voll der tarifdschungel

• Hey Leute,

ich bin total verzweifelt und steige nicht mehr imTarifdschungel durch. Frauen und Technik *hihi*. Spass beiseite: Ich brauche einen neuen Vertrag und verstehe nur noch Bahnhof.

Ich bräuchte einen Handyvertrag mit:

- Festnetzflat
    - Internetflat so 500 mb
    - Allnetflat
    - sms flat

die alte rufnr würd ich gerne mitnehmen.
    gegen ne starre laufzeit hab ich auch nichts.
    ein neues telefon wäre auch chic *zwinker*.

ich hab mal versucht die anbieter zu vergleichen:
    1&1 hat keine sms flat
    tmobile ist zu teuer 100€!

bitte helft mir.

Gruß und Kuss

Eure S.

• Netz egal?

Wie wärs mit Lidl-Mobile? Max 40€ für Gespräche und SMS. 500MB gibt für knapp 10€ und 5GB für 15€. Das ganze im o2-Netz.

Bei 1&1 kannst du auch Die Allnet-Flat mit SMS-Paket nehmen.. Da hast du 100SMS frei und jede weitere kostet 9,9cent. Dazu die 1GB Datenoption für 9,99€... Vorteil: Gutes Vodafone-Netz.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hier gibt's einen ersten Überblick, aber da werden auch nicht alle Tarife genannt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=472215

Die aktuell günstigsten Anbieter sind Phonex zu 27,90 EUR (Aktion bis 21.03.) und DeutschlandSIM mit einem Airbag bei 35 €. Beide im o2-Netz, beide aber zu diesen Preisen (nur) mit einem Datenvolumen von 200 MB. Bei DeutschlandSIM gibt's 500 MB für 9,95 EUR extra.

Wenn ein Gewerbeschein oder Metrokarte etc. vorhanden ist, ist ggf. auch der o2on SoHo interessant für 42,50 EUR, dann mit 300 MB. Im Werbeforum gibt es derzeit mehrere Angebote, wo du dazu noch ein Handy bekommst oder eine Auszahlung.

• Was nutzt du denn aktuell fuer einen Tarif, der deinen Bedarf abdeckt?

Bliebe noch ein Postpaid-Vertrag von Vodafone. Die Superflat Allnet Internet kostet regulaer 85-90 EUR, wenn du statt Handy eine Auszahlung nimmst gibt's dadurch rechnerisch ca. 15 EUR/Monat Rabatt.

phonefux: Ist beim o2 on SoHo eine SMS-Flat dabei?

• Hey

vielen lieben dank für die bisherigen antworten!!!

bisher ist das alles chaos:

ich telefonier bei congstar kombi 1 flex = festnetz und congstar flat für 10 € fix. tatsächlich liege ich aber zwischen 30-40 euro pro monat *schäm*.

internet geht über 02 mit einem anderen handy für 10 euro pro monat.

das ist voll ätzend mit 2 geräten! ich bin zwar blond aber nicht blöd. 40 - 50 euro pro monat sind doch dafür zuviel oder?

XXX

Eure S.

• Wie wäre es mit einer o2 Freikarte? (Bestelllink aus Prepaid-Wiki)

Für 30 Euro bekommst du o2- und Festnetzflat + Handysurfflat (gedrosselt ab 300 MB) + 200 Einheiten (Minuten + SMS) in alle Netze.

Du kannst auch bei o2 Anrufen und versuchen einen o2 blue (o2-Flat, Handysurfflat und SMS-Flat) mit 120 frei-Minuten (20 Euro) bzw. 250 frei-Minuten (35 Euro) zu bekommen. Bis letzte Woche gab es eine Festnetzflat-Option für 10 Euro im Monat, vielleicht lässt sich das noch zubuchen.

o namorico
    -------------------------------------

• Je nachdem, wann du die o2-Internet-Flat gebucht hast, hast du dort 200 oder 300 MB frei. Wenn dir das bislang reicht, könntest du es ja mit Phonex versuchen. Vorteil: keine Laufzeit.

Was auch noch wichtig wäre: Wieviel (wenn überhaupt) telefonierst du denn zu congstar?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      phonefux: Ist beim o2 on SoHo eine SMS-Flat dabei?

Ja, es gibt einerseits den o2on Business für 29 € netto, den auch Selbständige bekommen, da ist keine SMS-Flat dabei. Andererseits gibt es einen weiteren Tarif, der ebenfalls als o2on vermarktet wird, und der auf keiner o2-Webseite auftaucht. Dieser hat eine SMS-Flat dabei, kostet 50 € für Privatkunden und für Selbständige gibt's 15% Rabatt, ergo für 42,50 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von sybille23
    ich telefonier bei congstar kombi 1 flex = festnetz und congstar flat für 10 € fix. tatsächlich liege ich aber zwischen 30-40 euro pro monat *schäm*.

Wie kommst du dann drauf, dass du eine SMS-Flat und eine Allnet-Flat brauchst?

• Nur wozu? Die Frage nach dem Nutzunsgverhalten wurde ja schon gestellt - sybille23, telefonierst du viel zu Congstar? Willst du deine Rufnummer behalten?

Wenn du bei Congstar das Datenpaket gebucht hast, zahlst du monatlich 20 EUR fuer die Flatrate und das Datenpaket. Bleiben 10-20 EUR, die du fuer SMS/Minuten aufwendest. Bei 19 Cent pro Stueck macht das 50-100 Einheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!