o2: Wie lange dauert es, bis Auslandverbindungen berechnet werden?

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Schon seltsam, dass manche ausländischen Anbieter offenbar so lange für die Übermittlung der Abrechnungsdaten brauchen.
    Denn als ich mal in den USA Geld am Automaten gezogenb habe, war es schon am nächsten Tag von meinem Girokonto abgezogen.

Das ist ja auch ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Einerseits geht es um Gesprächsdaten im Ausland und andererseits um (Bar-)Geld, dass man "adhoc" in der Hand hält.

Was ich sagen will: Angenommen du könntest aufgrund einer "offline"-Kommunikation zwischen Auslandsgeldautomat und Hausbank zunächst 10.000 USD in Ammiland abheben, bevor deine Bank Bescheid bekommt, wäre das ja nicht im Sinne es Erfinders.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Das ist ja auch ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Einerseits geht es um Gesprächsdaten im Ausland und andererseits um (Bar-)Geld, dass man "adhoc" in der Hand hält.

Wieso ist das Äpfel mit Birnen vergleichen?
    Mobilfunknetze sind doch weltweit miteinander verbunden. Sonst könnte der Anruf ja auch nicht ins Ausland weitergeleitet werden.
    Also kann man doch eigentlich erwarten, dass der ausländische Anbieter das stattgefundene Gespräch in Echtzeit oder am Gesprächsende sofort nach Deutschland zur Abrechnung übermittelt.

• Ja eigentlich schon, aber wird es wohl nur bei prepaid gezwungenermaßen auch online abgerechnet.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hi

so, heute kam die Rechnung - 150 EUR, das lohnt sich.

Die Gespräche waren vom 19 - 27. Februar.

Bei o2 wird also doch nichts vergessen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Ich habe letzte Woche erst nachträglich die Preise für SMS in Amerika von Anfang Januar berechnet bekommen, kann also wirklich sehr lange dauern.

Gibt es da eigentlich irgendeine Frist, innerhalb derer es berechnet werden muss? Man muss ja als Kunde noch nachvollziehen können, für was man zahlen soll...

• Jupp. Die gesetzliche Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre zum Jahresende.
    Heute geführte Gespräche könnten also rein theoretisch am 31.12.2014 noch berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!