt oder je nach Lieferdienst bessere oder schlechtere Daten zur Verfügung stehen.

So wie du es beschreibst kenne ich es hier tatsächlich in letzter Zeit von der amazon eigenen Zustellung = die wo amazon es eigentlich am besten wissen sollte und teilweise auch die Uhrzeit mitteilt und diese teilweise sogar korrigiert.

Kann es sein dass die Ware im Briefumschlag in den Briefkasten gesteckt werden kann? Da ist es von Haus aus schwieriger mit der Vorhersage. Gerade auch wenn dise Woche die Post streikt = amazon ist auch bekannt dafür auf solche Dinge wie Streik und Unwetter zu reagieren um sicher zu gehen dir keinen Grund zu geben anzunehmen amazon hätte seine Aussage nicht eingehalten ;)

Meckern darfst du aber natürlich trotzdem ;)

Bei Infos auf amazon mit Zustellung von DHL muss ich sagen das die Aussagen von amazon sehr irreführend sind und du sicherheitshalber lieber die Paketnummer direkt bei DHL tracken solltest.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kann es sein dass die Ware im Briefumschlag in den Briefkasten gesteckt werden kann?

Definitiv sein. Gestern kam die Bestellung in meiner Abwesenheit an, wurde von einer der anderen Mietparteien entgegen genommen, und mir vor die Wohnungstüre gelegt. Eigentlich wollte ich die Bestellung in eine DHL-Packstation schicken lassen, was allerdings von Amazon abgelehnt wurde. In der Vergangenheit wurde das schon mal abgelehnt, z.B. wenn "Gefahrengut" (Spraydosen, Lithiumakkus) in der Bestellung war. Was hier der Grund für die Ablehnung war erschließt sich mir nicht. In der Bestellung war nur Arbeitsbekleidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!