o2: Wie lange dauert es, bis Auslandverbindungen berechnet werden?

• Hi

ich vermisse auf meiner letzten Rechnung alle Auslandsverbindungen.

Das ist das erste Mal seit ich meinen o2 o habe, daß ich aus dem Ausland nach Deutschland telefoniert habe, aber es erscheint keines der ca. 10 Gespräche auf dem EVN.

Wann werden die nachgebucht? Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Das kommt ganz drauf an wann der jeweilige ausländische Netzbetreiber die Daten übermittelt. Ich würd mal davon ausgehen das die auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung auftauchen.

• Von zwei Wochen bis 3 Monaten habe ich da alles schon erlebt. Kommt drauf an, wo Du warst, bzw. welcher Provider vor Ort Du genutzt hast.

Es kann Daher auch sein, dass Du auf mehrere Rechnungen verteilt das bekommst, weil Provider A das sofort und Provider B das erst nach einem Monat weitergeleitet hat.

Also nicht wundern. Die wollen Geld von Dir, die kommen noch und haben Dich nicht vergessen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Also nicht wundern. Die wollen Geld von Dir, die kommen noch und haben Dich nicht
    vergessen :D

OK Danke an alle.

Jegliche Freude über "vergessene" Verbindungen wäre also verfrüht....

Gruß

HHFD

• Selbst bei Gesprächen in Deutschland kann es passieren, dass o2 die erst nach 2 Monaten berechnet. Gerade erst selbst erlebt ... ich vermute also, dass o2 gerade mal ein IT Problem hat.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    ich vermute also, dass o2 gerade mal ein IT Problem hat.

Das haben sie ja schon seit geraumer Zeit.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bei Nutzung von o2 in Luxembourg erfolgte bei mir die Abrechung mit der folgenden Rechnung. Ebenso vor mehreren Monaten nach einem Aufenthalt in Tschechien.

Gruß
    Michael

• Hi

diese verzögerte Abrechnung hat natürlich einen Nachteil. Es könnte folgendes passieren:

Angenommen, man hat noch (wie ich) GlobalFriends im Airbag inkludiert.

Wenn ich jetzt (von Deutschland aus) einen Monat viel telefoniere (auch ins Ausland), und komme in den Airbag, zahle ich meine 40 EUR und gut.

Wenn ich im kommenden Monat gar nicht telefoniere, dann aber durch de Verzögerung die GlobalFriends-Verbindungen erst dann berechnet werden, hätte man ja einen Nachteil.

Die Frage ist nun, ob auch ausgehende Auslandsverbindungen (aus Deutschland) verzögert berechnet werden, oder ob das besser klappt.

Gibt es damit Erfahrungen?

Danke und Gruß

HHFD

• Alle Verbindungen die aus Deutschland abgehen werden direkt von o2 vermittelt, hier dürfte es auch bei Gesprächen ins Ausland nicht zu Verzögerungen kommen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Schon seltsam, dass manche ausländischen Anbieter offenbar so lange für die Übermittlung der Abrechnungsdaten brauchen.
    Denn als ich mal in den USA Geld am Automaten gezogenb habe, war es schon am nächsten Tag von meinem Girokonto abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!