Bahnstreik 2011

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Ich bin immer wieder verwundert wie unflexibel die Menschen doch sind... sei es nur der Weg zur Arbeit...

Das ist wohl war. Heute noch im TV u.a. ein Interview einer Mutter gesehen, die unbedingt auf das Auto angewiesen ist, weil sie täglich die Kinder vom Kindergarten abholen muß, und dieser ist fast 500m entfernt. :confused:

Wenn die Bahn jetzt drei Wochen Dicht machen würde, könnte ich ja den Ärger verstehen. Aber es gibt etliche Möglichkeiten zur Arbeit zu kommen. Der Streik war gestern schon bekannt. Da hatte man genug Zeit, eine Alternative zu finden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also bei dem Streik bekomme ich auch das Kotzen :flop: :mad:

Was glauben diese Lokführer eigentlich wer sie sind? Die mögen an ihren eigenen Forderungen hoffentlich ersticken. Ganz ehrlich, ich kenne keine Branche, die so exzessiv und folgenschwer für den Rest der Bevölkerung streikt! Und das jedes Jahr!!!

Man möge sich mal vorstellen Pflegepersonal in Krankenhäusern, Energiewirtschaftler & Müllabfuhr würden mit der gleichen Heftig- Maßlosigkeit streiken...

Ist denen eigentlich klar, was der Streik für volkswirtschaftliche Kosten hat? Ganz abgesehen davon, dass diese Wegelagerer mit ihrem Streik direkt die nächste Fahrpreiserhöhung provozieren. Die Fahrgäste werden also gleich doppelt abgezockt. Erst weil sie nicht gefahren werden und dann weil sie die Zeche bezahlen dürfen...

Ich gönne ja jedem ein hohes Gehalt, aber die Forderung, dass der Branchenführer 5% drauflegen soll und alle kleineren Unternehmen das gleiche zu zahlen haben, ist doch lächerlich :flop:

Das hat auch nichts "gut organisiert" zu tun und das die eben mal einen Protest auf die Beine stellen, sondern ist schlichtweg "Geiselhaft" für den Rest der Bevölkerung & Wirtschaft. Wie gesagt: Das darf sich von gesetzeswegen keine andere Branche leisten!!! Kürzlich wurde ja angeblich bei RWE und Vattenfall gestreikt. Das hätte ich gerne mal gesehen, wenn im Ruhrgebiet, Berlin & Hamburg alle Lichter ausgegangen wären....

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Andreas24,

Du kennst sicherlich Dieter Nuhr. Wenn ja, dann kennst Du auch seinen bekannten Spruch. Nimm Ihn Dir mal zu Herzen, er passt hervorragend zu Deinem Posting. :flop: :apaul:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Der Streik war gestern schon bekannt. Da hatte man genug Zeit, eine Alternative zu finden.

Sind wir doch mal ehrlich: Wer Bahn fährt, der hat keine Alternative. Ansonsten würde er sich diesen Verein (auch in Nicht-Streik-Zeiten) kaum freiwillig antun.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Ja ein Taxi ist relativ teuer, muss man halt gegenrechnen (wenn man überhaupt eines bekommt) wieviel einem sein Job Wert ist.

Sehr sachliche Aussage (nicht einmal ironisch gemeint). Allerdings auf die Realität nicht umsetzbar. Denn die meisten haben einen Job, um damit Geld zu verdienen. Nicht, um durch den Job Geld auszugeben.

Zitat

Und deshalb würde ich mir einen Mietwagen nehmen. Und im Normalfall fährt man ja hin und zurück. Und bei 400 km Strecke und dann keine Rückgabestation in der Nähe??? Sorry kann ich mir nicht vorstellen. Im Umkreis von bis 30 km hat man eigentlich immer ne Rückgabemöglichkeit. Evtl mal andere Mietwagengesellschaft wählen...

Du hast recht, in 28km Entfernung ist eine Rückgabestation. Die Anmietstation ist übrigens schon 30km entfernt. Wenn ich dann die Gesamtkosten hochrechne (d.h. für 28km noch ein Taxi einbeziehe und das Anmieten mal außer Acht lasse), dann komme ich auf die 4-5fache Summe des Bahntickets. Das kann ich mir nicht leisten. Aber das ist wahrscheinlich meine eigene Schuld.

• Zitat

Andreas24,

Du kennst sicherlich Dieter Nuhr. Wenn ja, dann kennst Du auch seinen bekannten Spruch. Nimm Ihn Dir mal zu Herzen, er passt hervorragend zu Deinem Posting. :flop: :apaul:

:rolleyes: Wenn man nichts zur Sache zu schreiben hat, dann sollte man ihn auch beherzigen. Also entweder konstruktive Gegenargumente, aber nicht bitte nicht so was :rolleyes:

Zitat

Und was den Streik angeht, so sollte man sich mal überlegen, wie wenig so mancher Lokführer verdient, aber welche Verantwortung da der einzelne tragen muß

Wie wenig verdienen die denn so?? Andere Mundpropaganda besagt nämlich, dass die sich im Vergleich zu vielen anderen gar nicht so schlecht stellen

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer Bahn fährt, der hat keine Alternative. Ansonsten würde er sich diesen Verein (auch in Nicht-Streik-Zeiten) kaum freiwillig antun.

Wir reden hier von "mal", nicht von "Dauerhaft". Und da sind viele Alternativen möglich.

Und ganz ehrlich, ich tue mir diesen Verein gerne an. Wenn ich eine Dienstreise habe, nehme ich vorzugsweise die Bahn, auch wenn es etwas länger dauert. Aber angenehmer kann man nicht reisen.

Und was den Streik angeht, so sollte man sich mal überlegen, wie wenig so mancher Lokführer verdient, aber welche Verantwortung da der einzelne tragen muß. Die meisten hier haben von Verantwortung keine Ahnung und können das nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    :rolleyes: Wenn man nichts zur Sache zu schreiben hat, dann sollte man ihn auch beherzigen. Also entweder konstruktive Gegenargumente, aber nicht bitte nicht so was :rolleyes:

Gegenargumente hätte ich nur bringen können, wenn Du Argumente gebracht hätest. Aber ausser dummen Stammtischparolen und Polemik enthielt Dein Beitrag nichts, von Konstruktiv ganz zu schweigen.

Aber so sind sie, die Deutschen. Wenn es nichts zu meckern gäbe, wären Sie unglücklich. Von daher scheint der Streik ja einigen mal wieder recht zu sein, auch wenn Sie gar nicht betroffen sind.

• Zitat

Gegenargumente hätte ich nur bringen können, wenn Du Argumente gebracht hätest. Aber ausser dummen Stammtischparolen und Polemik enthielt Dein Beitrag nichts, von Konstruktiv ganz zu schweigen.

Kannst ja mal einfach hiermit anfangen:

Zitat

... aber die Forderung, dass der Branchenführer 5% drauflegen soll und alle kleineren Unternehmen das gleiche zu zahlen haben, ist doch lächerlich

Woher lässt sich bitte außerhalb des Kommunismus das Recht ableiten, dass jedes Unternehmen den gleichen Lohn zu zahlen hat?

Und dann kannst Du Dich ja auch mal zur Verhältnismäßigkeit des Streiks äußern....

• Zitat

Wir reden hier von "mal", nicht von "Dauerhaft". Und da sind viele Alternativen möglich.

In der Großstadt mag das so sein, für das "Land" gibt es eben i.d.R. keine Alternative. Seht es endlich ein.

Zitat

Und ganz ehrlich, ich tue mir diesen Verein gerne an. Wenn ich eine Dienstreise habe, nehme ich vorzugsweise die Bahn, auch wenn es etwas länger dauert. Aber angenehmer kann man nicht reisen.

Mag für die 1. Klasse ohne das Gesocks zutreffen, die Fahrkarte bezahlst allerdings nicht du so wie ich das sehe.

Zitat

Und was den Streik angeht, so sollte man sich mal überlegen, wie wenig so mancher Lokführer verdient, aber welche Verantwortung da der einzelne tragen muß.

Muß? Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann ist es ja eine Ehre, arbeiten zu dürfen. Es wird doch keiner gezwungen zu arbeiten. Schon gar nicht zu einem solch lächerlich niedrigen Lohn, von dem viele Millionen Arbeitnehmer in diesem Land nur träumen können. Das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau und sonst nichts.

Zitat

Die meisten hier haben von Verantwortung keine Ahnung und können das nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht, ob du dir eine derartige Aussage anmaßen solltest.

Aber dieser Thread führt ja ohnehin zu nichts, außer zu seitenlangen Wortduellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!