So wie ich sybille23 verstanden habe, läuft das Datenpaket separat bei o2. Also 20 - 30 Euro extra bei Congstar, macht 100 - 150 Einheiten zu 19 ct.
voll der tarifdschungel
-
-
-
Hey ihr :O)
also das mit der allnetflat ist eher ein wollen - ja *hihi* aber ist doch auch irgendwie logisch, wenn ich mich jetzt schon mit telefonieren zurückhalte und bis zu 40 euro im monat zahle, dann könnte ich doch auch direkt n allnet abschließen und immer telefonieren wann cih will.
zu congstar telefoniere ich zur zeit sehr viel - ein freund ist da. kann aber sein der bald egal ist und ich den nicht mehr anruf *grins*. von daher der spielt keine rolle für den anbieter!
der internetvertrag ist zusätzlich bei 02.
congstar ist irgendwie doof, wenn cih das verstanden habe:
würde ich da bleiben im flex (10 euro festnetz und congstarflat) zahle ich 19c pro minute und sms in andere netze. bei meinem derzeitigen verhalten circa30 - 40 euro. dann kommt noch die inet flat von congstar hinzu die kostet ja auch 10 euro. dann wäre man bei 40 bzw 50 euro. und diese congstarsurfflat ist nicht so schnell wie die bei o2 und wird zudem auch viel früher gedrosselt! da sehe ich irgendwie keinen sinn drin.also congstar is mir egal. Ja meine Rufnr will und muss ich behalten.
xxx
Sybille
-
Dann nimm die Deutschland SIM von eteleon. Ist ein Kostenairbag-Tarif mit max. 35,- für Gespräche und SMS und für 9,95 € extra bekommst Du die Handyflat mit 500 MB ungedrosselt.
-
Und vergiss Phonex, da ist keine SMS-Flat dabei. Das hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm.
-
Zitat
Original geschrieben von sybille23
also das mit der allnetflat ist eher ein wollen - ja *hihi* aber ist doch auch irgendwie logisch, wenn ich mich jetzt schon mit telefonieren zurückhalte und bis zu 40 euro im monat zahle, dann könnte ich doch auch direkt n allnet abschließen und immer telefonieren wann cih will.Aber ne SMS-Flat hast du derzeit auch nicht? Dann solltest du ja schon ordentlich sparen, wenn die SMS auf einmal nur noch 9-10 Cent statt 19 Cent kosten. Unter dem Gesichtspunkt wuerde ich mir die 1&1 AllNet Flat doch nochmal genau anschauen und durchrechnen. Wenn du die Version mit 100 Inklusiv-SMS nimmst und dazu das 1-GB-Datenpaket buchst, kommst du auf ~45 EUR/Monat.
Portierung geht, du hast alles auf einer Karte und dazu noch Vodafone als Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du die Version mit 100 Inklusiv-SMS nimmst und dazu das 1-GB-Datenpaket buchst, kommst du auf ~45 EUR/Monat.Das Datenpaket dann als extra SIM? Hab gerade mal geschaut, in den Fußnoten steht, dass man das 1GB-Datenpaket nur mit dem Tarif "AllNet inkl. Internet-Flatrate" buchen kann. Also scheinbar nicht mit dem SMS-Paket.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Hab gerade mal geschaut, in den Fußnoten steht, dass man das 1GB-Datenpaket nur mit dem Tarif "AllNet inkl. Internet-Flatrate" buchen kann. Also scheinbar nicht mit dem SMS-Paket.Guter Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass man die 1-GB-Option mit beiden Tarifvarianten kombinieren kann.
In dem Fall wuerde ich's mit der AllNet Internet-Flat probieren und sehen, wie weit das Datenvolumen reicht. Bei Bedarf kann man das groessere Paket immer noch zubuchen.
-
Wobei wir dann ab dem zweiten Jahr natürlich schon bei 60 € im Monat wären, wenn man mal von 100 SMS pro Monat ausgeht (nur zur Vollständigkeit, damit die TE nicht gleich wieder im Tarifdschungel versinkt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!