Telekom-Techniker lässt Termin platzen - Normal?

  • Hallo an alle!


    Wegen einer Telefonstörung wurde von mir mit der Telekom-Hotline ein Termin vereinbart, wann ein Servicetechniker rauskommen würde. Dafür hatte ich mir auf der Arbeit extra frei genommen.


    Leider kam der Techniker aber erst gar nicht. Auch hielt er es offenbar nicht für erforderlich, den vereinbarten Termin telefonisch abzusagen.


    Ist solch eine Vorgehensweise bei der Telekom mittlerweile normal, oder handelt es sich doch eher um eine Ausnahme?


    Eigentlich bin ich über all die Jahre der Telekom treu geblieben und habe die höheren Beiträge als anderswo bezahlt, weil der Telekom-Service von etlichen Leuten gelobt wurde und es vielfach hieß, Qualität habe nun mal ihren Preis.


    Haben vielleicht Leute hier im Forum ähnlich Negatives mit dem Telekom-Service erlebt, oder bin ich diesbezüglich ein Einzelfall?


    Grüße
    Meso

  • Sowas habe ich tatsächlich bislang nicht gehört. Wenn ein Mitbewerber den Telekom-Techniker zur Anschaltung oder so schickt, dann passiert das regelmäßig, aber eben normalerweise nicht bei eigenen Kunden. Hat er denn vielleicht was am Verteilerkasten oder wo auch immer gemacht, sodass es jetzt wieder funktioniert?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also soetwas kann ich nicht bestätigen.


    Bis jetzt war drei mal der Techniker hier. Immer sehr pünktlich, freundlich und bemüht..und hat vorallem den Fehler immer gefunden :)
    Von anderen wie Versatel oder ALice Kunden kenne ich sowas, bei der Telekom habe ich soetwas aber noch nicht gehört.

  • Hallo,


    zur Zeit wird bei der Telekom tageweise gestreikt ( 1-2Tage die Woche).
    Gestern war wieder so ein Tag.
    Eventuell hat es damit zu tun.

  • Danke für die Antworten!!


    Dann scheine ich ja wirklich so ziemlich der Einzige zu sein, bei dem es nicht geklappt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von netalex
    Hallo,


    zur Zeit wird bei der Telekom tageweise gestreikt ( 1-2Tage die Woche).
    Gestern war wieder so ein Tag.
    Eventuell hat es damit zu tun.


    Das könnte schon sein.


    Noch am selben Abend habe ich nämlich die Hotline angerufen, und man sagte mir, dass es schwierig wäre, einen neuen Termin zu bekommen, weil es momentan Streikprobleme gäbe.


    Dennoch bin ich schon sehr enttäuscht.


    Das war nämlich das allererste Mal, dass ich einen Techniker brauchte, und schon wurde ich hängen lassen..... :confused:


    Ich frage mich, was passiert wäre, wenn der Termin durch meine Schuld nicht zustande gekommen wäre, hätte ich dann die Techniker-Anfahrt bezahlen müssen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso




    Ich frage mich, was passiert wäre, wenn der Termin durch meine Schuld nicht zustande gekommen wäre, hätte ich dann die Techniker-Anfahrt bezahlen müssen?



    Wenn er vor der Tür steht, Natürlich.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von ExMos
    Vielleicht kannst du einen Verdienstausfall gelten machen?


    Wenn es wirklich am Streik lag, dann ist das höhere Gewalt für die Telekom.

  • Als mein Telefonanschluss vor ca. 1 Jahr nicht richtig funktioniert hat wurde mit der Hotline ein Termin vereinbart. Leider hat es erst beim 3 Mal geklappt und zog sich über 2 Wochen.


    1 Termin war Montag, ab 10:00 Uhr. Hatte damals Urlaub eingereicht. Der Techniker kam dann
    am Dienstag um 16:00 Uhr. Hatte ein Benachrichtungszettel in der Post.


    2 Termin eine Woche später, Freitag, ab 14:00 Uhr. Techniker kam gar nicht.


    3 Termin ein paar Tage später hat dann endlich geklappt. Der Techniker hat auch 30 Minuten vorher (Handy) angerufen.


    Soviel zu meiner Erfahrung mit der T-Com. Wohl ein Einzelfall... ;)

  • Der letzte Post zeigt mir, dass die Telekom-Techniker offenbar des Öfteren Termine nicht einhalten können.
    Der Telekom-Service ist in Zeiten zunehmenden Personalabbaus halt auch nicht mehr so zuverlässig wie früher.


    Falls die Telekom nun zum Vorteil des Verbrauchers ihre Preise nach unten hin an die anderen Telekommunikationsunternehmen anpassen würde, wäre der nachlassende Service aber zu verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!