Frage zu speziellem Brauseschlauch für Spültischarmatur

• Hallo,

ich hoffe hier kennt sich jemand im Sanitärbereich gut aus.
    Ich habe in der Küche eine Spültischarmatur mit herausziehbarem Brauseschlauch, leider leckt dieser inzwischen und muss ausgetauscht werden. Der Schlauch hat an beiden Enden ein sogenanntes M15 Feingewinde. Ich war jetzt in sämtlichen Baumärkten aber niemand hat solch einen Schlauch im Sortiment, auch nicht auf Bestellung, da sowas anscheinend kein dt. Hersteller produziert.

Im Netz wurde ich leider auch nicht fündig. Hat jemand einen Tipp parat, wo man sowas finden könnte?

• Welches Feingewinde? M15x1? Wenn ja, die findet man im Internet eigentlich problemlos, wenn auch nicht preiswert. Je nach Armatur kann eine komplett neue günstiger sein.

Es gibt aber auch Adapterstücke um auf die Zollmaße zu kommen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja, M15x1. Ein Schlauch der halt an beiden Enden mit diesem Gewinde abschließt scheint es aber nirgends zu geben.

Hast du mal einen Link parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!